Hallo zusammen,
da ich am Mittwoch wieder mein Cabrio fahren darf wollte ich mir ein neues Soundsystem zulegen. Momentan ist das Frontsystem von VW drin und ein Alpine CDE9874R.
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Frontsystem mit Endstufe. Preislich habe ich mir folgende Grenzen gesetzt:
Lautsprecher bis 130€ max 150€
Endstufe bis 150 €
(momentan bin ich wieder Schüler und deshalb ist momentan nicht soviel geld übrig)
Was könnt ihr mir enpfehlen und auf was muss ich achten beim einbau (außer dämmung und LS-Halterung)?
Danke im vorraus
Matze braucht ein neues Soundsystem
Moderator: Renegade
- Matze
- Fenster-oben Fahrer(in)
Kabel hab ich moementan noch keins, worauf sollte ich beim kauf achten?Original von Green-Cab
Hi,
Kabel hast du? Wenn ja welchen Querschnitt?
LS: Audio Sytsem MX165 Plus kosten um die 100 Euro
Endstufe: Hertz EP2 etwa 120 Euro
Damit solltest du ein ordentliches Setup hinbekommen. Den Rest dann in einen guten Einbau stecken und Spass haben...
- Green-Cab
- Cabrio-Liebhaber
Bei den Kabeln ist der Querschnitt und der Anteil an Kupfer entscheidend.
Wenn nur die eine Endstufe verbauen willst reichen 16mm² für die Stromversorgung. Wenn du allerdings mehr Endstufen verbauen willst, sollten es mindestens 35mm² sein...
Beim Lautsprecherkabel würde ich auf 2x2,5mm² gehen, gibt da einige verschiedene Marken.
Und das übliche, Cinchkabel und Stromkabel möglichst weit getrennt von einander verlegen...
Wenn nur die eine Endstufe verbauen willst reichen 16mm² für die Stromversorgung. Wenn du allerdings mehr Endstufen verbauen willst, sollten es mindestens 35mm² sein...
Beim Lautsprecherkabel würde ich auf 2x2,5mm² gehen, gibt da einige verschiedene Marken.
Und das übliche, Cinchkabel und Stromkabel möglichst weit getrennt von einander verlegen...
- Matze
- Fenster-oben Fahrer(in)
Die Audio System MX165 Plus passen die ohne Probleme in meine Tür mit e. Fh?
Noch eine Frage:
Das Kabel von der Batterie ziehe ich auf der Fahrerseite und das Kabel vom Radio zur Endstufe im Kofferraum auf der Beifahrerseite. Jetzt muss ich ja nochmal von der Endstufe zu dem FS, kann die zwei Kabel ohne Bedenken wegen Störungen auf der Beifahrerseite legen?
Noch eine Frage:
Das Kabel von der Batterie ziehe ich auf der Fahrerseite und das Kabel vom Radio zur Endstufe im Kofferraum auf der Beifahrerseite. Jetzt muss ich ja nochmal von der Endstufe zu dem FS, kann die zwei Kabel ohne Bedenken wegen Störungen auf der Beifahrerseite legen?