Rücklicht Hellrot bis Weiss - Erlaubt trotz ABE ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Spanier
Cabrio-Urgestein

Rücklicht Hellrot bis Weiss - Erlaubt trotz ABE ?

Beitrag von Spanier »

Hola zusammen!

Hab ein kleines Problem, hab mir Weiss-Schwarze Rückleuchten für meinen Fire and Ice geholt. Jedenfalls wenn das Rücklicht eingeschaltet ist, scheint es in einem hellen rot. Wenn ich bremse, dann sieht es schon nach einer Mischung zwischen Weiss und Rot aus ... Laut ABE von der Firma MTS sind diese Rückleuchten aber Eintragungsfrei ... Aber die Polizei hat mich schon deshalb aber angehalten und gesagt, dass das nicht so sein kann. Wenn ich Bremse sieht das so aus, als hätte ich den Rückwärtsgang betätigt (von der Helligkeit der Leuchte her)...

Mmhh.... muss ich jetzt wieder meine alten Rücklichter dranmachen oder was würdest ihr machen?

Bitte um Rat. Danke !!

Euer Spanier :)
Zuletzt geändert von Spanier am 14. Nov 2005 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

probier doch mal Lampen mit etwas weniger Leistung einzusetzen, vielleicht hilft das.
Es gibt doch auch diese vorgefärbten Lampen. zum testen kannst du ja die orange lampe vom blinker mal ins bremslicht umsetzen. vielleicht sieht das mehr nach rot aus.

sonst mal bei der Firma fragen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von janp
probier doch mal Lampen mit etwas weniger Leistung einzusetzen, vielleicht hilft das.
Es gibt doch auch diese vorgefärbten Lampen. zum testen kannst du ja die orange lampe vom blinker mal ins bremslicht umsetzen. vielleicht sieht das mehr nach rot aus.

sonst mal bei der Firma fragen.

also ich war heute mal beim tuning shop und die haben gesagt, dass es z.b. keine roten lampen für das rücklicht gibt ... mal sehen ob die blinker lampen da rein passen... weil .... na gut, die rückleuchten sind auch limitiert auf 1000stück halt...
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Papa-Schlumpf
wenn die sowas verkaufen, müssen die doch auch sagen können was für Leuchtmittel da rein kommen ?(

ne haben die nicht, das ist ja das elend, am besten mal bei mts anrufen???
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Papa-Schlumpf
war da keine Anleitung dabei, steht da nix geschrieben?

keine anleitung nur ABE
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

sonst hätte ich ja jetzt stumpf gesagt, die rücklichtlämpchen in rot einzutauchen, aber ist ja wohl nicht zulässig?!?
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“