Philleuhs golf 4 cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Philleuh
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Philleuh »

Original von Hüpfi
Normalerweise is mir sowas ja Latte....aber das geht echt mal gar nicht :wall:

Der 165/40 R16 hat einen Traglastindex von 73. Das heißt er ist für 365 KG ausgelegt. Macht mal 2 = 730 KG
Bei meinem 2 Liter Cab hab ich eine max. vordere Achslast von 920kg...da fehlen dann mal fast 200kg Traglast. Und ich kann mir nicht vorstellen das sein 1.6er viel weniger hat.
Ergo darf man das Ding nicht mal als Notrad fahren...
Mal ganz von der Fahrbarkeit abgesehen, wenn voll beladene 1,5 Tonnen auf den Trennscheiben über die Vorderachse schieben.

Wie gesagt, ich bin da normalerweise auch recht "Freizügig" aber irgendwann ist auch mal gut. Kann man nur hoffen das du das Ding niemals mit 170 Sachen auf einen deutschen Autobahn bewegst und im schlimmsten Falle andere damit zum Krüppel machts.
Wie man das ganze dann noch loben kann, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel...gute Nacht.
i never drive faster than 120km/h
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Sorry...ich weiß das ihr es in Belgien nicht so mit dem TÜV habt, aber bei manchen Sachen sollte wie gesagt irgendwann schluss sein. Auch wenn es noch so gut aussieht. Kann mich noch an einen 2er VR Turbo aus der VWScene erinnern, ist bestimmt schon 11 Jahre her. Der VRTurbo hatte 13 oder 14 Zöller drunter...super sinnvoll bei über 300PS. In der nächsten Ausgabe war dann ein ganz kleiner Bericht darüber, dass er die Karre bei einem Beschleunigungsrennen zerlegt hatte, weil die Bremszone nicht ausreichte.....WIE AUCH BEI 13 ZOLL BREMSEN :wall: :wall: :wall:

Und selbst wenn du mit dem Cab nur 80 fahren solltest....es ändert nichts an der Tatsache das diese Reifen einfach Unterdimensioniert sind für das Cabrio. Es würde auch nieman auf die Idee kommen auf nem Hummer 195/45 R17 zu fahren...
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

mh nunja an sich is die fege ganz schön aber aufm cabrio is se zu klein! und das mit den reifen geht mal garnicht! des hat auch shcon nichts mehr mit guter optik zu tun find ich!
mal abgesehen davon spielts doch keine rolle wie schnell du fährst wenns dir den reifen vorne zerreist wird dein schönes auto ordentlich hops gehn!
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Original von Freddygti
Bild

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Also da macht auch die felgenschutzkante keinen Sinn mehr

Was soll daran bitte gut aussehn? Also meiner Meinung nach siehts einfach so aus: Hautsache Dicke Felgen aber für vernünftig breite Puschen kein Geld mehr gehabt... . Mag sein das jetzt wer sagt das die 165ger teurer als 205er sind , es sieht halt nur so aus!
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Hüpfi
.... Kann man nur hoffen das du das Ding niemals mit 170 Sachen auf einen deutschen Autobahn bewegst und im schlimmsten Falle andere damit zum Krüppel machts..
Naja...also is jetzt mal arg weit ausgeholt, wieviel Autos fahren auf UNSEREN Straßen tagtäglich rum, die weitaus schlimmer dran sind und da regt sich kaum einer auf :zwinker: :wink:
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, diese Kisten haben dann noch teilweise TÜV + AU neu :sauf: Mit solchen Kisten werden dann eher "im schlimmsten Falle andere damit zum Krüppel" gemacht....

Letztendlich is es ja jedem selbst überlassen, wenn was passieren sollte muß auch jeder dafür gerade stehen......aber jemand so von der Seite anzufahren (mit so einem Text) ist auch nicht die feine Art ;)

Finde es persönlich nicht ok, wenn hier schon ein User aus dem Nachbarland ist, der schon eher unregelmäßig hier postet und ein ganz netten Wagen fährt, den so von der Seite anzufahren. Man kann ja seinen Missmut äußern, aber muß es den in dem Ton sein?
Soll sich jeder selbst seine Meinung darüber machen..........
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Also so schlimm fand ich den Ton jetzt aber nicht...und ich kann dem Hüpfi-Statement generell nur zustimmen. Die Belgier dürfen ja schon recht viel, aber ´n bisschen Sinn sollte das ganze dann schon noch machen, zumal es sich bei dem hier vorgestellten Cab ja augenscheinlich nicht um ein reines Showfahrzeug handelt...da wäre es mir nämlich gelinde gesagt Latte, wenn es sich hierbei um ´ne Trailer-Queen oder dergleichen handeln würde. Aber so...nee.

Und "schön" finde ich die Optik der Rad-/Reifenkombination zumindest von oben betrachtet auch nicht gerade.

Gruß*Forti

PS: Ansonsten - sehr schickes Cabrio! Auch mit den Schmidt-Felgen sah der Wagen schon richtig fein aus. Trotz allem bin ich gespannt, wie die Porsche-Räder im montierten Zustand so wirken.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Wieso sollte sich bei unseren Autos keiner aufregen? Da würde ich mich noch mehr aufregen, da ich denke , dass die Leute hier noch mehr wissen sollten, wo schluss mit lustig ist. (Allein deswegen weil wir jeden Furz eintragen müssen)

Und nur weil er aus Belgien kommt und net so oft hier ist, soll ich sagen haste fein gemacht? Schlechter Witz, oder?

Wenn dann noch ne Aussage kommt, dass er nicht schneller als 120km/h fährt...Junge meinst nicht dass es dir die Dinger schon bei 80 von der Felge ziehen kann, wenn du mal scharf ausweichen mußt?

Und wenn dann auch noch ein Bekannter/Verwandter der Leidtragende ist, glaub ich nicht das du dass immer noch so locker nimmst @ Turbissimo

Mein letztes Wort dazu.

Sonst schickes Teil...nur das Lenkrad wär nicht mein Fall.
Alexander190
Cabrio-Guru
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

also ich gebe Hüpfi voll kommen recht, mag vieleicht gut ausehen , aber rein von der Sicherheit ist das lebensgefährlich , meist wenn was schief geht müßen andere dran glauben :meckern:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Philleuh
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Philleuh »

so no one likes it :D

i love it :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

it is very dangerous, that'S all

but i don't like how it looks like
Philleuh
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Philleuh »

Original von Andy F

driving a car is dangerous too
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Original von Philleuh
Original von Andy F

Hallo,

man muss es ja nicht herausfordern!

Typische Äußerung eines Jungspunds, nach dem ersten Unfall gibt es dann dass große Einsehen - na ja mir egal fährt ja in Belgien rum, da war ich eh noch nie.
Gruß GC4
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Bin auch gespannt wie es später aussieht!

Von der Sicherheit mal ganz abgesehen...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Philleuh
Original von Andy F

Genau. Und morgens mit dem falschen Bein aufstehen auch. :rolleyes:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Philleuh
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Philleuh »

Bild

Bild
Anti
Beitrag von Anti »

very nice :daumen:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Eins ist sicher, sicher ist es nicht.

Damals wurde der 175/50 13 verboten auf einer 7" Felge und nun kommen die mit sowas. Was passiert wohl wenn der Reifen in der Kurve mal über den "Hump" springt. Danach sieht das Cabrio nicht mehr so schön aus.

Ansonsten super schickes Cabrio mit den Felgen, aber 195/40 hätten auch sehr gut ausgesehen.
Bild Bild
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Gefällt mir überhaupt nicht. Die Felge sieht viel zu verloren aus in dem Radkasten, noch schlimmer als bei mir..
Alexander190
Cabrio-Guru
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

also gut schaut nett aus , Felgen sind Top aber deine reifen wahl wäre nicht mein ding :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Showroom“