Innenraum Lackieren
Moderator: Christian
Innenraum Lackieren
Hier
Gibt es nicht mehr den Link!
Gibt es nicht mehr den Link!
Zuletzt geändert von froekl am 11. Apr 2007 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Innenraum Lackieren
[quote]Original von froekl
Hier
http://www.vw-freunde-franken.de/thread ... 7#post8997[/quote]
kann damit nichts an fangen!!!!!!!! muß ja da erst anmelden!
Hier
http://www.vw-freunde-franken.de/thread ... 7#post8997[/quote]
kann damit nichts an fangen!!!!!!!! muß ja da erst anmelden!
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Also, als ich das bei meinem alten Dreier gemacht habe, ging das recht einfach!
Habe die Teile ausgebaut, dann leicht angeschliefen.
Grundierung von ATU druuf und dann mit der Farbe!
und dann noch KlarLack! und siehe da, das sag gut aus!
Habe die Teile ausgebaut, dann leicht angeschliefen.
Grundierung von ATU druuf und dann mit der Farbe!
und dann noch KlarLack! und siehe da, das sag gut aus!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
innenraum
Habe bei mir auch angefangen die Innenraumteile zu lackieren ,
das wirk gleich viel besser.
Waren am überlegen ob wir Aluminium nehmen oder doch Wagenfarbe. Wagenfarbe war klarer Sieger!
Grüße aus dem Norden
das wirk gleich viel besser.
Waren am überlegen ob wir Aluminium nehmen oder doch Wagenfarbe. Wagenfarbe war klarer Sieger!
Grüße aus dem Norden
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
also bei mir hat das irgendwie nie hingehauen. habs dann in ner lackiererein machen lassen. hab das lackieren bestimmt schon an die 20mal versucht, war aber nie zufrieden damit. die boxengitter hab ich nun aber doch selbst gemacht. hatte früher au alu drin, hab aber nun wieder wagenfarbe. sieht wesentlich besser aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Tobi's 3er
So wie bei dir will ich das auch haben!
Wie viel hast denn dafür gezahlt?? Sieht TOP aus!
Und wie hast du das eigentlich mit den Boxen gemacht? Einfach nur das Schutzgitter entfernt? Oder hast da noch etwas modifiziert?
So wie bei dir will ich das auch haben!
Wie viel hast denn dafür gezahlt?? Sieht TOP aus!
Und wie hast du das eigentlich mit den Boxen gemacht? Einfach nur das Schutzgitter entfernt? Oder hast da noch etwas modifiziert?
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 1. Okt 2006 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
hab 100 öcken dafür gelöhnt. fand ich schon echt ma teuer, aber geändert hat es nix. man bekommt es bestimmt au woanders günstiger, war damals nur zufaul zum suchen. mußte ja schnell fertig werden, wegen dem edersee treffen. die boxengitter kannste einfach so von innen und aussen lackieren, mußt nur diese schwarze schutzfolie abmachen.
- RAY
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Also den innenraum in wagen farbe zu lackieren sieht immer besser aus als das original schwarz gehaltenen innenraum
Hab das auch schon zwei mal selber gemacht.
ist zwar nicht 100% aber mann kann mit leben
Hab das auch schon zwei mal selber gemacht.
ist zwar nicht 100% aber mann kann mit leben
Keine Angst er will nur Spielen
- janp
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von RAY
Also den innenraum in wagen farbe zu lackieren sieht immer besser aus als das original schwarz gehaltenen innenraum
...[/quote]
3er Innenraum lackieren sind irgendwie immer nach patchwork aus.
Da der 3er keine durchgehende Linie hat ist das schwer das schön hinzubekommen.
Deshalb waren Lenkrad und Schaltknauf ja auch die einzigen Holzelemente die es mal serienmässig gab.
Wenn ich auf Zwang irgendwas am Innenraum machen müsste würde ich wohl alles ab Radio abwärts mit gebürstetem Alu machen.
...[/quote]
3er Innenraum lackieren sind irgendwie immer nach patchwork aus.
Da der 3er keine durchgehende Linie hat ist das schwer das schön hinzubekommen.
Deshalb waren Lenkrad und Schaltknauf ja auch die einzigen Holzelemente die es mal serienmässig gab.
Wenn ich auf Zwang irgendwas am Innenraum machen müsste würde ich wohl alles ab Radio abwärts mit gebürstetem Alu machen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Jo, finde ich auch. Besonders bei dunkleren Lacken find ichs Öde... Werde bei mir jedoch wahrscheinlich doch den ein oder anderen kleinen farbakzent setzen, aber nicht die gnazen Umrandungen um die Schalter und Tacho und so... allein schon, weils beim Lichtschalter schwer wird, und wenn ein bisschen was noch Schwarz ist isses peinlich
Bei mir wirds wohl auf Gurtschlösser, Mittelarmlehnen-ablagekasten und solche Sachen rauslaufen 

Zuletzt geändert von Zonkie am 10. Okt 2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hallo, also ich hab den innenraum in meinem Ex-Golf selbst lackiert, einen Teil hatte ich in Beigem Leder, den Rest hatte ich in Schwarz mit Metalflakes in violett angepasst und teilweise mit Svarovski-Steinchen verziert, sah sau fett aus....
Ganz einfach: Teile ausbauen, entfetten mit Silikonentferner, schleifen(nachjedem Schleifen gründlich säubern und mit einem Staubtuch reinigen), wieder entfetten, grundieren bzw. Füllern, schleifen, entfetten, lackieren in mehreren dünnen Schichten, dann mit 2000ér Schleifpapier anrauen und mehrere Schichten Klarlack drauf! nach der ersten Schicht Klarlack hab ich die Svarovski-Steinchen in den Klarlack gelegt und bin nochmal 2 mal drüber, und siehe da: Perfekt..
Ganz einfach: Teile ausbauen, entfetten mit Silikonentferner, schleifen(nachjedem Schleifen gründlich säubern und mit einem Staubtuch reinigen), wieder entfetten, grundieren bzw. Füllern, schleifen, entfetten, lackieren in mehreren dünnen Schichten, dann mit 2000ér Schleifpapier anrauen und mehrere Schichten Klarlack drauf! nach der ersten Schicht Klarlack hab ich die Svarovski-Steinchen in den Klarlack gelegt und bin nochmal 2 mal drüber, und siehe da: Perfekt..

-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)