Sub für Cabrio
Moderator: Renegade
Bilder mach ich noch.
Kann aber dauern, da ich ja ne Box bauen muss.
Ich gucke mal ob ich den Sub an der alten Position belasse. Oder wie hier schon gesehen ihn an die Sitzbank flansche und jeweils eine Box drumherum zimmer.
Ach ja, der Sub braucht laut Pioneer nur 14 bis 28L Volumen.
Empfehlung sind 22L.
Kann aber dauern, da ich ja ne Box bauen muss.
Ich gucke mal ob ich den Sub an der alten Position belasse. Oder wie hier schon gesehen ihn an die Sitzbank flansche und jeweils eine Box drumherum zimmer.
Ach ja, der Sub braucht laut Pioneer nur 14 bis 28L Volumen.
Empfehlung sind 22L.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
-
- Windschott-Nutzer(in)
Wieso hat es denn noch keiner mit ner kleinen aktiven kiste im schuhkarton format probiert ??
ne Canton CS200A das ding is soooo schön klein und der bass einfach nur bombe.. n kumpel hat den in seiner karre will mir den bald noch holen... hab momentan ne selbst zusammengeschusterte kiste klingt auch gut is aber hässlich und zu groß..
ne Canton CS200A das ding is soooo schön klein und der bass einfach nur bombe.. n kumpel hat den in seiner karre will mir den bald noch holen... hab momentan ne selbst zusammengeschusterte kiste klingt auch gut is aber hässlich und zu groß..
[quote]Original von DjSfx
Wieso hat es denn noch keiner mit ner kleinen aktiven kiste im schuhkarton format probiert ??
ne Canton CS200A das ding is soooo schön klein und der bass einfach nur bombe.. n kumpel hat den in seiner karre will mir den bald noch holen... hab momentan ne selbst zusammengeschusterte kiste klingt auch gut is aber hässlich und zu groß.. [/quote]
weils einfach mit nem richtig gut abgestimmten konzept nicht vergleichbar ist. bisher hats ja auch noch keiner mit 8x16er an 2,4kw in den türen probiert, bis meiner einer kam
ne Canton CS200A das ding is soooo schön klein und der bass einfach nur bombe.. n kumpel hat den in seiner karre will mir den bald noch holen... hab momentan ne selbst zusammengeschusterte kiste klingt auch gut is aber hässlich und zu groß.. [/quote]
weils einfach mit nem richtig gut abgestimmten konzept nicht vergleichbar ist. bisher hats ja auch noch keiner mit 8x16er an 2,4kw in den türen probiert, bis meiner einer kam

kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
- janp
- Cabrio-Urgestein
Bei dem Freeair-Prinzip fungiert der Kofferraum einfach als großes geschlossenes Gehäuse.Original von Simon
Wie funktioniert das mit dem Freeair Subwoofer?kann mir das mal jm erklären?
und eignet sich der kofferraum vom 3er cab dafür??gruß
Das Cabrio ist in der Theorie normalerweise total ungeeignet dafür.
-Das Blech des Verdeckkastens ist sehr wabbelig und schwingt mit.
-Es gibt keinen "Skisack" wodurch der Woofer in den Innenraum spielen kann.
-Der Kofferraum ist nicht dicht.
Bis auf Punkt 2 lassen sich die Mängel aber einfach beheben

Trotz der Mängel funktioniert es erstaunlich gut.
Vorraussetzung ist, das der Woofer für den Freeairbetrieb geeignet ist.
PS: ich verkauf grad welche im Flohmarkt hier

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Den Verdeckkasten kannst du z.b. mit Aluprofilen stabilisieren und Alubutyl bedämpfen.
Die Rücklehne kannst du z.b. nen Spalt offen lassen (ich glaube froekl hats so gemacht), sonst ist ein Umbau der Rücklehne sehr aufwendig.
Den Verdeckkasten kannst du z.b. mit Aluprofilen stabilisieren und Alubutyl bedämpfen.
Die Rücklehne kannst du z.b. nen Spalt offen lassen (ich glaube froekl hats so gemacht), sonst ist ein Umbau der Rücklehne sehr aufwendig.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ne einmal ein Loch mit nem Stahlbohrer, und dann Elektrostichsäge mit Metallblatt und Ruckzuck hat man ein passedes Loch, dann noch ein scharfes Messer und dann die Innereien rausgeholt und schwupps ist alles fertig.Original von janp
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
hehe.. so ähnlich will ich es dann auch machen.Original von Bigdog71Ne einmal ein Loch mit nem Stahlbohrer, und dann Elektrostichsäge mit Metallblatt und Ruckzuck hat man ein passedes Loch, dann noch ein scharfes Messer und dann die Innereien rausgeholt und schwupps ist alles fertig.Original von janp
wie dick ist die Platte da hinten?
wollte ne kleine Öffnung reinmachen...
dann vielleicht mit K-Leder überziehen, das wiederrum gelöchert ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Also das Blech von der Rückbank ist höchstens 3mm dick, eher weniger, es war teilweise ein bisschen blöd, da es so instabil war und die Stichsäge das ganze Blech der Rückbank hochzog^^
Man braucht etwas gefühl, aber nicht weil es zu dick ist, sondern weil es zu instabil ist.
Man braucht etwas gefühl, aber nicht weil es zu dick ist, sondern weil es zu instabil ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"