Thermometer im Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

bei ebay find ich nur tachos mit MFA die dann genauso aussehen wie mein jetziger tacho?! da ist dann halt die MFA die uhr und der km-stand aber von thermometer steht da nix ?(
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von bayliner
bei ebay find ich nur tachos mit MFA die dann genauso aussehen wie mein jetziger tacho?! da ist dann halt die MFA die uhr und der km-stand aber von thermometer steht da nix ?([/quote]

ja die sehen auch gleich aus...haben halt nur mehr Anzeigen im Display!
Bild
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Mark
[quote]Original von froekl
bei ebay find ich nur tachos mit MFA die dann genauso aussehen wie mein jetziger tacho?! da ist dann halt die MFA die uhr und der km-stand aber von thermometer steht da nix ?([/quote]

ja die sehen auch gleich aus...haben halt nur mehr Anzeigen im Display![/quote]

Jein... Es gibt auch welche ohne die silbernen Tachoscheiben und mir blauer Beleuchtung ;)

Grüßle Mark[/quote]

ja okay aber die mit silberner Tachoscheibe gefallen mir sehr gut :)
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Mark

ja die sehen auch gleich aus...haben halt nur mehr Anzeigen im Display![/quote]

Jein... Es gibt auch welche ohne die silbernen Tachoscheiben und mir blauer Beleuchtung ;)

Grüßle Mark[/quote]

ja okay aber die mit silberner Tachoscheibe gefallen mir sehr gut :)[/quote]

hab nochmal geguckt, die tachos werden bei ebay so angeboten mit dem titel "tacho mit MFA" und dann in der beschreibung steht "kann auf mfa/bordcomputer umgerüstet werden" also sind das die ganz normalen, und mein tacho hat schon silbernen scheiben

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Also nochmal
hier http://www.silversnakeshome.de/ unter Tips und Tricks findet Ihr eine Anleitung MFA.

Übrigens nicht jeder silberne Tacho hat diese Tankanzeige. Der von meinem Freund 3er TDi 110 PS AFN hat die NICHT.

Also auf gehts :) Ich finde das ist die beste Lösung...

Ansonsten lest Euch warm auch wenn Ihr da nicht angemeldet seid wobei Ihr das ruhig tun könnt

http://www.motor-talk.de/search.php?s=& ... sortorder=
Zuletzt geändert von froekl am 10. Nov 2005 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Jürgen
hab nochmal geguckt, die tachos werden bei ebay so angeboten mit dem titel "tacho mit MFA" und dann in der beschreibung steht "kann auf mfa/bordcomputer umgerüstet werden" also sind das die ganz normalen, und mein tacho hat schon silbernen scheiben[/quote]

Verstehe ich auch nicht ?(

Nur weil Du die silbernen Scheiben hast, heißt es lange noch nicht, daß Deine Anzeige im Drehzahlmesser mehr als die Uhrzeit anzeigen kann...

Falls Du mal genauer nachgeguckt hast, siehst Du bei den angebotenen Anzeigen zusätzliche Zeichen um die Displays aufgedruckt sind.

[IMG]http://www.silversnakeshome.de/pic_tipp/MFA_7.jpg[/IMG]

Wäre ansonsten toll - meine org. silbernen sind auch ohne die zusätzlichen Zeichen...

ja also ich verstehe net warum die bei ebay als mfa angeoten werden und mann es dann noch selbst nachrüsten soll bzw kann!
Jürgen[/quote]

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

@bayline
hä was soll der letze Post?
Ist doch klar das man das erstmal nachrüsten muß selber ?( 8o
Bild
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Also Reserve Anzeige hat mein Cabrio Tacho auch...Aber nicht ab Werk. Da mußt du echt zum Händler fahren und für 51 Cent eine Glühlampe holen, weil die Schraubenlutscher aus Radkappendorf da keine eingebaut haben. :P

Wenn ihr einen Tacho wollt auf folgendes achten...

Drehzahlbereich
MFA natürlich
KM bereich...also 220 oder 260,240 etc. Sonst kann es sein das ihr einen anderen Geber am Getriebe braucht, muß ich mich nochma schlau machen.

Keinen vom VR6!!! Es sei denn natürlich ihr habt einen. Sonst passt das Drehzahlsignal nicht.

PS: Wenn jemand für mich einen US Tacho mit MFA fürn Schalter und blau beleuchtet hat....MELDEN*g

PPS: Ansonsten auf Golf 4 Tacho umbauen, am besten mit FIS...bin auch am überlegen. ;)
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 10. Nov 2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

@bayline
hä was soll der letze Post?
Ist doch klar das man das erstmal nachrüsten muß selber ?( 8o[/quote]

ich wollte das hier schreiben:

ja also ich verstehe net warum die bei ebay als mfa angeoten werden und mann es dann noch selbst nachrüsten soll bzw kann!

das hatte ich in den beitrag von jürgen geschr. und deshalb stand des in dem kasten mit drin....ja und wenn ich mir einen normalen tacho kaufe ist schon klar das ich es selbst nachrüsten muss, aber nicht wenn ich einen artiklel kaufe der sich so nennt "tacho mit mfa"

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Ja und dann wäre noch das leidige Thema mit dem Kilometerstand, der nicht mehr stimmt und den einen auch keiner mehr einstellt (jedenfalls nicht legal).... :rolleyes:
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Wieso net legal? Du darfst deinen Tachostand ändern wie du willst.Mußt es nur beim Verkauf angeben.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“