möchte mich mal hier vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und lebe noch in Köln und ab August in Heltern am See. Da wir dann zwei Autos brauchen und meine Fau die längere Strecke fahren muss, nimmt sie den Mazda6 mit Gasanlage und ich brauche einen neuen.
Da ich gerne auch mal ein wenig bastel, habe ich da an einen älteren Wagen gedacht, der auch ein bisschen Spaß macht aber auch einen gewissen Vernunftcharakter hat.
Da es "mein und dein" in der Ehe nicht mehr gibt und es fast immer nur noch "ihres" heißt :zwinker: darf sie auch ein wenig mitreden.
Bei den ersten beiden Spaßobjekten durfte sie das nicht. Heraus kam ein Landrover von 1970, den ich drei Jahre fuhr und danach ein VW t3 Joker von 1987.
Wie ihr seht werden die Autos immer jünger und deshalb soll es jetzt ein Golf 3 Cabrio mit TDI Motor werden. Der Wagen sollte möglichst unverbastelt sein und kein Gimicks wie Spoiler oder Tieferlegung haben, da ich aus diesem Alter raus bin. Also falls jemand sowas loswerde möchte, ruhig anbieten.

Daher hoffe ich auch hier mit meinen Fragen zu möglichen Kaufobjekten richtig aufgehoben zu sein.
So, jetzt wisst ihr schon einiges. Viele Grüße Cronauer