[Dach] Sonnenland Verdeck
Sonnenland Verdeck
Hallo,
ich brauche auch neues Dach, am liebsten ein Stoffdach. Da bin bei Ebay auf Cabrioverdeck(s)hop.de gestoßen, kennt den jemand von Euch und wenn wie sind die Erfahrungen?
Ist Sonnenland als Stoffdach okay? Soll €260,- + €190,- Montage kosten.
Sind die Preise okay?
Oder wer kennt einen Sattler im Raum Düsseldorf der preislich ähnlich liegt?
Danke für Eure Antworten
ich brauche auch neues Dach, am liebsten ein Stoffdach. Da bin bei Ebay auf Cabrioverdeck(s)hop.de gestoßen, kennt den jemand von Euch und wenn wie sind die Erfahrungen?
Ist Sonnenland als Stoffdach okay? Soll €260,- + €190,- Montage kosten.
Sind die Preise okay?
Oder wer kennt einen Sattler im Raum Düsseldorf der preislich ähnlich liegt?
Danke für Eure Antworten
Zuletzt geändert von Bon-Jovi am 22. Apr 2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
saubillig, holen die meinen wagen in heilbronn (BW) ab ? will auch ein neues ^^
ach, was ist mit eventuellen montagematerialien, wie dichtungen, tacker ect. oder nen gerissener seilzug ? alles inclusive ?
ach, was ist mit eventuellen montagematerialien, wie dichtungen, tacker ect. oder nen gerissener seilzug ? alles inclusive ?
Zuletzt geändert von cimatron am 22. Apr 2009 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von Sebo
Also wenns wirklich echter Sonnenland Verdeckstoff ist kannste da nix falsch machen! Da alle Körbchen mit Stoffverdeck nen Sonnenlandstoff haben
nen. Arbeitskollege fährt nen Käfer Cabrio bj ~70 und er hat nach seinen Aussagen noch den Original Sonnenlandverdeckstoff und das sieht TOP aus! [/quote]
Nun ja, das ist so nicht ganz richtig. Sonnenland ist nicht wirklich ein geschützer Name für die Dinger. Es gibt auch minderwertige Sonnenlanddächer, die z.B. über dem Rückfenster nur geklebt sind.
Ich überlege auch, bzgl. eines neuen Dach und war bei Sattler in Düsseldorf. Sein Preis liegt inkl. Montage bei €800.
Also wenns wirklich echter Sonnenland Verdeckstoff ist kannste da nix falsch machen! Da alle Körbchen mit Stoffverdeck nen Sonnenlandstoff haben

Nun ja, das ist so nicht ganz richtig. Sonnenland ist nicht wirklich ein geschützer Name für die Dinger. Es gibt auch minderwertige Sonnenlanddächer, die z.B. über dem Rückfenster nur geklebt sind.
Ich überlege auch, bzgl. eines neuen Dach und war bei Sattler in Düsseldorf. Sein Preis liegt inkl. Montage bei €800.
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
- StYle
- Cabrio-Profi
Also ich denke mal man kann es natürlich mit Leder bespannen lassen, wäre aber sicherlich viel teurer als mit Stoff.
Und was dagegen spricht ist denke ich mal die Witterung, wird bestimmt sehr unschön und wäre viel zu sehr Pflegebedürftig, immer neu einfetten nach nem Regenschauer...
Denke mal daran liegt das, aber mal sehen was die anderen sagen
Gruß,
Tobias
Und was dagegen spricht ist denke ich mal die Witterung, wird bestimmt sehr unschön und wäre viel zu sehr Pflegebedürftig, immer neu einfetten nach nem Regenschauer...
Denke mal daran liegt das, aber mal sehen was die anderen sagen

Gruß,
Tobias
RE: Sonnenland Verdeck
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Restauration eines Mustang Cabrios.. Unter anderen erklären die einem den "Sonnenland"-Verdeckstoff..
Angeblich der beste auf dem Markt.. Denke darauf sollte man beim Cabby-Verdeck achten
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... 6-1.181320
Ausserdem kann man sehen, was man mit Kabelbäumen machen kann
Ich mag diese Folgen..
Edit: Laut "Folge 7" der Reihe verbaut Mercedes und Porsche die Stoffe schon seit Ewigkeiten!
Angeblich der beste auf dem Markt.. Denke darauf sollte man beim Cabby-Verdeck achten

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... 6-1.181320
Ausserdem kann man sehen, was man mit Kabelbäumen machen kann

Ich mag diese Folgen..

Edit: Laut "Folge 7" der Reihe verbaut Mercedes und Porsche die Stoffe schon seit Ewigkeiten!

Das wollte ich damit ausdrücken..
Darauf ist zu achten wenn man es gut haben will.. Denn behaupten kann es jeder
In Folge 7 sieht man auch wie so ein Verdeck aufgebaut wird..
Für den einen oder anderen vllt. interessant..
Link ist nur zu Infozwecken..
Sonst kann ich euch noch die Restaurationen des Sambas, des G-Modells und des SL ans Herz legen
Darauf ist zu achten wenn man es gut haben will.. Denn behaupten kann es jeder

In Folge 7 sieht man auch wie so ein Verdeck aufgebaut wird..
Für den einen oder anderen vllt. interessant..
Link ist nur zu Infozwecken..
Sonst kann ich euch noch die Restaurationen des Sambas, des G-Modells und des SL ans Herz legen