Irgendwer oder irgendwas gönnt mir mein Auto nicht (jetzt mit Fotos)

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Layana
Cabrio-Liebhaber
Irgendwer oder irgendwas gönnt mir mein Auto nicht (jetzt mit Fotos)

Beitrag von Layana »

Nabend!

Immer was Neues mit meinem Auto.... :meckern: :meckern: :meckern:

Heute morgen hatte ich einen Termin in einer VW-Werkstatt zum Spur einstellen, da die alten Sommerreifen nur innen abgefahren waren und außen nicht.
Bin also heute morgen dort hin... und durfte mein Auto um 16.oo Uhr wieder abholen.
Ich bekam die Rechnung ...einmal Spureinstellung 59 €
und einmal Wäsche (gartis)
Ich dachte mir noch "oh fein, der war zwar sauber, aber is ja nett!"

(da ich mal bei Opel gearbeitet habe, dachte ich die hätten ebenfalls so ein tolles Team das die Autos richtig geil per Hand wäscht und poliert usw usw)

Ich also los zu meinem Auto... und dachte mir nur "Hm... irgendwie sieht der nicht sauber aus!"
Überall eingetrocknete Wasserflecken. Aber gut... kann man Zuhause wegwischen und gut!
Denkste.... die Flecken waren komisch weiß... und meine Felgen waren milchig. :meckern: :meckern: :meckern:
Ich also einen Freund von mir angerufen, der dort arbeitet und ihn zu meinem Auto bestellt. Der meinte direkt "ach du kacke... das sieht aus wie übelst agressiver Felgenreiniger!"
Ich habe versucht das wegzumachen als ich bei ner Freundin war, doch selbst mit polieren gings nicht weg. Also rief ich in der Werke an und die haben sich tausend mal entschuldigt und mich für morgen nochmal hinbestellt.

Habe zustätzlich noch alle Plastik- und Gummiteile am Auto weißlich angelaufen und kratzer von Bürsten weeeeiiilllllll und jetzt haltet euch fest....

...die haben mein Auto durch die Waschanlage gejagt!!!!!!!!!!! :heul:

Und der war noch NIE (auch beim Vorbestitzer nicht) in der Waschanlage... ich habe überall Kratzer... überall :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Bin echt mal gespannt was die morgen so damit vorhaben...! :meckern:

Frage am Ende: Da die den Wagen ja durch die Waschanlage geschickt haben... gehe ich davon aus das die weißen Wasserflecken vom Heißwachs sind. Aber das darf doch nicht aufs Dach :meckern:
Was kann denn da passieren????
Zuletzt geändert von Layana am 2. Mai 2009 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Wieso hast du dein Auto bei OPEL abgegeben, die haben doch eh von nix Ahnung ! :wall: :meckern:

Ich würde zu denn Morgen sagen das die mal ganz schnell dafür sorgen sollen, das der Wagen wieder UMSONST Rep wird !!
Endweder durch aufbereitung oder neuer Klarlack drauf !!

Schau mal ob noch i.was Kaputt gegangen ist...
Zuletzt geändert von Fabio am 14. Apr 2009 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Sorry, kann ich mir grad nicht verkneifen...

-Wer lesen kann ist klar im Vorteil- :zwinker:

Spaß! Habe den in einer VW-Werkstatt abgegeben. Bei Opel habe ich nur mal gearbeitet und die hatten tolle Autowäscher und Aufbereiter vor Ort. Nicht wie VW so ne kack Waschanlage! Allein bei dem Wort bekomme ich schon Gänsehaut *brrrr*

Mehr kaputt ist nicht, aber ich denke das reicht auch vorerst... ist schon genug kaputt :heul:
Zuletzt geändert von Layana am 14. Apr 2009 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Kann mal vorkommen zu so später Abendstund ^^

Trotzde, fahr da morgen hin und sag denn Klip und Klar das die für denn schaden aufkommen sollen bzw das umsonst beheben sollen !
Zuletzt geändert von Fabio am 14. Apr 2009 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Klar!!! Werde ich tun... ich hoffe ich kann mich zusammenreißen, bin nämlich schon ziemlich angepisst! :meckern:

Die sollen den so machen wie der vorher war - verdammt! :meckern:

Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Kannst ja ruhig mit Rechtsanwalt und Gutachter drohen.
Wenn die nicht einsichtig von anfang an sind, werd ruhig pissig undmach die zur Sau.

mach bloß kein Fehler und lass dir i.was einreden oder dich i.wie abspeisen.
Die müßen das kostenlos beheben.

Nen Kollege war mal bei Opel in der Werksatt um nen kleine Frontschade behaben zu lassen.
War nen vollgetunter Opel Vectra B ( Tiefer, Verspoilert etc )

Als er denn wagen wieder beommem hat, hing seine Heckschürze auf halb 8, hatte kratzer im lack wo vorher nix war und die Farbe vorne hat garnicht gepasst.

Er ist hingefahren hat da einmal richig stress gemacht und schon haben die alles umsonst rep + nen Leihwagen hat er bekommen.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

tja.. wenn der Lack beschädigt ist, bzw. die Felgen.. die sind versichert...
wenn die sich querstellen, gleich zum Anwalt, der freut sich, Fall ist ja eindeutigt....

aber echt ne Frechheit, den durch die Waschanlag zu schicken.
den würd ich was husten
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Christian
wenn die sich querstellen, gleich zum Anwalt, der freut sich, Fall ist ja eindeutigt.... [/quote]

Findest Du? Die könnten ja auch einfach behaupten, dass die Kratzer schon vorher dagewesen sind.

[quote]Original von Christian
aber echt ne Frechheit, den durch die Waschanlag zu schicken.
den würd ich was husten [/quote]

Finde ich eigentlich auch. Machen die bei meiner Skoda-Vertragswerkstatt bei unserem Kombi auch immer. Gut, da bin ich nicht mehr so empfindlich...und eigentlich ist so ein Service ja ganz nett. Sollte dann eben nur ordentlich gemacht werden.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

....ich meine das die von VW jetzt nicht jeden Autobesitzer fragen wie diese gern den Wagen gewaschen haben wollen, sollte klar sein und das sowas nicht mit einer Handwäsche passiert ebenfalls :zwinker:
Fast jeder Vertragshändler hat irgendwo aufs Hof ne eigene Waschanlage, die auch fast jeder der schonmal bei VW war, gesehen hat. Von daher kann man ja 1 + 1 zusammenzählen wenn dir angeboten wird den Wagen zu waschen. Da stellt sich dann garantiert keiner mit Eimer und Schwamm hin und schon garnicht beim Golf 3 Cabrio. Für die Jungs von VW sind das Gegenstände, mehr nicht. Die haben einen ganz anderen Bezug zum Auto wie der Besitzer.

Denke auch nicht das da was passieren wird, VW wird sich quer stellen. Beweisen kannst du das nicht, da du ja erst zu Hause den Schaden bemerkt hast. Sowas muß vor Ort passieren, drück dir aber trotzdem die Daumen :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Aber alleine die weissen Flecken und das sich der Kunststoff verfärbt und dein Kollege von der Werkstatt das gesehen haben sollte ausreichen um da was machen zu können.Und wie gesagt,stellen die sich quer gehst du gleich zum Anwalt.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Also bin mehr oder weniger grad wieder zu Hause angekommen.

1. haben die nur so eine Waschanlage gemietet und sagen selbst das die mit denen schon öfter Probleme hatten und die scheiße wären.

2. habe ich nicht gesagt das die mein Auto waschen sollen (er war auch sauber) und deshalb habe ich mir auch keine Gedanken um sowas gemacht. Sonst hätte ich gesagt "Bitte nicht waschen". Und wenn die den dann schon waschen, dann bitte vernünftig, denn abgesehen von den Schäden sah mein Auto nicht gewaschen aus... ganz im Gegenteil. (Haben die von VW auch gesagt)

Vw stellt sich nicht quer. Ich habe denen mit meinen Felgenschrauben angeboten das irgendwie (abschleifen oder sonst was) zu beheben. Haben die auch versucht aber das hat sich so tief reingefressen, da geht nix mehr! Dann haben die versucht mir neue zu besorgen...was aber nicht so einfach ist weil es TSW wohl nicht mehr gibt.
Die lassen sich jetzt was einfallen und zur Not wollen die mir welche anfertigen lassen.

Zu den Kratzern: sagt VW selber (die ja vorher die Spureinstellung vorgenommen haben) das da vorher keiner war. Da ich da 3 Leute auch noch kenne, kennen diese auch mein Auto und sagen selbst das da nichts war! Die Autowaschfuzzis sagen der wäre vorher schon gewesen oder die Haube wäre schlecht gelackt, aber mit sowas brauchen die mir nicht kommen weil die sich selbst die ganze Zeit in ihren eigenen Lügen verfangen haben. :meckern:

Der erste meinte der wäre durch die Waschanlage gegenagen und die wären so selbst gar nicht an dem Auto dran gewesen. Der nächste sagt der wäre mit der Hand gewaschen worden. Daran merke ich das die lügen und das habe ich denen auch gesagt. Man sollte sich vorher mit seinen Leuten unterhalten und dieselbe Geschichte erzählen, wenn man schon lügen muss.
Dann meinten die noch "Ihr Auto ist 15 Jahre alt, was verlangen Sie denn? Die Leisten sind dann halt mit der Zeit so!"
Nein!!! 1. waren die vorher nicht so und 2. sieht man das es Spritzer von nicht richtig entferntem Reiniger sind.

Den Kratzer haben die noch versucht wegzupolieren, aber geht nicht... der ist zu tief!

Vw selbst wartet nur auf den Chef (der nächste Woche wieder da ist) und wird mir dann sagen wie wir weiter vorgehen. Ich werde mir ein Gutachten besorgen, das der vorher in Ordnung war, da der kurz vorher (wegen meinem Tankunfall) ja noch in ner Werke war. Die mir bestätigen können, das da nichts war. (haben mir kurz vorher sogar die Felgen noch montiert und da war nix)

Habe dann nach 20 Minuten Diskussion gemerkt das die nur scheiße labern und ich immer wütender geworden bin. Habe dann die Diskussion abgebrochen, weil es so eh nichts bringt.
Ich habe Fotos und die Leute von VW an meiner Seite, die sowas schön öfter von denen gesehen haben. Schaun wir mal wies weitergeht.... :meckern:

Nur ärger.... und das in meinem Urlaub :heul:

@Turbissimo: Die haben mir das nicht angeboten. Ich wusste vorher nichts vom waschen. Das haben die nicht gesagt und das das ein Service sein soll wusste ich ebenfall nicht. Also liegt die Schuld nicht bei mir, denn sonst hätte ich ja vorher was dazu sagen können.
Somit ist dieses ohne mein Wissen geschehen! Und das ist kein Service, sondern ein Ärgernis!!!
Und das mit den Felgen habe ich direkt vor Ort gemeldet. Nur der Rest ist mir erst später aufgefallen.
Zuletzt geändert von Layana am 15. Apr 2009 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Das hört sich aber alles nicht wirklich gut an.Aber wenn VW doch schon öfter mit denen stress hatte ,warum gehen die dann immer noch dahin? Die hätt ich lang gemacht an der Waschanlage.Sowas würd ich mir echt nicht gefallen lassen.

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

wie es sich anhört, will jeder von den WaschFUZZI nur seinen Arsch retten und deshalb erzählt jeder seine Geschichte dazu.

LOSER !!! :wall:

Alle in Sack stecken und draufprügeln, erwischte immer den Richtigen.

Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht...vorallem wenn ich lese, dass du nicht mal gefragt worden bist, ob sie dein Auto waschen sollen...
Zuletzt geändert von Spanier am 15. Apr 2009 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Sehe ich auch so Service hin oder her, ohne dein Einverständnis haben das Auto nicht zu Waschen.
Und wenn sie es waschen finde ich, dass eine KfZ-Reinigung selber wissen sollte dass man auf ein cabrio keinen Wachs schüttet oder ähnliches
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

ich bin auch gespannt... lasse mich da nicht abspeisen... wie du schon sagst, versuchen alle einzeln ihren Arsch zu retten, aber nix da!!!!

War kurz davor die zu beschimpfen, deshalb bin ich dann lieber gegangen... sonst hätt ich mich vergessen! :zwinker: Bin da leicht agressiv wenn ich merke das ich angelogen werde!

Ich lass euch wissen sobald ich was höre... nachher sehe ich eh meinen Kollegen von der Werke und werde mal fragen was der vllt noch so mitbekommen hat.

Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Mein Kollege hatte auch nichts Neues zu berichten, da die heute auch wohl ziemlich viel zu tun hatten.
Allerdings bin ich mit meinem Auto schonmal Top-Thema in der Werke, da vorher alle noch so gestaunt haben das der Wagen so gepflegt ist und schön dezent usw. Gab wohl ne Männerrunde um mein Auto :zwinker:

XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

wie turbissimo schon geschrieben hat isses gang und gebe das beo vw die autos nach der reperatur gewaschen werden
im ernstfall wird sich also n gutachter die waschanlage ansehen, und wenn die anlage einwandfrei ist nützen aussagen nichts
ohne nachweis das das auto z.b. kurz vorher lackiert wurde wirst du normal vor gericht verlieren.

ich kann mir aber unter kratzern nix vorstellen

mich würden mal bilder interessieren von den schäden

aber da du ja angeblich so viele in der werkstatt kennst solltest du wissen das da die autos gewaschen werden

so isses nämlich bei mir, die brüder da kennen meine autos, und wennd as da aufm hof steht wirds auch nicht gewaschen
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Fotos habe ich! Allerdings bei ner Freundin auf der Cam... werde mir die aber heute besorgen und einstellen. Damit ihr das mal seht!

Ja meine Freunde (die dort arbeiten) meinten es werden eigentlich nur die Autos gewaschen die dreckig sind und meiner war vorher gewaschen und poliert (einen Tag vorher noch). Die verstehen selbst nicht wieso die Typen den mit zum waschen genommen haben.

Aber wie auch immer... die Felgenschrauben bekomme ich neu von VW.
Die Kratzer weiß ich noch nicht...
Und die Leisten werde ich hoffentlich nochmal hinbekommen.

Ich werde mir schon Mühe geben die Teile auszubessern, da ich Ärger vermeiden möchte. Allein schon weil ich die Jungs dort kenne, aber bei den Felgen ist halt nichts mehr zu machen. Hatten die in der Werke ja selbst versucht und da ging nix :heul:

Finde es zwar trotzdem immernoch eine Frechheit, auch wenn manche das hier anders sehen, aber ich versuche schon (obwohl es nicht meine Aufgabe ist) den Schaden zu mindern.

Ich weiß zwar von Opel halt noch, dass die Autos gewaschen werden. Allerdings war es dort so, dass die das nicht bei ner einfachen Spureinstellung oder sonst irgendner Kleinigkeit gemacht haben. Sondern bei guten treuen Kunden oder bei größeren Sachen. Und dann halt auch super ordentlich!

Mein Auto war vorher noch nie in einer Vertragswerkstatt und ich wusste das halt nicht. Die Jungs hatten das wie gesagt selbst nicht gedacht das die den waschen. Finde sowas sollten die schon vorher sagen, denn bei nem Oldtimerliebhaber z.B. würden die mit Sicherheit auch nicht auf einen freudigen Kunden stoßen wenn die den durch die Waschanlage hämmern.

Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Also ich würde da nicht versuchen jetzt schon den schaden zu mindern.Erstmal abwarten was die sache gibt.Ist ja eigentlich nicht dein Problem,sondern das von VW und den Waschanlagen-Typen.Die sollen sich was einfallen lassen das Du deinen Wagen wieder so hast wie du ihn abgegeben hast ohne kratzer,felgenschäden und alles mögliche.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“