verdeckkasten rechts und links waschen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

verdeckkasten rechts und links waschen

Beitrag von bayliner »

hi,

will am WE mal mein dach waschen usw...

habe letztens mir mal genau den kasten angeschaut, links und rechts indem das verdeck liegt, also wenn man da mal bei geöffnetem verdeck reinschaut dann ist das pvc irgendwie total verdreckt, meine das verdeck hinten wo das wasser runterläuft und dann wieder durch dir karosse unten durch. weiß net wie ich des nenen soll aber denke ihr wisst welche kasten ich mein?!

ich hab bilder davon aber trau mich dir gar net reinzustellen so dreckig wie des is*g*, vl könntet ihr das auch ma fotografieren damit ich mal seh wie das bei euch aussieht?!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Papa-Schlumpf
stelle dochn erst mal deine Bilder rein, damit man genau weiß was du meinst :D
oh gott wie peinlich*fg* naja isch habs ja erst seit kurzem das ist der dreck vom vorgänger*lol* habe mir das eben noch mal angeschaut und feststellen müssen das da wohl ein riss drin is 8o aber keine ahnung vl is das auch so....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

meine den kasten was ich da orange markiert habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

ich kann die Stelle zwar gerade nicht ganz zuordnen, aber dreckig isses auf jeden fall. ich glaube da muss du mal saubermachen ;)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
oh gott wie peinlich*fg* naja isch habs ja erst seit kurzem das ist der dreck vom vorgänger*lol* habe mir das eben noch mal angeschaut und feststellen müssen das da wohl ein riss drin is 8o aber keine ahnung vl is das auch so....
Vielleicht kannst mal beschreiben bzw., nen Foto machen wo genau du das Foto gemacht hast,weil rall es gerade grad garnicht, und könnte bei meinem mal nachschauen wies da so ausschaut, das PVC dach ist da ja auch schon seit 10 Jahren drauf...

edit. AH OKAY;DANKE hast gerade das Foto gemacht wo zu erkennen ist was gemeint ist, hab aber schon geschriebem, ich schau nachher mal und sag Becsheid... :-)
Zuletzt geändert von Raeman am 10. Nov 2005 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Raeman
Original von bayliner
Vielleicht kannst mal beschreiben bzw., nen Foto machen wo genau du das Foto gemacht hast,weil rall es gerade grad garnicht, und könnte bei meinem mal nachschauen wies da so ausschaut, das PVC dach ist da ja auch schon seit 10 Jahren drauf...

edit. AH OKAY;DANKE hast gerade das Foto gemacht wo zu erkennen ist was gemeint ist, hab aber schon geschriebem, ich schau nachher mal und sag Becsheid... :-)
Original von janp
ich kann die Stelle zwar gerade nicht ganz zuordnen, aber dreckig isses auf jeden fall. ich glaube da muss du mal saubermachen ;)
jaja ich weiß=) deshalb wollt ich ma wissen ob ich da irgendwie besonders aufpassen muss weil das ja auch eine empfindlichere stelle ist

@reaman

ja habe mir schon gedacht das damit wohl auch kaum jemand etwas anfangen kann*lol* weiß jemand wie das heißt`?

wär schon wenn du davon auch mal ein pic machen würdest=)

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ists nun enttäuschend für dich wenn ich sage das es nicht ,,normal'' ist das der Verdeckkasten so dreckig ist?

Also ich bin mir sicher das meiner Mindestens 7 Monate NICHT geputzt wird und schaue auf den Bildern wie es ausschaut, eigtl. echt 1A wennman dagegen deinen anschaut 8)

Wie oft bzw. ob er überhaupt vorher gewaschen wurde weis ich nicht aber naja, Fotos sind von rechts und links...

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja so sollte das normalerweise aussehn und das würde nicht so aussehn wenn ich ihn schon immer hätte, ka ob der jemals sauber gemacht wurde vora allem auch das verdeck was meist unter der karosserie bleibt hat auch super weiße ränder wahrscheinlich der dreck wo mim regenwasser runtergespült wird und dort dann warhscheinlich hängen bleibt.

naja der dreck schockt mich weniger aber da aufm bild siehts so aus also ob da auch ein riss drin ist muss am WE nochmal genau nachschauen,

so weiß jemand ob man da beim saubermachen irgendwie besonders vorsichtig sien muss also sin da irgendwelche kontakte , außerdem ist dort ja acuh das verdeck mit der karosserie befestigt

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ich sag da nur dazu:

"Persenning?! was ist das?"

Dat ding hat auch einen Sinn ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

hm schaut ja echt dreckig aus aber ob das was gerissen ist sieht man wie ich finde nich-jaja immer diese Leutchen die ohne Persenning fahren :D:D

Also ich würde da mit nem Staubsauger und nem nassen Lappen beigehen. Aber kein Wasser reinschütten bitte :D:D
Zuletzt geändert von froekl am 10. Nov 2005 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von froekl
hm schaut ja echt dreckig aus aber ob das was gerissen ist sieht man wie ich finde nich-jaja immer diese Leutchen die ohne Persenning fahren :D:D

Also ich würde da mit nem Staubsauger und nem nassen Lappen beigehen. Aber kein Wasser reinschütten bitte :D:D
Original von Bigdog71
Ich sag da nur dazu:

ich benutze das ding fast immer, außer wenn ich nur mal ne kurzstrecke fahre oder es nach regen ausschaut lasse ich sie ab, aber ansonsten kommt sie bei mir immer drauf!!!

aber der VK hat gesagt das sie die persenning fast nie benutzt haben 8o davon kann das kommen und der dreck erst recht! weil wenn man mit persenning fährt dürfte da normalerweise kein schmutz rein kommen.

naja vl sieht das auf dem foto auch nur so aus, da es auf dem foto eh heftiger aussieht als in original....aber selbst wenn, das dach ist ja dicht und hinten gabs auch noch keine probleme nur muss dann mal schauen ob ich das irgendwie zamme kleben kann oder es vor weiterem einreissen schützen kann.

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
Original von froekl

Original von Bigdog71
Ich sag da nur dazu:

ich benutze das ding fast immer, außer wenn ich nur mal ne kurzstrecke fahre oder es nach regen ausschaut lasse ich sie ab, aber ansonsten kommt sie bei mir immer drauf!!!

aber der VK hat gesagt das sie die persenning fast nie benutzt haben 8o davon kann das kommen und der dreck erst recht! weil wenn man mit persenning fährt dürfte da normalerweise kein schmutz rein kommen.

naja vl sieht das auf dem foto auch nur so aus, da es auf dem foto eh heftiger aussieht als in original....aber selbst wenn, das dach ist ja dicht und hinten gabs auch noch keine probleme nur muss dann mal schauen ob ich das irgendwie zamme kleben kann oder es vor weiterem einreissen schützen kann.
kleben hatte bei mir ohne REchnung beim Sattler 12,50€ oder sowas gekostet... Also würd das dann mal eher machen lassen als selbst was zu veruschen bzw. zumindest dichmal nachm Preis informeiren, die kennen sich da meist besser aus, ist ja PVC oder? Bei mir wurde es i-wie verschweißt und verklebt...

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja ist pvc, oh gott ein sattler keine ahnung wos sowas gibt aber denke schon, hier muss es sowas geben! =)

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
ja ist pvc, oh gott ein sattler keine ahnung wos sowas gibt aber denke schon, hier muss es sowas geben! =)
Gelbe Seiten / Telefonbuch? 8)

Oder schaust einfach mal im Internet,also bei uns gibts in der Umgebung von 30 km besitmmt 5 Stück oder so, also bei dir wird sicher AUCH was sein :]

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

also wenns morgen schön ist dann muss ich mir das sowieso erst noch mal genau anschauen vl is ja gar kein riss drin, und dann werd ich den kasten auch erst ma sauber machen, mit sonem dreckding fahr ich net länger rum*lol*und zum sattler erst recht net
Zuletzt geändert von bayliner am 11. Nov 2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

hi,

also habe mir das gerade nochmal angeschaut, auf den fotos sieht der kasten wesentlich verdreckter aus als ers eigentlich ist, der kasten selbst ist ziemlich sauber nur halt die beim verdeck sind ein paar streifen drauf da wo das wasser in die karosserie läuft bei dem bild was ich gelb makiert hab, beim dem anderen bild habe ich mal den riss rot eingerahmt, ich denke das er nicht weiter reissen wird da das ziemlich material ziemlich fest is und ich den riss nicht auseinanderziehen kann,

das dach ein einer stelle so verfärbt(bild)?! was könnte das sein? hab letztens gelesen das da oel aus der hydraulikpumpe austreten kann... aber das ist der einzigste fleck und er färbt auch nicht ab.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“