Nochmal Fk -Sitze
Moderator: Christian
-
- Windschott-Nutzer(in)
Nochmal Fk -Sitze
Moin Moin....
Habe schonmal einen Thread geöffnet, aber da kam nichts bei raus! Also versuch ich es noch einmal! Ich habe mir FK-Edition1 Sportsitze gekauft! Nur waren leider keinerlei Papiere oder sonstiges dabei! War schon beim TÜV 2 mal, aber die sagten sie brauchen einen Nachweis zur Bruchsicherheit o.ä.! Habe daraufhin bei Fk angerufen und habe gefragt wie das sein kann, dass sie mir keine Unterlagen zu den Sitzen mitgeschickt haben! Die haben darauf geantwortet Zitat: "Manche tragen sie ohne Gutachten ein, manche nicht!" Weiß jemand was ich noch machen könnte, dass ich die Sitze eingetragen bekomme?! Vielen Dank!
Habe schonmal einen Thread geöffnet, aber da kam nichts bei raus! Also versuch ich es noch einmal! Ich habe mir FK-Edition1 Sportsitze gekauft! Nur waren leider keinerlei Papiere oder sonstiges dabei! War schon beim TÜV 2 mal, aber die sagten sie brauchen einen Nachweis zur Bruchsicherheit o.ä.! Habe daraufhin bei Fk angerufen und habe gefragt wie das sein kann, dass sie mir keine Unterlagen zu den Sitzen mitgeschickt haben! Die haben darauf geantwortet Zitat: "Manche tragen sie ohne Gutachten ein, manche nicht!" Weiß jemand was ich noch machen könnte, dass ich die Sitze eingetragen bekomme?! Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Golffreak
- Cabrio-As
Warst du beim TÜV oder Dekra??
Weil die von der Dekra tragen dir das zu 100% nicht ein ohne Gutachten. (Zumindest in unsere Region)
Versuche es mal mit den möglichkeiten:
Das ist so wie mit einem Angeschweißten Bösen Blick, da man dafür ja kein gutachten hat muss man ein bissel mit dem TÜV Prüfer reden, dass das ganz normal ist das man zu solche Sachen keine unterlagen braucht.
Wenn das immer noch nicht hilft bittest du ihn in seiner Datenbank nachzuschauen wegen Eintragungen von Sportsitzen.
Dort wird er bestimmt fündig.
Wenn das immer noch nicht hilfst holst du dir ein Gutachten von irgendeinen der FK Sportsitze hat.
Weil die Nummern immer untern Sitz stehen das man die nicht mal mit einem Spiegel lesen kannst. Sind die Prüfer zu bequem und tragen sie dir die ein (wenn nicht hast du ja noch FK auf den Sitz stehen als Beweis das die von FK sind).
Mit den sachen bin ich zumindesten immer gut durch den TÜV gekommen. :daumen:
MfG
Weil die von der Dekra tragen dir das zu 100% nicht ein ohne Gutachten. (Zumindest in unsere Region)
Versuche es mal mit den möglichkeiten:
Das ist so wie mit einem Angeschweißten Bösen Blick, da man dafür ja kein gutachten hat muss man ein bissel mit dem TÜV Prüfer reden, dass das ganz normal ist das man zu solche Sachen keine unterlagen braucht.
Wenn das immer noch nicht hilft bittest du ihn in seiner Datenbank nachzuschauen wegen Eintragungen von Sportsitzen.
Dort wird er bestimmt fündig.
Wenn das immer noch nicht hilfst holst du dir ein Gutachten von irgendeinen der FK Sportsitze hat.
Weil die Nummern immer untern Sitz stehen das man die nicht mal mit einem Spiegel lesen kannst. Sind die Prüfer zu bequem und tragen sie dir die ein (wenn nicht hast du ja noch FK auf den Sitz stehen als Beweis das die von FK sind).
Mit den sachen bin ich zumindesten immer gut durch den TÜV gekommen. :daumen:
MfG
Zuletzt geändert von Golffreak am 26. Mär 2009 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Nochmal Fk -Sitze
Also ein geschweister Böser Blick ist etwas anderes, da dort keine direkte Gefahr besteht (wenn alles schön rund ist und ohne Spitzen), es wird lediglich der Lichtaustritt überprüft und darf sich nicht verschlechtern.
Bei den Sitzen muss entweder ein Teilegutachten oder eine ABE beiliegen (bzw. eine KBA Nummer vermerkt sein).
Jetzt weiß man auch warum Recaro und König etwas teurer sind, denn da liegen ABEs, bzw. Gutachten dabei. Das Buch meiner Königsitze nimmt viel Platz im Handschuhfach weg^^
Ohne Papiere wird es immer schwerer was einzutragen. Ich würde es bei einem Tuner probieren, ist zwar teurer aber immerhin...
Bei den Sitzen muss entweder ein Teilegutachten oder eine ABE beiliegen (bzw. eine KBA Nummer vermerkt sein).
Jetzt weiß man auch warum Recaro und König etwas teurer sind, denn da liegen ABEs, bzw. Gutachten dabei. Das Buch meiner Königsitze nimmt viel Platz im Handschuhfach weg^^
Ohne Papiere wird es immer schwerer was einzutragen. Ich würde es bei einem Tuner probieren, ist zwar teurer aber immerhin...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

-
- Windschott-Nutzer(in)
Danke für eure Antworten! Ich war beim tüv. Das Problem ist, dass bei meinen Sitzen nicht fk draufsteht! Und der Prüfer hat auch schon in seiner Datenbank nachgesehen und ist nicht fündig geworden! So eine Scheiße! Schätze die Sitze kann ich wieder rausmachen! :wall: :wall:
Und deshalb machst Du einfach einen neuen Thread auf
Fk-Sitze
Muss man ja nicht verstehen oder!
Da sind doch alle Aussagen die Du brauchst drin. Wir können Dir da auch nicht helfen.
Steht denn auf den Sitzen nichts drauf?
Merkwürdig!
Fk-Sitze
Muss man ja nicht verstehen oder!
Da sind doch alle Aussagen die Du brauchst drin. Wir können Dir da auch nicht helfen.
Steht denn auf den Sitzen nichts drauf?
Merkwürdig!

-
- Windschott-Nutzer(in)
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote]Original von Pink Floyd
Moin Moin....
Habe schonmal einen Thread geöffnet, aber da kam nichts bei raus! Also versuch ich es noch einmal! Ich habe mir FK-Edition1 Sportsitze gekauft! Nur waren leider keinerlei Papiere oder sonstiges dabei! War schon beim TÜV 2 mal, aber die sagten sie brauchen einen Nachweis zur Bruchsicherheit o.ä.! Habe daraufhin bei Fk angerufen und habe gefragt wie das sein kann, dass sie mir keine Unterlagen zu den Sitzen mitgeschickt haben! Die haben darauf geantwortet Zitat: "Manche tragen sie ohne Gutachten ein, manche nicht!" Weiß jemand was ich noch machen könnte, dass ich die Sitze eingetragen bekomme?! Vielen Dank! [/quote]
Samma.. hast du nicht schon mal wegen des Bilds da ne Verwarnung kassiert?
das sieht doch wieder nicht nach deinem Bild aus?
mach doch mal Fotos von deinen Sachen.
morgen um 9 ist das Bild weg.
danke
Moin Moin....
Habe schonmal einen Thread geöffnet, aber da kam nichts bei raus! Also versuch ich es noch einmal! Ich habe mir FK-Edition1 Sportsitze gekauft! Nur waren leider keinerlei Papiere oder sonstiges dabei! War schon beim TÜV 2 mal, aber die sagten sie brauchen einen Nachweis zur Bruchsicherheit o.ä.! Habe daraufhin bei Fk angerufen und habe gefragt wie das sein kann, dass sie mir keine Unterlagen zu den Sitzen mitgeschickt haben! Die haben darauf geantwortet Zitat: "Manche tragen sie ohne Gutachten ein, manche nicht!" Weiß jemand was ich noch machen könnte, dass ich die Sitze eingetragen bekomme?! Vielen Dank! [/quote]
Samma.. hast du nicht schon mal wegen des Bilds da ne Verwarnung kassiert?
das sieht doch wieder nicht nach deinem Bild aus?
mach doch mal Fotos von deinen Sachen.
morgen um 9 ist das Bild weg.
danke
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Windschott-Nutzer(in)
Des bild is von meinem Auto!!!! Ich weiß auch nicht, in diesem Forum ist es leider so, dass man oft blöd angeredet wird! Jedes mal wenn man einen thread aufmacht wird rumgemeckert! Find es schade, weil ich mich eigentlich gefreut habe, dass es so ein Forum gibt, aber naja...
Des aufm Bild sind aber König K5000 (Seitenwangen, Schulterwangen und Gurtdurchführung sehen exakt aus wie meine), oder gib einfach mal die Artikelbezeichnung bei FK da kann man dann eher was rausfinden.

-
- Windschott-Nutzer(in)
http://www.fk-automotive.de/websale7/Sp ... 2%2fmd5%7d
Das sind nicht die König leider! :zwinker: :zwinker: Sonst wäre meine Eintragung auch kein problem!
Das sind nicht die König leider! :zwinker: :zwinker: Sonst wäre meine Eintragung auch kein problem!

-
- Windschott-Nutzer(in)
Leider gibt es die Sitze nicht mehr in meiner Farbe, aber ihr seht ja das es die gleiche Bauweise ist...
[quote]Original von Pink Floyd
Des bild is von meinem Auto!!!! Ich weiß auch nicht, in diesem Forum ist es leider so, dass man oft blöd angeredet wird! Jedes mal wenn man einen thread aufmacht wird rumgemeckert! Find es schade, weil ich mich eigentlich gefreut habe, dass es so ein Forum gibt, aber naja... [/quote]
Vielleicht solltest Du Dir mal die Boardregeln durchlesen!
:rules:
Poste doch mal große Bilder von Deinen Sitzen!
Des bild is von meinem Auto!!!! Ich weiß auch nicht, in diesem Forum ist es leider so, dass man oft blöd angeredet wird! Jedes mal wenn man einen thread aufmacht wird rumgemeckert! Find es schade, weil ich mich eigentlich gefreut habe, dass es so ein Forum gibt, aber naja... [/quote]
Vielleicht solltest Du Dir mal die Boardregeln durchlesen!
:rules:
Poste doch mal große Bilder von Deinen Sitzen!

Oh die sehen echt aus wie meine Königsitze, aber bei dem Preis ist das wohl ein billiger Chinanachbau, wie auch viele bei Ebay auftauchen.
[QUOTE]Original von FK ACHTUNG: Alle Sportsitze, Sitzkonsolen und Laufschienen sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der StVZO. Einzelabnahme erforderlich.[/QUOTE]
Tja und Einzelabnahmen gibt es nicht mehr wirklich für Teile ohne jeglichen Bezug (z. B. Serienteile wie Mercedes Felgen auf VW etc. weil dafür gibts Gutachten für Mercedes und dann Einzelabnahme mit Grundlage des Gutachtens (Gewicht etc.) bei VW)
Ohne jegliche Papiere kriegst du die Sitze nicht legal eingetragen. Der Satz "Einzelabnahme erforderlich" sehe ich schon fast als Irreführung, da sollen se mal ein Tüv aufbringen...
So wie die Preise da fallen glaub ich dass die schnell vor der Tüv-Regeländerung das Lager leer zubekommen.
[QUOTE]Original von FK ACHTUNG: Alle Sportsitze, Sitzkonsolen und Laufschienen sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der StVZO. Einzelabnahme erforderlich.[/QUOTE]
Tja und Einzelabnahmen gibt es nicht mehr wirklich für Teile ohne jeglichen Bezug (z. B. Serienteile wie Mercedes Felgen auf VW etc. weil dafür gibts Gutachten für Mercedes und dann Einzelabnahme mit Grundlage des Gutachtens (Gewicht etc.) bei VW)
Ohne jegliche Papiere kriegst du die Sitze nicht legal eingetragen. Der Satz "Einzelabnahme erforderlich" sehe ich schon fast als Irreführung, da sollen se mal ein Tüv aufbringen...
So wie die Preise da fallen glaub ich dass die schnell vor der Tüv-Regeländerung das Lager leer zubekommen.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 27. Mär 2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Windschott-Nutzer(in)
Leider habe ich noch nicht mehr bilder gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Windschott-Nutzer(in)
Ja ich denke auch, dass ich die Sitze nicht mehr eingetragen bekomme! Naja ich wollte ja nur noch einmal fragen ob jemand etwas weiß oder evtl. das gleiche Problem hat(te) wie ich!
- Golffreak
- Cabrio-As
Meine waren dammals von Wiechers in meinem Golf 3 und da hatte ich kein Prob die einzutragen ohne Papiere.
mm
mm