Hallo, ich bins nochmal^^
hoffe ihr seit nicht genervt.....werde mir den letzten Rat ausm Forum zu Herzen nehemn und morgen mein Auto von Hand waschen. Allerdings sind wie gesagt meine Motorhaube und mein Kotflügel vor 3-4 Wochen neu lackiert worden.
1. Frage: Kann ich ohne Bedenken Insektenentferner einsetzen?
2. Frage: (Auch wenn mich in dem Punkt nicht viele verstehen) Kann ich auch die neu lackierten Stellen mitpolieren, damit der komplette Lack den gleichen Glanz durch die Politur hat?
mfg
Neuer Lack > Insektenentferner & Polieren
Moderator: Christian
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
also ich halte von Insektenentferner nichts!! An deiner Stelle würd ich einfach das Auto mal mit dem Hochdruckreiniger (nicht zu nahe an den Lack ran gehen) das Auto nass machen rundum. Anschließend mit nem Schwamm und viel Wasser (zum auswaschen) den Schmutz/Staub runter machen, wobei auch die Insekten meist schon gut runter gehen da sie vom Wasser "aufgeweicht" sind und dann nochmal abspülen. Wenn manche nicht richtig wollen nimm ein Microfasertuch mit dem geht normal wirklich alles runter. Aber auch damit nicht zu fest aufdrücken!!! und schon is perfekt!!
Hartnäckige Insekten, Teer etc. kannst mit so ner Art Autoknete runter machen. Gibts von Meguires, A1 etc.!! Das schont den Lack und funktioniert wie sau!!
Musst mal im Laden oder Inet schauen.
Wegen dem Lack, da versteh ich dich gut!!
Hab meinen erst vom Lackierer bekommen und eine Woche später bin ich damit schon zum komplett Aufbereiten gefahren!! Du kannst ihn natürlich schon polieren auch den Neulack. Grundsätzlich braucht der Lack ca. 1 Monat zum komplett durchhärten aber wie du bei mir siehst passiert auch nichts wenn mans schon ne Woche später macht!!
Nimm hald keine Politur die Schleifbestandteile hat!! Logisch irgendwie wenns Neulack ist!! Wenn die Politur lange halten soll schau, dass kein Silikon drinnen ist. Denn das is gleich wieder runter und bringt nichts!! Acryl-Politur nehm ich her und Profis zb. auch - sehr zu empfehlen!!
Hoff ich konnte helfen!! Schönes Wochenende!! Gruß Ben
also ich halte von Insektenentferner nichts!! An deiner Stelle würd ich einfach das Auto mal mit dem Hochdruckreiniger (nicht zu nahe an den Lack ran gehen) das Auto nass machen rundum. Anschließend mit nem Schwamm und viel Wasser (zum auswaschen) den Schmutz/Staub runter machen, wobei auch die Insekten meist schon gut runter gehen da sie vom Wasser "aufgeweicht" sind und dann nochmal abspülen. Wenn manche nicht richtig wollen nimm ein Microfasertuch mit dem geht normal wirklich alles runter. Aber auch damit nicht zu fest aufdrücken!!! und schon is perfekt!!

Hartnäckige Insekten, Teer etc. kannst mit so ner Art Autoknete runter machen. Gibts von Meguires, A1 etc.!! Das schont den Lack und funktioniert wie sau!!

Wegen dem Lack, da versteh ich dich gut!!

Hoff ich konnte helfen!! Schönes Wochenende!! Gruß Ben