Hallo zusammen,
heute hab ich meine neuen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut mit der original elekt. Leuchtweitenregulierung!!
Mein Problem sie leuchten viel zu hoch!!! Wenn ich aber hinten am Rädchen drehe damit sie runter gehen passiert überhaupt nichts und mit der elekt. LWR bekomm ich sie nicht so weit runter!!
Muss ich vielleicht wo anders drehen?? oder weiß jemand rat??
Danke
Benjamin
Dactane Dayline Scheinwerfer - Wie stell ich die Leuchtweite ein?
Moderator: Christian
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Hinten sind zwei weiße Rädchen, die Du am Besten mit einem großen Schraubendreher drehen kannst - geht einfacher als mit der Hand.
Fahr am Besten zum VW Händler um die Ecke und lass die das in der Werkstatt mit nem Messgerät machen - kostet auch i.d. Regel nix.
Falls das alles nicht helfen sollte und sie viel zu hoch sind, kann man mit Unterlegscheiben an den Befestigungsschrauben arbeiten - ist aber net so elegant.
Fahr am Besten zum VW Händler um die Ecke und lass die das in der Werkstatt mit nem Messgerät machen - kostet auch i.d. Regel nix.
Falls das alles nicht helfen sollte und sie viel zu hoch sind, kann man mit Unterlegscheiben an den Befestigungsschrauben arbeiten - ist aber net so elegant.
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
-
Ja man kann diese scheiß Scheinwerfer nur an dem Teil einstellen wo normalerweiße die elektrische Leuchtweitenregulierung rein kommt!!! Hab schon alles untersucht und getestet!!! Und das ist im verbauten Zustand echt nicht so einfach!!!
Ahja und wenn du die elektrische LWR einbaust leuchten sie den Mond an!! In meinen Augen - Schrott hoch 1000!!!
Hab sie jetzt wieder zurückgegeben!! Bleib bei meinen Hella Celis, die passen wenigstens ohne Probleme!!
Ahja und wenn du die elektrische LWR einbaust leuchten sie den Mond an!! In meinen Augen - Schrott hoch 1000!!!
Hab sie jetzt wieder zurückgegeben!! Bleib bei meinen Hella Celis, die passen wenigstens ohne Probleme!!
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hab eine Lösung gefunden! Also bei den Scheinwerfern ist die eigentliche Möglichkeit die Höhe des Abblendlichtes einzustellen, inden man an der öffnung für die LWR herrumstellt!
Ich habe mir aus dem Zubehör zwei neue Stellmotoren für LWR gekauft, da die für mehrere Fahrzeuge ausgelegt ist! Also gibt es da keinen festen Plastiknippel am ende sondern einen auf einer Gewindestange (da zb Passat ne andere länge braucht als der Golf.
Also habe ich mir zum korrekten Einstellen zuhause ne Prüfstation aufgebaut (die ziemlich genau ist!), den Gewindestab erstmal auf ne ungefähr passende Länge gekürzt und mittels dem Gewinde eingestellt. Passt jetzt richtig gut! Und halt mit LWR!!!
Das ist übrigens auch bei allen anderen Scheinwerfern mit der selben Problematik die beste Lösung!
Ich habe mir aus dem Zubehör zwei neue Stellmotoren für LWR gekauft, da die für mehrere Fahrzeuge ausgelegt ist! Also gibt es da keinen festen Plastiknippel am ende sondern einen auf einer Gewindestange (da zb Passat ne andere länge braucht als der Golf.
Also habe ich mir zum korrekten Einstellen zuhause ne Prüfstation aufgebaut (die ziemlich genau ist!), den Gewindestab erstmal auf ne ungefähr passende Länge gekürzt und mittels dem Gewinde eingestellt. Passt jetzt richtig gut! Und halt mit LWR!!!
Das ist übrigens auch bei allen anderen Scheinwerfern mit der selben Problematik die beste Lösung!
-