Moin Moin, ich habe ein Problem. Mein Fensterheber an der Fahrerseite streikt oftmals. Mein cabrio ist BJ 94. Nun war ich bei VW und habe mich erkundigt, was ein neuer Motor dafür kostet Antwort: 250€!!!!
Der Witz ist: der für den normalen Golf kostet 90€
Ich würde gerne wissen ob man den normalen auch nehmen kann und mit welchem Aufwand das verbunden ist. Oder hat jemand noch einen liegen?
Problem ist ich bin nicht sicher ob der Motor das Problem ist... Wenn der Heber nicht arbeitet, hört man auch das Relais nicht schalten... Finde ich dieses direkt am Fensterhebermotor oder wo anders??? Könnte der Defekt dort liegen? UNd nicht am Motor?
Vielen Dank
Mfg suncer
[Sonstiges] Fenseterheber ersetzen, möglichst günstig
Fenseterheber ersetzen, möglichst günstig
Zuletzt geändert von suncer am 15. Mär 2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Fenseterheber ersetzen, möglichst günstig
[quote]Original von suncer
Nun war ich bei VW und habe mich erkundigt, was ein neuer Motor dafür kostet Antwort: 250€!!!!
[/quote]
Wer hat dir den müll erzählt? Der Motor ist bei Limo und Cabrio gleich und kostet 250euro. Das eingzige was anders ist, ist die mechanik. Wenn dein Fensterheber sporadisch nicht geht dann solltest du mal nach kabelbrüchen suchen, die brechen bzw. scheuern gerne auf im übergang von A-Säule zu Tür. Einfach mal in den Faltenbalg gucken. Und in der Tür selbst.
Nun war ich bei VW und habe mich erkundigt, was ein neuer Motor dafür kostet Antwort: 250€!!!!
[/quote]
Wer hat dir den müll erzählt? Der Motor ist bei Limo und Cabrio gleich und kostet 250euro. Das eingzige was anders ist, ist die mechanik. Wenn dein Fensterheber sporadisch nicht geht dann solltest du mal nach kabelbrüchen suchen, die brechen bzw. scheuern gerne auf im übergang von A-Säule zu Tür. Einfach mal in den Faltenbalg gucken. Und in der Tür selbst.
RE: Fenseterheber ersetzen, möglichst günstig
Kabelbaum hab ich schon erneuert... war zwar auch gebraucht, aber ich denke der ist ok. Kabel sehen alle ok aus..
Muss noch dazu sagen, dass wenn der fensterheber nicht geht, das Relais auch nicht zu hören ist.. Man hört ja ein leises klacken bevor der Motor arbeitet...
Muss noch dazu sagen, dass wenn der fensterheber nicht geht, das Relais auch nicht zu hören ist.. Man hört ja ein leises klacken bevor der Motor arbeitet...
Zuletzt geändert von suncer am 15. Mär 2009 14:31, insgesamt 2-mal geändert.