[Dach] elekt. Verdeck ist bestellt :)

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

elekt. Verdeck ist bestellt :)

Beitrag von gragry »

Tag zusammen,

ich habe jetzt schon paar Wochen bei Ebay nachm elekt. Umrüstsatz bei Ebay geschaut. Irgendwie fehlt da immr das ein oder andere Teil. Das Rumsuchen bringt irgendwie nichts. Habe mich jetzt entschlosse bei TH den Umrüstsatz für 250 Euro zu bestellen. Der Preis ist ja auch noch ganz ok. Da haben hier im Forum ja auch schon einige bestellt. Die Sachen vom 4er Cab passen ja auch in den 3er? Das Einzige was mich noch etwas stört, der Verdeckschalter ist bei dem 4er in rot und ich hätte den lieber in grün :) kann man doch sicher auch ne grüne "leuchte" später reinfuckeln?
Wäre auch nett wenn ihr mir evtl. beim Umrüsten später etwas helfen könnt. Habe zwar schon eine Anleitung, aber so ganz blicke ich noch nicht durch. Ob man das ganze Verdeck dafür ausbauen muss, und später auch neu einstellen und spannen? Naja und wo man am Besten anfängt :)
Aber jetzt warte ich erstmal bis die Teile alle da sind, hoffentlich ist auch alles komplett!
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

wenn du willst können wir tauschen

meinen grünen gegend einen roten schalter
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Oki, das können wir gern machen! Ich sage dir bescheid wenn ich soweit bin. Wird aber sicher noch ein wenig dauern!

Ist es normal das mein dieses Ausgleichgewicht schon im Cab verbaut hat, ohne elek. Verdeck? Oder wird das gegen ein anderes getauscht? Habe gerade mal im Kofferraum nachgesehen und war erstaunt das ich dort schon das Gewicht sitzen habe!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von gragry
Oki, das können wir gern machen! Ich sage dir bescheid wenn ich soweit bin. Wird aber sicher noch ein wenig dauern!

Ist es normal das mein dieses Ausgleichgewicht schon im Cab verbaut hat, ohne elek. Verdeck? Oder wird das gegen ein anderes getauscht? Habe gerade mal im Kofferraum nachgesehen und war erstaunt das ich dort schon das Gewicht sitzen habe! [/quote]

ja ist es.
das soll angeblich das aufschaukeln der Karosserie unterbinden.
und die Pumpe wird drauf gebaut

und nein, du brauchst das Verdeck nicht ausbauen...
es werden nur die Hydraulikzylinder getauscht, also gegen die alten Dämpfer

du wirst dir noch einen Halter für den 2. Zylinder brauchen, da die Cabs ab 96 nur noch einen verbaut hatten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

du meinst sicher diese kleine Metallplatte zum Befestigen des Zylinders? Aber die wird ja sicher für beide dabei sein, oder?

Muss ich beim Einbau der Zylinder irgendwas noch vorher abbauen? Oder kann man die so recht einfach tauschen? das Verlegen der Hydraulikschläuche ist ja sicher auch nicht so einfach, ich weiss garnicht wo man die genau herlegen soll.
Zuletzt geändert von gragry am 1. Apr 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
andre22179
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von andre22179 »

nicht schlecht sag mal bescheid wenn du damit fertig bist wenns gut geklappt hat hol ich mir auch eins :)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

du meinst sicher diese kleine Metallplatte zum Befestigen des Zylinders? Aber die wird ja sicher für beide dabei sein, oder?

Muss ich beim Einbau der Zylinder irgendwas noch vorher abbauen? Oder kann man die so recht einfach tauschen? das Verlegen der Hydraulikschläuche ist ja sicher auch nicht so einfach, ich weiss garnicht wo man die genau herlegen soll. [/quote]

nein, das mein ich nicht
der gesamte Halter aus Metall fehlt bei dem Wagen.
und damit auch der Bolzen und die Metallklammer!

gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

mmmh ach so! gut das du mir das noch gesagt hast, ich hoffe das kann man bei TH irgendwie mitbestellen! Muss ich auf noch irgendwas achten?

Ich habe so eine Anleitung vom Ausbau des Verdecks. Muss man zum Einbau der Zylinder das Verdeck hinten lösen und nach vorn klappen? Oder bekommt man die Zylinder irgendwie auch so montiert ohne irgendwas abzubauen? Da bräuchte ich echt noch irgendwie später Hilfe!
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

ja, geht ohne, solltest du aber Hilfe bei haben, damit einer das Verdeck anhebt...

dann geht das auch so.

gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

und wo legt man dann die Hydraulikschläuche her? Wäre super wenn da vielleicht jemand ein Foto von hätte!

ich habe auch schon öfters hier gelesen das einigen Leuten dieser Adapter für den Einbau fehlte

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=10938

sollte ich da auch mal nachfragen, ob der mitgeliefert wird?
Zuletzt geändert von gragry am 2. Apr 2009 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Habe gerade nochmal mit TH telefoniert. Ich hoffe er hat mich richtig verstanden, angeblich sind die Halter aus Metall für die Zylinder immer dabei!
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Habe gerade nochmal mit TH telefoniert. Ich hoffe er hat mich richtig verstanden, angeblich sind die Halter aus Metall für die Zylinder immer dabei! [/quote]

kann mir nicht vorstellen, das er die Halter mitliefert.. aber nun gut.
ich habe dir aber gesagt, das dein Auto nur einen Dämpfer auf der Fahrerseite hat... nicht das du nachher jammerst...

gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Dann kann ich das so zu sagen garnicht einfach so umrüsten, weil die Halter mit dem Verdeck fest verbunden sind? Das ist ja mal ne grosse scheisse. Jetzt hab ich das alles bestellt und kann nichts mit anfangen? :heul:
Zuletzt geändert von gragry am 2. Apr 2009 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Dann kann ich das so zu sagen garnicht einfach so umrüsten, weil die Halter mit dem Verdeck fest verbunden sind? Das ist ja mal ne grosse scheisse. Jetzt hab ich das alles bestellt und kann nichts mit anfangen? :heul: [/quote]

was denn jetzt wieder los? was meinst du denn jetzt?

warte mal ab, wenn das zeugs da ist.. dann machst du Fotos...dann sehen wir, was du alles hast...

gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Sorry wenn ich mich etwas zu blöde anstelle! Also ich habe jetzt bei TH nochmal angerufen und die schicken mir für 10 Euro extra eine Halterung für die Rechte Seite. Allerdings muss ich das Stück dann wohl irgendwie dranschweissen wenn ich das richtig verstanden habe! Sind die Halterungen für die Zylinder wirklich mit dem Verdeckgestell fest verschweisst?
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

wer sagt denn so nen Quatsch?
die sind verschraubt

gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Echt? Dann scheint der aber auch nicht so den Plan zu haben. Der sagte mir am Tele, dass sie noch einen Unfall Cab haben mit nem elekt. Verdeck und da würde er die rechte Halterung dann rausflexen und fürn 10er mitschicken. Dann hab ich nochmal 10 Euro zu den 250 zuzüglich überwiesen und bin gespannt was ich jetzt geliefert bekomme! Das ist aber auch alles ein Durcheinander jetzt. Normal müsste der das bei TH doch auch wissen, wenn die so oft elekt. Verdecks auch verkaufen. Jetzt bin ich auch schon bissl skeptisch das alles klappt. Naja kann jetzt eh nur abwarten was für Teile ankommen!
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

jetzt warte doch erst mal ab, was da ankommt.

also bei mir war der Halter verschraubt, kann mir auch nicht vorstellen, das beim Facelift der Halter fest ist, denn das geht nicht.
der muss sich mämlich darauf bewegen, wenn ich mich recht erinnere.

XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

ich bin immernoch der meinung das die bei TH einfach nur vollidioten hoch10 sind :wall:

bilder von den schläuchen
hättest du das mal eher gesagt
vorgestern hatte ich hinten die pappen drausen da hätte man das ma fix ablichten können
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Naja wenn alle Teile dabei sind, kann man wenigstens bei dem Preis eigentlich nicht meckern! aber hier haben ja schon einige Leute bei TH bestellt. So schlecht können die ja dann auch ned sein! Wenn ich die Teile hier habe, werde ich mal Fotos machen und euch alles zeigen.

@XdeVilX schade, das wäre nicht schlecht gewesen :) , aber vielleicht erklärt sich das ja auch von selbst, wo man die Schläuche herlegen muss. Denke mal darf nur nichts am "Blech" irgendwo scheuern!

Dieser Halter ist ja quasi nur ein Stück "Rohr" wo der Zylinder rein kommt? Und der Zylinder selbst wird dann nochmal mit so nem Winkelstück fixiert? Habe da grad mal mit der Lampe reingeleuchtet. Sehen kann man wirklich nur dieses Winkelstück und den Dämpfer.

Also ich melde mich mit Fotos, sobald alles hier ist :-)
Zuletzt geändert von gragry am 3. Apr 2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“