Cabby 97:Motorumbau auf 2,0 L 16V S. 3 ALLES EINGETRAGEN
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2619
- Registriert: 18. Dez 2005 17:08
- Wohnort: Köln/NRW
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
sieht toll aus dein Cabby gefällt mir :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 826
- Registriert: 13. Nov 2006 08:06
- Wohnort: Klein Lafferde
- Kontaktdaten:
[quote]Original von StyleLikeaStar
Fast rundum top
was mir nicht gefällt ist das chrom zeug an den stossis und die 16 zoll
bei neulack hättest du doch direkt auf was größeres gehen können schade [/quote]
Bei den 16" bin ich geblieben da die reifen noch top waren von den alten felgen, und ich sie somit weiterfahren konnte. und mir das cabby nunmal so mit den 16" gefällt, geschmäcker sind halt verschieden
Fast rundum top
was mir nicht gefällt ist das chrom zeug an den stossis und die 16 zoll
bei neulack hättest du doch direkt auf was größeres gehen können schade [/quote]
Bei den 16" bin ich geblieben da die reifen noch top waren von den alten felgen, und ich sie somit weiterfahren konnte. und mir das cabby nunmal so mit den 16" gefällt, geschmäcker sind halt verschieden
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 826
- Registriert: 13. Nov 2006 08:06
- Wohnort: Klein Lafferde
- Kontaktdaten:
Aktuelle bilder vom 4.4.09
so heute mal fix ein paar neue bilder gemacht, polieren kann ich ja leider noch nicht, und wenns wetter passt wird nächste woche mal ordentlich von hand gewaschen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 826
- Registriert: 13. Nov 2006 08:06
- Wohnort: Klein Lafferde
- Kontaktdaten:
Cabby 97 2,0L 16V
So, nachdem ich meinen Showroom schon lange nicht mehr aktualisiert habe, gibt es mal wieder "etwas" zu berichten.
Da ich nun 3 Wochen werksferien hatte, und mein Motor mir immer mehr Probleme gemacht hat, habe ich mich kurzentschlossen dazu durchgerungen meinem Cabrio ein neues Herz verpassen zu lassen. Dank Körbchen ging auch alles recht fix, und ohne großartige Probleme über die Bühne. Ich war mit meiner Lady im Urlaub, und Michi der Alte Fuchs, hat schon angefangen, und als ich dann wieder da war, hat er mir die größte Überraschung, und das schönste Geburtstagsgescheink das es gibt gemacht, der Motor war schon drin, ohne das ich was davon wusste 8o, naja ich hätte zwar gerne mit selbst Hand angelegt, aber der Urlaub war halt leider schon gebucht
Als der Urlaub beendet war haben wir dann zusammen noch eine G3,5C Hinterachse eingebaut, damit auch hinten die Scheibe mit 4 Loch anbindung vorhanden ist.
Die einzigen Probleme die beim Umbau aufgetreten sind, war das mein 97iger Cabby schon eine geänderte Spitzwand hatte, also die vom G3,5C, und somit der Bindstopfen den wir für den Durchgang der Hydraulischen Kupplung nutzen wollten nicht vorhanden war, also den Fräser angeschmissen und den Durchgang selbst gefertigt.
Als letztes haben wir dann noch den Lenkstockhebel für die MFA sowie den nötigen Kabelbaum verbaut.
So nun noch ein paar daten zum Motor:
Er stammt aus einem Schweizer Golf 3 2,0L 16V und hat erst um die 50.000 km gelaufen, er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk
Und ich muss euch sagen das Fahren macht einfach SAU SPASS :sauf:
Der offene Luftfilter der auf den Fotos zu sehen ist, kommt natürlich raus, da er eigentlich auf Körbchens VR6 gehört. :turn: und mir der TÜV den so bestimmt nicht eintragen wird.
TÜV wird entweder noch diese oder nächste Woche gemacht, damit dann auch alles eingetragen ist.
Da ich nun 3 Wochen werksferien hatte, und mein Motor mir immer mehr Probleme gemacht hat, habe ich mich kurzentschlossen dazu durchgerungen meinem Cabrio ein neues Herz verpassen zu lassen. Dank Körbchen ging auch alles recht fix, und ohne großartige Probleme über die Bühne. Ich war mit meiner Lady im Urlaub, und Michi der Alte Fuchs, hat schon angefangen, und als ich dann wieder da war, hat er mir die größte Überraschung, und das schönste Geburtstagsgescheink das es gibt gemacht, der Motor war schon drin, ohne das ich was davon wusste 8o, naja ich hätte zwar gerne mit selbst Hand angelegt, aber der Urlaub war halt leider schon gebucht

Als der Urlaub beendet war haben wir dann zusammen noch eine G3,5C Hinterachse eingebaut, damit auch hinten die Scheibe mit 4 Loch anbindung vorhanden ist.
Die einzigen Probleme die beim Umbau aufgetreten sind, war das mein 97iger Cabby schon eine geänderte Spitzwand hatte, also die vom G3,5C, und somit der Bindstopfen den wir für den Durchgang der Hydraulischen Kupplung nutzen wollten nicht vorhanden war, also den Fräser angeschmissen und den Durchgang selbst gefertigt.
Als letztes haben wir dann noch den Lenkstockhebel für die MFA sowie den nötigen Kabelbaum verbaut.
So nun noch ein paar daten zum Motor:
Er stammt aus einem Schweizer Golf 3 2,0L 16V und hat erst um die 50.000 km gelaufen, er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk

Und ich muss euch sagen das Fahren macht einfach SAU SPASS :sauf:
Der offene Luftfilter der auf den Fotos zu sehen ist, kommt natürlich raus, da er eigentlich auf Körbchens VR6 gehört. :turn: und mir der TÜV den so bestimmt nicht eintragen wird.
TÜV wird entweder noch diese oder nächste Woche gemacht, damit dann auch alles eingetragen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
sauber freut michdas es so schnell geht , so sollte es sein :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
[quote]Original von Fortuna
Coole Sache, meinen Glückwunsch! Geiler Motor! :daumen:
Mensch, beim FT ist man ja mit so´ner 74 kW-Krücke wie ich sie habe völlig untermotorisiert - Körbchen, Christian, Biggi, Terra, Anti, Eternax...jetzt Du...ihr alten Säcke!

Gruß*Forti [/quote]
ich bin ja net so schiebe dich gerne von hinten an wenn dus schneller magst
Coole Sache, meinen Glückwunsch! Geiler Motor! :daumen:
Mensch, beim FT ist man ja mit so´ner 74 kW-Krücke wie ich sie habe völlig untermotorisiert - Körbchen, Christian, Biggi, Terra, Anti, Eternax...jetzt Du...ihr alten Säcke!




Gruß*Forti [/quote]
ich bin ja net so schiebe dich gerne von hinten an wenn dus schneller magst

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- CoCo_Körbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 310
- Registriert: 4. Jul 2009 13:42
- Wohnort: Meine
- Kontaktdaten:
Mensch Mark nu haste ja schon alles verraten dachte du wolltest bis zum FT warten :zwinker: Und ich werde garnicht erwähnt bei dem Umbau :heul:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CoCo_Körbchen am 5. Aug 2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]