[Elektrik & Beleuchtung] HIILLLFEE! Inca Pro Eingebaut Schlüssel klemmt+ NIX geht mehr!!!
-
- Cabrio-Frischling
HIILLLFEE! Inca Pro Eingebaut Schlüssel klemmt+ NIX geht mehr!!!
Hi und HHHIIIIILLLLFEE!!
Hab vor kurzem das Inca Pro FFB Modul eingebaut und heute die Schlüssel fräsen lassen. Hab gleich mal den Transponder mit eingebaut und eben ausprobiert. Ergebnis:
Alle Scheiben gehen von alleine runter, die ZV geht nicht mehr und die Kiste will nicht mehr anspringen. Und das schlimmste: der Schlüssel klemmt im Schloss.
Schätze mal die Alarmanlage stellt sich quer. Was soll ich machen??? HELP!!
Hab vor kurzem das Inca Pro FFB Modul eingebaut und heute die Schlüssel fräsen lassen. Hab gleich mal den Transponder mit eingebaut und eben ausprobiert. Ergebnis:
Alle Scheiben gehen von alleine runter, die ZV geht nicht mehr und die Kiste will nicht mehr anspringen. Und das schlimmste: der Schlüssel klemmt im Schloss.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Wenn beim Aufschließen alle Scheiben runter gehen ist der Impuls definitiv zu lang.
Poste mal nen Link zur Anleitung und schreib welches Kabel du wo angeschlossen hast.
Wenn der Wagen kurz anspringt und gleich wieder ausgeht isses die Wegfahrsperre. Wenn er garnicht erst angeht, isses wahrscheinlich dein Relais von der Alarme.
Auf jeden Fall den Schlüssel nicht mit Gewalt rausreissen, sonst machst evtl. was im Schloss kaputt. Bissel klopfen oder vibro-handy gegen halten falls nur ein Stift klemmt oder so
Poste mal nen Link zur Anleitung und schreib welches Kabel du wo angeschlossen hast.
Wenn der Wagen kurz anspringt und gleich wieder ausgeht isses die Wegfahrsperre. Wenn er garnicht erst angeht, isses wahrscheinlich dein Relais von der Alarme.
Auf jeden Fall den Schlüssel nicht mit Gewalt rausreissen, sonst machst evtl. was im Schloss kaputt. Bissel klopfen oder vibro-handy gegen halten falls nur ein Stift klemmt oder so

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Cabrio-Frischling
hab den schlüssel wieder rausbekommen, war aber nicht im zündschloss sondern in der tür. Angeschlossen ist alles richtig, liegt aber wohl eher am Roling. Ins Zündschloss geht er rein und motor läuft auch, aber wenn schon klappschlüssel, dann sollte der finde ich auch ins türschloss passen
der blöde rohling ist nicht 100%ig passend (oben original):

hab die mal angeschrieben und die schicken mir noch mal zwei neue rohlinge, hoffe die passen dann...
der blöde rohling ist nicht 100%ig passend (oben original):

hab die mal angeschrieben und die schicken mir noch mal zwei neue rohlinge, hoffe die passen dann...
Zuletzt geändert von schranzkind am 5. Mär 2009 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
das die von dir gezeigte Nut länger ist macht nichts, da das Einschieben
durch die Fräsung begrenzt wird.
Zu kurz wäre eher ein Problem.
Es wird eher sein, daß die Mittelfräsung nicht so genau ist.
Guck mal ob diese vom Abstand zu den Seiten wie beim Original sind.
Hab bei meinen auch ne abweichung und ging zuerst ziemlich schwer im Zündschloß.
Nun hat sich das bei mir "eingerieben".
Tür bekomme ich nur mit viel Gefühl auf. :meckern:
Das deine Fenster runter gingen, als dein Schlüssel klemmte, ist die Komfortschaltung der Fenster.
Welche ja bekanntermaßen bei längerem Halten des Türschlosses in öffnen oder schließen anspringt.
das die von dir gezeigte Nut länger ist macht nichts, da das Einschieben

Zu kurz wäre eher ein Problem.
Es wird eher sein, daß die Mittelfräsung nicht so genau ist.
Guck mal ob diese vom Abstand zu den Seiten wie beim Original sind.
Hab bei meinen auch ne abweichung und ging zuerst ziemlich schwer im Zündschloß.
Nun hat sich das bei mir "eingerieben".
Tür bekomme ich nur mit viel Gefühl auf. :meckern:
Das deine Fenster runter gingen, als dein Schlüssel klemmte, ist die Komfortschaltung der Fenster.
Welche ja bekanntermaßen bei längerem Halten des Türschlosses in öffnen oder schließen anspringt.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Der untere hat doch keine innenbahn, wo ist der von Inca Pro der gefräst wurde?? Bild??
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
RE: HIILLLFEE! Inca Pro Eingebaut Schlüssel klemmt+ NIX geht mehr!!!
Original von schranzkind
Hi und HHHIIIIILLLLFEE!!
hast du etwa die mit gelieferten Schlüsselrohlinge benutzt?
Die sind zu hart und mann kann nicht richtig was draus machen. Bei tür schloss ist es egal da bekommst sogar einen schraubendreher rein. Aber bei zündschloss passt das nicht.
Musst zum Schlüsseldienst und dort schlüssel anch machen lassen. Je nachdem was für einen du genommen hast nimmst dann von inca pro den rohling und malst den auf den schlüssel ab. Dann sägst du und feilst das so das den dem rohling ähnlich sieht. Dann tust du den rohling gegen dein bearbeitetes tauschen und schon üpasst es. Musst aber auch von der zv den Transponder in den klappschlüssel rein tun.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- redcabrio
- Cabrio-As
Wie willst du die Innenbahnschlüssel feilen die werden gefräst.
Oder meinst du nur hinten die Aufnahme??
Zuletzt geändert von redcabrio am 6. Mär 2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
Mein Cabby im Showroom
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Gehst zum schlüsseldienst geschäft und lässt dir dort neue Schlüssel fräsen.Original von redcabrio
Wie willst du die Innenbahnschlüssel feilen die werden gefräst.
Die von INCA Pro kannst vergessen. Das material ist zu robust. Schafft man nicht eine gute 1:1 kopie zu machne. Hatte auch so ein problem gehabt.
Wie gesagt laäßt dir einen rohling von ihm fräsen. Meist haben diese schlüssel so einen runden Kopf oben. Auf diesen Schlüssel legst du so einen INCA Rohling drauf und malst wie etwa der rohling ausseiht. Später sägst das runde weg und feilst das passend in funkfernbedienung ein.
Also anstatt den Rohling von INCA Pro zu nehmen nimmst du einen Schlüssel von dem laden und lässt ihn machen. Dann passt du ihn ein. Transponder wirst du schon haben, oder such mal bei ebay danach. Für etwa 20€ passen die bei VW oder AUDI dir dann den Transponder an deine Wegfahsperre an.
Hat einen Vorteil das deine Originalschlüssel auch noch erhalten bleiben wenn du transponder bei alten vw schlüssel bei ebay oder von Schrotthändler nimmst
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- redcabrio
- Cabrio-As
Habe ich bei mir das auch so gemacht mit passend feilen. :daumen:

Habe ich bei mir das auch so gemacht mit passend feilen. :daumen:
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
Mein Cabby im Showroom
-
- Cabrio-Frischling
also der gerfäste ist wirklich nicht 100% gleich, hab ich jetzt bei genauerem hinsehen gemerkt. auf einer seite ist eine minimale abweichung. der werd ich jetzt mal mit der feile zu Leibe rücken, vielleicht war es das dann schon, wenn es wirklich egal ist, das die Nut länger ist.
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps