Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Habe heute meine neue Funk-FB eingebaut und zusätzlich auch die alte inPro drin gelassen......denn da ich keine Türschlösser mehr habe und eine mal ausfällt, wärs ja blöd die rauszureißen - kommen sich ja nicht in die Quere :zwinker:
Die neue hat jetzt auch Blinkeransteuerung und schöne Klappschlüssel.
Außerdem habe ich mal meine Lüfterbeleuchtung repariert (die dank nach dem Besuch meines Autos bei der Firma in Hamm kaputt war) und habe mal angefangen den Lader meines alten Gs zu zerlegen......und siehe da......wow......das Ding sieht mal richtig gut aus.
Die neue hat jetzt auch Blinkeransteuerung und schöne Klappschlüssel.
Außerdem habe ich mal meine Lüfterbeleuchtung repariert (die dank nach dem Besuch meines Autos bei der Firma in Hamm kaputt war) und habe mal angefangen den Lader meines alten Gs zu zerlegen......und siehe da......wow......das Ding sieht mal richtig gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der lader sieht gut aus, sind aber keine orginalen FAG/SKF Wellendichtringe mehr drin, also wurde schonmal "minderwertig" überholt...ich würde trotzdem mal alle Lager kontrollieren, vorallem das Nadellager im Verdränger 
Und amch den Lader mal sauber und trage neues Klübel Nosol GBY 2 auf...dann sollte das OK sein wenn du soweit alles geprüft hast

Und amch den Lader mal sauber und trage neues Klübel Nosol GBY 2 auf...dann sollte das OK sein wenn du soweit alles geprüft hast
Zuletzt geändert von Anti am 28. Mär 2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- EternaX
- Echter Name: -
Die Lager sind noch topp in schuss und sehen auch sehr neu aus (FAG) - die Dichtringe kommen neu und ich habe schon angefangen den weißen Lack vom Lader zu schleifen und das Ding zu polieren.....wird dann in absehbarer Zeit (wieder) den Weg in meinen Motorraum finden.
Alternativ (weiß ich aber noch net genau) wird nix erneuert und er kommt so wie er jetzt ist zur RS Bearbeitung - dann machen die eh alles neu - und danach erst wird er poliert.
Aber im Moment stehen eh ander Pläne auf der Prioritäten-Liste oben. Ich wollt ja auch nur interessehalber mal schauen, wie so der Lader vom alten G von innen aussieht - bin positiv überrascht.
Alternativ (weiß ich aber noch net genau) wird nix erneuert und er kommt so wie er jetzt ist zur RS Bearbeitung - dann machen die eh alles neu - und danach erst wird er poliert.
Aber im Moment stehen eh ander Pläne auf der Prioritäten-Liste oben. Ich wollt ja auch nur interessehalber mal schauen, wie so der Lader vom alten G von innen aussieht - bin positiv überrascht.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also wenn du mich ganz ehrlich fragst, sehen beide bescheiden aus ^^
die ganze front sieht so eigenwillig kitschig aus, bin kein fan von sowas, eher die orgnale linie... probiersd mal lieber mit orgnialen doppelkampperscheinwerfern vom golf und innenraum schwarz lackiert!
[/quote]
immer dieser veraltete Scheiss ohne richtige Lichtausbeute.
Also, nen guter Klarglasscheinwerfer mit nem guten Leuchtmittel..
dann ist die Sache doch ganz klar...
also wenn du mich ganz ehrlich fragst, sehen beide bescheiden aus ^^
die ganze front sieht so eigenwillig kitschig aus, bin kein fan von sowas, eher die orgnale linie... probiersd mal lieber mit orgnialen doppelkampperscheinwerfern vom golf und innenraum schwarz lackiert!

immer dieser veraltete Scheiss ohne richtige Lichtausbeute.
Also, nen guter Klarglasscheinwerfer mit nem guten Leuchtmittel..
dann ist die Sache doch ganz klar...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Seit wann haben denn die Hella Dokas ´ne schlechte Lichtausbeute? Waren bei meinen 3ern bislang die besten Scheinwerfer von der Ausleuchtung her! 
Nichtsdestotrotz schließe ich mich der Meinung der anderen an - Deine Scheinwerfer, ob nun der schwarze No-Name oder der Hella Celis, sehen beide nicht wirklich gut an Deiner Front aus. Wenn schon keine Dokas, dann würde ich zumindest mal die schwarzen G4-Look-Scheinwerfer ins Auge fassen...die dürften ganz gut zu Deinem Wagen passen. Blinker/Nebler sollten dann allerdings auch angepasst werden, sonst beisst´s sich wieder.
Gruß*Forti

Nichtsdestotrotz schließe ich mich der Meinung der anderen an - Deine Scheinwerfer, ob nun der schwarze No-Name oder der Hella Celis, sehen beide nicht wirklich gut an Deiner Front aus. Wenn schon keine Dokas, dann würde ich zumindest mal die schwarzen G4-Look-Scheinwerfer ins Auge fassen...die dürften ganz gut zu Deinem Wagen passen. Blinker/Nebler sollten dann allerdings auch angepasst werden, sonst beisst´s sich wieder.
Gruß*Forti
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
Also ich finde auch die schwarzen Scheinis passen besser zu deinem Wagen, weil die Kontrast da reinbringen.
Klar die Blinker und NSW sollten dann demendsprechend dunkel sein.
Die Devil Eyes finde ich persönlich geil, habe die schonmal Live gesehen.
Ich denk mal die würden richtig gut zu deinem Cab passen.
Klar die Blinker und NSW sollten dann demendsprechend dunkel sein.
Die Devil Eyes finde ich persönlich geil, habe die schonmal Live gesehen.
Ich denk mal die würden richtig gut zu deinem Cab passen.

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Was würdet Ihr von denen hier halten?
Ebay-Link
[/quote]
Könnten zu Deinem Konzept passen. Bei meinem Cab würden die z.B. gar nicht aussehen. Aber bei Dir kann ich mir die sehr gut vorstellen. Außerdem sieht man die (noch) nicht so häufig auf der Straße, was mich eigentlich wundert...
Gruß*Forti
Was würdet Ihr von denen hier halten?
Ebay-Link
[/quote]
Könnten zu Deinem Konzept passen. Bei meinem Cab würden die z.B. gar nicht aussehen. Aber bei Dir kann ich mir die sehr gut vorstellen. Außerdem sieht man die (noch) nicht so häufig auf der Straße, was mich eigentlich wundert...
Gruß*Forti