Ich habe gestern alle meine Schalter auf blaue LED umgebaut. Heute als schönes Wetter war, dachte ich mir fährste oben ohne. Tolle Wurst nichts passiert.
Also mein kofferraum auseinander genommen, geschaut ob die pumpe öl hat. Hat sie .
Schalter ausgebaut dran gewackelt nichts passiert. In Foren gelesen dass das Problem vielleicht mit dem Schloss zu tun hat wegen der stellung des schlüssels. Also kurzerhand die schlüsselabfrage rausgenommen mit dauer + überbrückt aber nichts passiert.
Kein Klacken kein summen keine Bewegung.
Dann habe ich mithilfe einer LED die schalterbelegungen durchprobiert. Am Kabel (zum Schalter) kommt nichts an. Kein Pin führt + ???
als wenn der Kabelbaum tot währe. Vielleicht die Sicherung ? nachgeschaut alle sicherungen unter dem Amaturenbrett sind heil.
Gib es eine seperate sicherung die vielleicht durch sein kann, dass am schalter selber nichts ankommt ????
[Dach] Elektrisches verdeck troz kaputten Zündschloss öffnen
-
- Cabrio-Frischling
Elektrisches verdeck troz kaputten Zündschloss öffnen
Zuletzt geändert von appo84loky am 22. Apr 2009 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Cabrio-Frischling
RE: Elektrisches verdeck kaputt ?
Edit :
Wenn ich den schalter betätige, hör ich weder die Pumpe noch das relai einfach gar nichts, (wenn das weiterhilft)
Wenn ich den schalter betätige, hör ich weder die Pumpe noch das relai einfach gar nichts, (wenn das weiterhilft)
- StYle
- Cabrio-Profi
hast du den Schalter nochmal auseinander genommen, um zu gucken ob die Kontakte auch funktionieren? oder mal die Kabel überbrückt?
Kenne den Schalter Zwar nicht, aber wenn man garnichts hört, kann es ja sein, dass der Schlater kein Kontakt hat (hatte ich bei meinem Spiegelschalter, war einfach zu beheben)
Und wie man das Verdeck öffnen kann wenn das Cab an ist kannst du ganz einfach nachlesen, da es aktuell besprochen wird
Gruß,
Tobias
hast du den Schalter nochmal auseinander genommen, um zu gucken ob die Kontakte auch funktionieren? oder mal die Kabel überbrückt?
Kenne den Schalter Zwar nicht, aber wenn man garnichts hört, kann es ja sein, dass der Schlater kein Kontakt hat (hatte ich bei meinem Spiegelschalter, war einfach zu beheben)
Und wie man das Verdeck öffnen kann wenn das Cab an ist kannst du ganz einfach nachlesen, da es aktuell besprochen wird

Gruß,
Tobias
-
- Cabrio-Frischling
Das habe ich ja schon umgebaut. Habe das graue auf das rote gelegt.
Wenn ich den schalter auseinandernehme und die kontakte überbrücke passiert nichts. Ich habe selbst schon die Kontakte am stecker mit einem Kabel überbrückt. Nichts. Keine gräusche kein Summen oder Relai klicken keine Bewegung gar nichts.
Gibt es eine sicherung fürs verdeck ?
Wenn ich den schalter auseinandernehme und die kontakte überbrücke passiert nichts. Ich habe selbst schon die Kontakte am stecker mit einem Kabel überbrückt. Nichts. Keine gräusche kein Summen oder Relai klicken keine Bewegung gar nichts.
Gibt es eine sicherung fürs verdeck ?
-
- Cabrio-Frischling
Ogay ich war gerade nochmal schauen und habe neue Erkenntnisse gewonnen.
Wenn ich Licht anmache und die Tür öffne geht der Summer an, trozdem der schlüssel steckt. Also folgere ich daraus, das der S kontakt im Ar.... ist.
Daher bekommt das verdeck auch kein Signal das der Schlüssel steckt.
Ich habe aber das graue dünne kabel auf das rote dicke kabel gelegt, wo auch spannung ankommt.
Damit müsste ich doch jetzt diese sache umgangen haben oder nicht ?
was muss ich denn bei einem defekten s kontakt noch umpolen damit es wieder funzt ???
(Habe mir den kontakt, glaube ich mit meiner Aktive innerraumantenne kaputt gemacht, bin auf masse gekommen da hat es gefunkt. Seitdem geht auch die antenne nicht mehr)
Bitte helft mir weiter muss dass heute noch in den Griff bekommen,
greetz
Wenn ich Licht anmache und die Tür öffne geht der Summer an, trozdem der schlüssel steckt. Also folgere ich daraus, das der S kontakt im Ar.... ist.
Daher bekommt das verdeck auch kein Signal das der Schlüssel steckt.
Ich habe aber das graue dünne kabel auf das rote dicke kabel gelegt, wo auch spannung ankommt.
Damit müsste ich doch jetzt diese sache umgangen haben oder nicht ?
was muss ich denn bei einem defekten s kontakt noch umpolen damit es wieder funzt ???
(Habe mir den kontakt, glaube ich mit meiner Aktive innerraumantenne kaputt gemacht, bin auf masse gekommen da hat es gefunkt. Seitdem geht auch die antenne nicht mehr)
Bitte helft mir weiter muss dass heute noch in den Griff bekommen,
greetz
- StYle
- Cabrio-Profi
Hey, habe mich bisher nie um die e-verdecke informiert, da ich keins habe.
Aber kannst du das Verdeck nicht einfach per Hand üffnen? oder macht das die Leitungen kaputt?
Falls das klappt haste immerhin ne übergangslösung, mit dem schlüsselkontekt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht weiss ja wer anders weiter, muss nur ein bisschen Geduld haben
Viel Erfolg weiterhin,
Tobias
Aber kannst du das Verdeck nicht einfach per Hand üffnen? oder macht das die Leitungen kaputt?
Falls das klappt haste immerhin ne übergangslösung, mit dem schlüsselkontekt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht weiss ja wer anders weiter, muss nur ein bisschen Geduld haben

Viel Erfolg weiterhin,
Tobias
Das geht...aber auf keinen Fall einfach mit gewalt drücken!!!
Hinten Links im Kofferraum ist eine Plastikabdeckung (Rundes Teil)
Dahinter befindet sich ein Rad...daran musst du drehen und so die Hydraulik irgendwie abdrehen ...^^
Dann kann man das verdeck von Hand öffnen...
Es wird aber empfohlen das Verdeck nur so schnell zu öffnen wie es auch elektrisch öffnen würde!!!
Gruß
Hinten Links im Kofferraum ist eine Plastikabdeckung (Rundes Teil)
Dahinter befindet sich ein Rad...daran musst du drehen und so die Hydraulik irgendwie abdrehen ...^^
Dann kann man das verdeck von Hand öffnen...
Es wird aber empfohlen das Verdeck nur so schnell zu öffnen wie es auch elektrisch öffnen würde!!!
Gruß
-
- Cabrio-Frischling