[Elektrik & Beleuchtung] Kabelbaum elekt. Fensterheber anschliessen?!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Kabelbaum elekt. Fensterheber anschliessen?!

Beitrag von gragry »

Ich habe mal wieder ein Problem, diesmal ist es der Kabelbaum für die elekt. Fensterheber. Ein paar Verbidndungen fehlen mir noch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Angeschlossen habe ich bislang:

blau/grau = Beleuchtung oben an so nem Verteiler
schwarz = Ebenfalls oben am Verteiler (für was schwarz ist weiss ich garnicht)
braun = Masse am Verteiler A Säule

jetzt fehlt noch:

grün/gelb
schwarz/weiss
2x Rot (eins kommt denke mal an den y Verteiler, aber das andere rote hat einen anderen Stecker, so wie der Masse stecker, da muss es sicher noch einen Verteiler für geben? aber wo?

und dann gibt es noch ein paar Stecker, muss man die garnicht anschliessen? Hat sicher nicht jeder Stecker etwas mit den Fensterhebern zu tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

so das grün/gelbe und das schwarz/weisse habe ich auch gefunden!

Jetzt fehlt nur noch dieses eine rote Pluskabel! Kann es sein das ich das garnicht brauche? Allerdings ist das noch mit einer Sicherung versehen. Diesen roten Stecker kann ich einfach nicht finden. Der passt nirgends! :heul:

und die ganzen andern Stecker passen auch irgendwie nicht, weiss niemand ob ich die evtl. garnicht anschliessen muss?
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Hat keiner ne Idee wo der eine rote Stecker noch hinkommen könnte??? Oder ist der vielleicht von na ZV und ich brauch den garnicht? Die andern Stecker sind wohl auch alle überflüssig!?

Ist es richtig das die Fensterheber erst funktionieren wenn die Zündung an war? Und wenn man dann den Zündschlüssel zieht kann man sie noch für ca. 10 min betätigen und danach schaltet sich irgndwie was ab und ich muss erneut die Zündung starten.
Zuletzt geändert von gragry am 19. Apr 2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

das ist normal, oder zumindest auch so bei mir!
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

mmmmh, dann hab ich wohl alles richtig angeschlossen?! Hatte mich sehr gewundert, dass man bei gezogenen Zündschlüssen noch paar min die Heber bedienen kann und dann plötzlich nicht mehr, aber wenn das so seine Richtigkeit hat! Naja dann lasse ich jetzt alles soweit, und den einen roten Stecker schliesse ich einfach nicht mehr mit an.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“