[Motor, Bremsen usw] Welche Servopumpe passt?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Welche Servopumpe passt?

Beitrag von EternaX »

Da ich jetzt nur noch mit der "tollen" Servounterstützung einer G60 Servopumpe unterwegs bin und mir ordentlich Muskeln beim Lenken antrainiere, wollte ich mal fragen, ob es eine andere Servopumpe gibt, die an den G60 Motor dran passt?
Ich dachte erst die Servopumpe würde defekt sein, aber ein Austausch gegen eine identische funktionierende hat ergeben, dass meine alte garnicht defekt war, sondern die G60 Servounterstützung einfach nur so lachhaft gering bzw garnicht vorhanden ist :sauf:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Naja sie war schon vorhanden Ingo :D man konnte sie erahnen, aber mach mal erstmal die Spannschraube fertig und guck nochmal. weil jetzt rutzscht der Riehmen ja bei größerer belastung der Pumpe durch. Und ansonsten müsste ja jede Pumpe, dank unserer Patentierten adaptionsmethodik passen :schwanz:
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von robert84
Naja sie war schon vorhanden Ingo :D man konnte sie erahnen, aber mach mal erstmal die Spannschraube fertig und guck nochmal. weil jetzt rutzscht der Riehmen ja bei größerer belastung der Pumpe durch. Und ansonsten müsste ja jede Pumpe, dank unserer Patentierten adaptionsmethodik passen :schwanz: [/quote]

pssssssstt :zwinker:

Hab heut mal geguckt mit der Schraube, Robert, die kriegt man nicht mehr aus der Augenschraube raus, weil da auch das ganze Gewinde kaputtgedreht ist und er die mit purer Gewalt reingeknallt hat.
Jetzt brauch ich ne neue Augenschraube.....kostet mal eben etwas über 10€ beim Freundlichen......*grml*
Hab aber das Gefühl, dass die Servo etwas besser ist als die die vorher drin war. Vllt bin ich auch einfach nur zu sehr die Servo des Ibiza gewohnt
Antworten

Zurück zu „Allgemein“