Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
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nicht schlecht die US Teilen , hats du dein Cabby bis zum FT fertig?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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- Alexander190
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ich glaube du hast zu viele Baustellen auf ein mal, würde es erst mal so fertig machen damit man fahren kann und auch nach etwas aussieht , und im Winter würde ich neue Felgen holen und in aller ruhe neu lacken lassen oder niicht
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- EternaX
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[quote]Original von Alexander190
ich glaube du hast zu viele Baustellen auf ein mal, würde es erst mal so fertig machen damit man fahren kann und auch nach etwas aussieht , und im Winter würde ich neue Felgen holen und in aller ruhe neu lacken lassen oder niicht [/quote]
Ja, da hast Du nicht unrecht - das ganze Cab ist eine einzige Baustelle und an allen Ecken und Enden wird gearbeitet.
Allerdings habe ich ja jetzt endlich ein Bild vor Augen, wie es am Ende mal werden soll und darauf arbeite ich jetzt nach und nach hin, ohne darauf zu achten, dass die Zwischenschritte "hübsch" sind.
Da der Motor jetzt läuft, bleibt er auch erstmal so und ich kümmer mich erstmal um die Außenhaut. Das heißt Felgen, Karosse und Lack - in der Reihenfolge.
Der Kofferraum wird erstmal ausgemistet, sprich mein angefangener Ausbau fliegt jetzt demnächst komplett raus und der Kofferraum wird komplett mit weißem Leder ausgekleidet und dann kommt erstmal übergangsweise ein anderer (fertiger) Ausbau in schwarzem Leder rein.
ich glaube du hast zu viele Baustellen auf ein mal, würde es erst mal so fertig machen damit man fahren kann und auch nach etwas aussieht , und im Winter würde ich neue Felgen holen und in aller ruhe neu lacken lassen oder niicht [/quote]
Ja, da hast Du nicht unrecht - das ganze Cab ist eine einzige Baustelle und an allen Ecken und Enden wird gearbeitet.
Allerdings habe ich ja jetzt endlich ein Bild vor Augen, wie es am Ende mal werden soll und darauf arbeite ich jetzt nach und nach hin, ohne darauf zu achten, dass die Zwischenschritte "hübsch" sind.
Da der Motor jetzt läuft, bleibt er auch erstmal so und ich kümmer mich erstmal um die Außenhaut. Das heißt Felgen, Karosse und Lack - in der Reihenfolge.
Der Kofferraum wird erstmal ausgemistet, sprich mein angefangener Ausbau fliegt jetzt demnächst komplett raus und der Kofferraum wird komplett mit weißem Leder ausgekleidet und dann kommt erstmal übergangsweise ein anderer (fertiger) Ausbau in schwarzem Leder rein.
- EternaX
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Hab heut mal den US Lichtkabelbaum ins Cab gelegt und mal Scheinis, Blinker und SML angeschlossen....
lediglich die Blinker und das Abblendlicht funktionierten. Standlicht und SML funzten nicht - ergo: die US Lichtkabelbaum-Pinbelegung ist anders.
...und Stecker für die Leuchtweitenregulierung hat der US Kabelbaum auch nicht.
Jetzt könnte ich natürlich einfach meinen alten Kabelbaum behalten und nur für die SML neue Kabel legen und die entweder am Zündungs-Plus oder am Standlicht anklemmen.
Da ich aber kein Fan von "Gefrickel" oder Kabel-Anzapfen bin, werde ich mir jetzt aus beiden Kabelbäumen einen bauen.
lediglich die Blinker und das Abblendlicht funktionierten. Standlicht und SML funzten nicht - ergo: die US Lichtkabelbaum-Pinbelegung ist anders.
...und Stecker für die Leuchtweitenregulierung hat der US Kabelbaum auch nicht.
Jetzt könnte ich natürlich einfach meinen alten Kabelbaum behalten und nur für die SML neue Kabel legen und die entweder am Zündungs-Plus oder am Standlicht anklemmen.
Da ich aber kein Fan von "Gefrickel" oder Kabel-Anzapfen bin, werde ich mir jetzt aus beiden Kabelbäumen einen bauen.
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Kleines Update:
- Die weißen Silikon-Schläuche für den Motorraum sind da
- US Heckschürze ist dran
- Habe heute Felgen und Reifen bestellt
- Hab mit dem Bau meines EU-US Lichtkabelbaums begonnen
- Morgen werden die Blinker der US Schürze gecleant
- Schwarze SML sind da
- Hatte heute nen Termin mit dem Airbrusher und Lackierer :zwinker:
- Cab kommt die Woche wieder mal in die Werkstatt. Das Knacken beim Gasgeben wird stärker und selbst der TÜV-Mann hat nicht rausfinden können woran es liegt. Außerdem hab ich ein Klackern beim Lenken (auch im Stand). Und da aller schlechten Dinge drei sind, habe ich auch nach wie vor das Problem, dass der Motor, wenn er kalt ist, sehr bescheiden anspringt. Sobald er ne Minute läuft, läuft er perfekt. Scheint wohl nen Regler zu sein oder Lambdasonde.....keene Ahnung, sollen die mal schauen, wenn er eh da ist.
- Die weißen Silikon-Schläuche für den Motorraum sind da
- US Heckschürze ist dran
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- Schwarze SML sind da
- Hatte heute nen Termin mit dem Airbrusher und Lackierer :zwinker:
- Cab kommt die Woche wieder mal in die Werkstatt. Das Knacken beim Gasgeben wird stärker und selbst der TÜV-Mann hat nicht rausfinden können woran es liegt. Außerdem hab ich ein Klackern beim Lenken (auch im Stand). Und da aller schlechten Dinge drei sind, habe ich auch nach wie vor das Problem, dass der Motor, wenn er kalt ist, sehr bescheiden anspringt. Sobald er ne Minute läuft, läuft er perfekt. Scheint wohl nen Regler zu sein oder Lambdasonde.....keene Ahnung, sollen die mal schauen, wenn er eh da ist.
Zuletzt geändert von Gast am 18. Apr 2009 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
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Klappern auch im Stand??? dann kanns nur das lenkgetriebe sein oder die Köpfe von der Spurstange :zwinker:
Siehste dies meine ich der Motor ist noch nicht 100% und das Klappern ich würde mich erste auf diese Sachen konzentrieren wenn das fertig ist gehts weiter vor her nicht , nicht daß du zum schluß nur halbe sachen hast und nix geht richtig
Siehste dies meine ich der Motor ist noch nicht 100% und das Klappern ich würde mich erste auf diese Sachen konzentrieren wenn das fertig ist gehts weiter vor her nicht , nicht daß du zum schluß nur halbe sachen hast und nix geht richtig

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hey ingo wat machst du mit den blinker?suche noch us blinker mit blende.
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
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- EternaX
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@Fabio: Hab mich jetzt doch für schwarze entschieden, weil die auf dem finalen Fake-Bild (habe ich hier nicht gepostet) besser kommen als weiße - wegen dem Kontrast
@Alex: Du hast völlig Recht - und genau deswegen habe ich auch schon längst Montag einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, die sich um das Klappern beim Anfahren, das Knacken beim Lenken sowie das Problem mit dem schlecht startenden Motor kümmern werden. Ölwechsel und Ölwannendichtung wird dann auch gemacht. Das technische Wohl des Autos geht immer vor !!
@Red Alert: Nö, Fachinformatiker :zwinker: Aber wenn ich mit dem Wagen den Zustand erreicht habe, den ich mir vorgenommen habe, wird erstmal nen Jahr absolut auf die Ausgaben-Bremse getreten und eisern gespart.
Der Digifiz ruht im Moment, da ich mich jetzt erstmal auf Felgen und Karosse konzentriere - die hätte ich zum FT lieber fertig als den Digi.
@Ingo: Klar, die kannst Du haben. Ich bin in 2-3 Wochen beim Gorol in Krefeld - dann könnten wir uns ja da treffen. Kannst mir ja mal ne PN schicken, was Du für die Blinker und Abdeckungen ausgeben möchtest - wir werden uns da schon einig.
@Alex: Du hast völlig Recht - und genau deswegen habe ich auch schon längst Montag einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, die sich um das Klappern beim Anfahren, das Knacken beim Lenken sowie das Problem mit dem schlecht startenden Motor kümmern werden. Ölwechsel und Ölwannendichtung wird dann auch gemacht. Das technische Wohl des Autos geht immer vor !!

@Red Alert: Nö, Fachinformatiker :zwinker: Aber wenn ich mit dem Wagen den Zustand erreicht habe, den ich mir vorgenommen habe, wird erstmal nen Jahr absolut auf die Ausgaben-Bremse getreten und eisern gespart.
Der Digifiz ruht im Moment, da ich mich jetzt erstmal auf Felgen und Karosse konzentriere - die hätte ich zum FT lieber fertig als den Digi.
@Ingo: Klar, die kannst Du haben. Ich bin in 2-3 Wochen beim Gorol in Krefeld - dann könnten wir uns ja da treffen. Kannst mir ja mal ne PN schicken, was Du für die Blinker und Abdeckungen ausgeben möchtest - wir werden uns da schon einig.
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du sage mal , dachte dein Cabby iat noch nicht fertig siehe mal hier sind Bilder von deinem Cabby 
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4298973&page=3

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4298973&page=3
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Ich könnt ja mal wieder kotzen.......
1.) Die Werkstatt kann mein Cab erst am 4. Mai checken - bis dahin ist alles ausgebucht
2.) Bei VW können se mir net sagen, welches Teil bei den Türscharnieren genau getauscht werden muss, wenn die Tür hängt - ob nur das obere Teil oder auch die Halterplatte
3.) Wollte gestern meine Cult Leiste montieren und hab dabei festgestellt, dass ein Stück abgebrochen ist wo der Entriegelungsmechanismus vom Drücker eingehangen wird - jetzt muss ich mir einen Stellmotor dafür kaufen und einbauen, damit ich sie benutzen kann (gut, hatte ich eh über Kurz oder Lang vor)
4.) Die weißen Silikonschläuche passen nicht - der Innendurchmesser ist zu groß - also krieg ich jetzt auch den großen LLK net angeschlossen und muss wieder neu bestellen
Das einzig Positive ist, dass mein EU-US Lichterkabelbaum von mir am Wochenende fertig entworfen und gebaut worden ist und 1a funktioniert....jaja, was man selbst macht....
1.) Die Werkstatt kann mein Cab erst am 4. Mai checken - bis dahin ist alles ausgebucht
2.) Bei VW können se mir net sagen, welches Teil bei den Türscharnieren genau getauscht werden muss, wenn die Tür hängt - ob nur das obere Teil oder auch die Halterplatte
3.) Wollte gestern meine Cult Leiste montieren und hab dabei festgestellt, dass ein Stück abgebrochen ist wo der Entriegelungsmechanismus vom Drücker eingehangen wird - jetzt muss ich mir einen Stellmotor dafür kaufen und einbauen, damit ich sie benutzen kann (gut, hatte ich eh über Kurz oder Lang vor)
4.) Die weißen Silikonschläuche passen nicht - der Innendurchmesser ist zu groß - also krieg ich jetzt auch den großen LLK net angeschlossen und muss wieder neu bestellen
Das einzig Positive ist, dass mein EU-US Lichterkabelbaum von mir am Wochenende fertig entworfen und gebaut worden ist und 1a funktioniert....jaja, was man selbst macht....
- Christian
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oha.. so viel schlechtes auf einem Haufen.. arg...
ja und nun steht der wagen da so lange rum?
Wie blöd
das hätten sie dir auch schon mal vorher sagen können.
man man... ist ja fast wie in Hamm...
das mit den schläuchen ist ja ärgerlich, gehts auch nicht mit bissel WD40 Zeugs und druck?
ja und nun steht der wagen da so lange rum?
Wie blöd
das hätten sie dir auch schon mal vorher sagen können.
man man... ist ja fast wie in Hamm...
das mit den schläuchen ist ja ärgerlich, gehts auch nicht mit bissel WD40 Zeugs und druck?

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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[quote]Original von Christian
das mit den schläuchen ist ja ärgerlich, gehts auch nicht mit bissel WD40 Zeugs und druck?
[/quote]
Der Innendurchmesser der Schläuche ist zu gross, nicht zu klein. Könnte höchstens versuchen da noch irgendwas zwischen zu machen. Muss ich mal schauen.
Aber den LLK kriege ich auch net angeschlossen, weil ich kein Winkelstück habe....da muss ich mal in Ruhe schauen, wenn ich die Karre mal vorne rum zerlegt habe.
Naja, jetzt nutze ich erstmal die Zeit bis zum 4. Mai, um den Kofferraum zu machen
das mit den schläuchen ist ja ärgerlich, gehts auch nicht mit bissel WD40 Zeugs und druck?

Der Innendurchmesser der Schläuche ist zu gross, nicht zu klein. Könnte höchstens versuchen da noch irgendwas zwischen zu machen. Muss ich mal schauen.
Aber den LLK kriege ich auch net angeschlossen, weil ich kein Winkelstück habe....da muss ich mal in Ruhe schauen, wenn ich die Karre mal vorne rum zerlegt habe.
Naja, jetzt nutze ich erstmal die Zeit bis zum 4. Mai, um den Kofferraum zu machen
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