Sommerreifen oder doch noch lieber Winterreifen ?
Moderator: Fabio
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Sommerreifen oder doch noch lieber Winterreifen ?
Was fahrt ihr z.Z. noch für Reifen?
So wie es aussieht scheint kein Schnee mehr zu fallen.
Was meint ihr, kann man jetzt schon auf Sommerreifen umrüsten oder sollte man lieber noch Warten ?
Laut Faustformel sollte man ja bis Ostern damit warten.
( O bis O -> Oktober bis Ostern )
Gruß
Fabio
So wie es aussieht scheint kein Schnee mehr zu fallen.
Was meint ihr, kann man jetzt schon auf Sommerreifen umrüsten oder sollte man lieber noch Warten ?
Laut Faustformel sollte man ja bis Ostern damit warten.
( O bis O -> Oktober bis Ostern )
Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 7. Mär 2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Ich hab selbst auch schon Sommerräder drauf und der MINI hat gar keine Winterräder.
Und es mag sein, dass gute Sommerräder bei kalten Temperaturen (nicht bei Eis und Schnee) besser sind, aber trotzalledem möchte ich euch doch noch mal ein erschrekendes Beispiel zeigen, was so ein paar Winter und kalte Nächte unterm Sternenhimmel so alles mit dem Alu anrichten können:
Und es mag sein, dass gute Sommerräder bei kalten Temperaturen (nicht bei Eis und Schnee) besser sind, aber trotzalledem möchte ich euch doch noch mal ein erschrekendes Beispiel zeigen, was so ein paar Winter und kalte Nächte unterm Sternenhimmel so alles mit dem Alu anrichten können:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- XdeVilX
- Cabrio-As
auf dem thermometer stehen aktuell -3 grad an. die winterräder bleiben mina uch noch bis ende märz am start und dann kommen die sommerräder drauf
ich gehe da lieber auf nummer sicher
mein schrotter freut sich auch schon auf die ersten mitsommerreifen , gibts wieder arbeit :klopf:
auf dem thermometer stehen aktuell -3 grad an. die winterräder bleiben mina uch noch bis ende märz am start und dann kommen die sommerräder drauf
ich gehe da lieber auf nummer sicher
mein schrotter freut sich auch schon auf die ersten mitsommerreifen , gibts wieder arbeit :klopf:
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ich hab selbst auch schon Sommerräder drauf und der MINI hat gar keine Winterräder.
Und es mag sein, dass gute Sommerräder bei kalten Temperaturen (nicht bei Eis und Schnee) besser sind, aber trotzalledem möchte ich euch doch noch mal ein erschrekendes Beispiel zeigen, was so ein paar Winter und kalte Nächte unterm Sternenhimmel so alles mit dem Alu anrichten können: [/quote]
Meine Winteralus sehen ähnlich aus
Und es mag sein, dass gute Sommerräder bei kalten Temperaturen (nicht bei Eis und Schnee) besser sind, aber trotzalledem möchte ich euch doch noch mal ein erschrekendes Beispiel zeigen, was so ein paar Winter und kalte Nächte unterm Sternenhimmel so alles mit dem Alu anrichten können: [/quote]
Meine Winteralus sehen ähnlich aus

Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Wenigstens hab ich Alus im Winter
Ich sach mal so, je schlimmer die Winteralus aussehen, desto geiler sind die Sommers
:daumen: [/quote]
ja so kann man es auch sehen
Bei deinen Alu´s hätte ich allerdings Angst das die i-wann man einfach brechen oder so ^^
[quote]Original von Anti
...ich fahr seid Anfang März mit Sommerreifen
[/quote]
aber spühlst deiner Felgen danach mit Klarem Wasser ab oder einfach so druff und werden sauber gemacht wenn du dein Auto sauber machst !?

Bei deinen Alu´s hätte ich allerdings Angst das die i-wann man einfach brechen oder so ^^
[quote]Original von Anti

aber spühlst deiner Felgen danach mit Klarem Wasser ab oder einfach so druff und werden sauber gemacht wenn du dein Auto sauber machst !?

[quote]Original von Sogno_Blu
[quote]Original von whazahhp
Ich sach mal so, je schlimmer die Winteralus aussehen, desto geiler sind die Sommers
:daumen: [/quote]
[/quote]
Der einzige, der bricht bin ich, wenn ich die sehe
Die Felgen brechen schon nicht, die sind hart wie Kruppstahl!
[quote]Original von Anti
[/quote]
[/quote]
Was soll das Spülen bringen? Siehst doch was bei den BBS ist. Das meiste ist doch innen "kaputt". Da bringt es dir auch nix, wenn du die Teile von aussen absprühst.
[quote]Original von whazahhp

[/quote]
Der einzige, der bricht bin ich, wenn ich die sehe

Die Felgen brechen schon nicht, die sind hart wie Kruppstahl!

[quote]Original von Anti

Was soll das Spülen bringen? Siehst doch was bei den BBS ist. Das meiste ist doch innen "kaputt". Da bringt es dir auch nix, wenn du die Teile von aussen absprühst.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 7. Mär 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.