Geschenk zur Silberhochzeit

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
BadDuck
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Geschenk zur Silberhochzeit

Beitrag von BadDuck »

Hoi

Meine Eltern haben im August ihre Silberhochzeit und meine schwester und ich sind schon lange am überlegen was man denen dann schenken könnte...
wie Läuft das bei euch immer ab?

Währe für Hilfreiche Ratschläge sehr dankbar

MFG Gerold
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Meine Eltern hatten schon Silberhochzeit, habe mit meiner Schwester geld zusammen gelegt und ihn eine Reise nach Sardinien geschenk.

- 2 Wochen mit Flug
- 1 woche davon Standhaus
- 1 Woche sind Sie dann zu meiner Oma gefahren. ( Die Lebt noch auf Sardinien )

Mit meiner Tante zusammen haben wir ne Risen " party " für die beiden geschmießen mit verschiedenen Spielen extra für die Silberhochzeit wie z.B.

Du nimmst ein weißes Bettlaken und malst ein großes Herz drauf, ins Herz schreibst du denn namen deiner Eltern und das Datum der Hochzeit.
Dann werden deine Eltern mit handschellen jemals an einem Arm mit dem Partner " gefesselt " dann bekommen beide ne Schere in die Hand und müssen das Herz ausschneiden. ( 2 Leute halten das Betlaken ).

Dann haben wir noch ne Hochzeitzeitung erstellt mit allen " Höchepunkten ". Hochzeitsfotos, Bilder wo meine mama Schwanger war mit meiner Schwester und wo Sie Schwanger war mit mir. Babyfotos etc und immer ein kleinen Text zu geschrieben unter die Fotos.

habe auch alales mit meiner Schwester zusammen geplant.
Das haus wurde mit Alufolie in Form von "Blumen" verziert und nen krank wurde auch gemacht.

Das Haus von meiner Tante wo wir dann gefeiert haben, wurde auch bestückt und gut 100m an der Strasse lang auch. Dann haben wir noch nen weißes Bettlacken ans haus gehangen wo drauf die namen von meinen Eltern und das Datum der Hochzeit...

u.v.m.
haben auch tage lang denn Kopf zerbrochen.

Wenn du noch anregungen oder evtl. Bilder sehen möchtest, sag bescheid :)

Hoffe ich konnte dir/euch weiter helfen.

Gruß
Fabio

PS meine Elter hatten auch im August Silberhochzeit :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
BadDuck
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von BadDuck »

das hört sich doch top an, fotos währen auch super...

hab mir schon gedacht Nach dem essen ne Präsentation auf Leinwand zu machen...

mit vielen fotos und schöner musik im Hintergrund... so halt für bei der fete so..

geschenk mäßig haben wir uns evt N kleines Gartenhaus überlegt weil die da dann ja ewig was dran haben werden. oben im Giebel von dem Häuschen dann n Vergoldetes Blechschild wo dann noch der tag von der Hochzeit bis zum tag der Silberhochzeit drauf steht....

was meint ihr?
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Da ich Student bin und meine beiden Schwestern noch Schülerinnen sind, musste es vor nem halben Jahr zum gleichen Anlass was persönliches sein.
Waren also beim Fotografen und haben Fotos von uns machen lassen, also ein Gruppenbild und jeder nochmal alleine. Mit netten Rahmen war das dann ein persönliches Geschenk was jetzt nen ehrenplatz hat.
Kosten lagen bei 120€. Naja, hätte auch gerne was größeres Geschenkt, aber ist halt leider nicht drin. Zur goldenen dann :D
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Sooo, bei meinen Eltern ist es nun auch bald so weit.
Sie haben Silberhochzeit.

Hat jemand in den letzten 1 1/2 Jahren noch ein paar schöne Ideen sammeln können und möchte diese hier preisgeben ?? :)
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

1.) Kurz- Wochenendurlaub in einer Großstadt (Hamburg, München, Berlin...)
2.) Wellnesswochenende
3.) Musicalkarten
4.) beim Fotografen ein paar TOP Bilder der "Familie" gemacht
6.) "Gutschein" für feiner Essen gehen

usw.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey Jana,
also in meiner Familie gab/gibt es dieses Jahr 3 Silberhochzeiten, u.a. meine Eltern.
Wir haben erstmal eine Hochzeitszeitung erstellt, findest du im Netzt auch genug Anregungen zu, wir haben erst so 5-10 Seiten geplant, und im Endeffekt wurden es knappe 30 :D
Es steckte sehr viel Arbeit drin, und dann haben wir sie gegen einen kleinen Obolus verteilt, um Kopierkosten usw. zu decken ;)
Das Geschenk haben wir auch nie einfach so überreicht, sondern alle mussten es sich erspielen.
Bei meinen Eltern z.B. haben wir "am laufenden Band" nachgestellt, und natürlich war das "?" dabei, welches sie erraten haben.
Dahinter hat sich das Geschenk verborgen.
10Tage Portugal (Algarve) im Hotel mit Halbpension, Flug und Auto.
Würde auch nie Vollpension nehmen, da man Abends eh viel unterwegs sein wird.
ein anderes Silberpäärchen bekam eine Woche USA, Hotel+Flug+Auto.
Denke zur Silberhochzeit sollte man schon was ausgefallenes verschenken, sofern die Möglichkeit besteht, da es ja wirklich ein besonderer Anlass ist, wie ich finde.
Natürlich wurden die Geschenke immer von mehreren finanziert, aber tausendmal besser als Geld zu verschenken, weil man sich selber sicher davon keinen Urlaub bucht.

so das waren meine Anregungen :wink:

Gruß,
Tobias
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“