[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Mark
Jetzt mal 'ne Frage zu den Fensterhebern:

Geht das NUR mit der Votex FFB? Dieses Feature brauch ich unbedingt, weil ich die Scheibe immer erst beim Abschließen hochmach, wg. der Dichtung.
Brauch nicht unbedingt 'nen Klappschlüssel, wär mir ohne sogar lieber.

Grüßle Mark[/quote]

Habe 2x die FFB von MHW in meine letzten beiden 3er Gölfe eingebaut, damit hat die Komfortfunktion auch funktioniert (ups, doppelt gemoppelt)! Also kein Thema. :daumen:

Leider kann ich MHW nicht empfehlen, die legen eine sehr "gewöhnungsbedürftige" Arbeitseinstellung an den Tag... :rolleyes:

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von VW Schrauber
ich versuch mal morgen auf der arbeit den stromlaufplan für die pumpe auszudrucken dann scan ich das ein und jut is 8)[/quote]

Wäre lieb wenn den besorgn kannst :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von fixius
ich hab da auch nochmal ne frage!

ich hab mir mal die in.pro m1.5 angeschaut, also den nachfolger von der m320 glaub ich.
auf der internetseite steht: basiskit 79,- ggf. fahrzeugspez. kabelsatz.!
heißt das ich muss fürn golf 3 nochmal 28 euro ausgeben damit ich das überhaupt anschließen kann?
das is dann aber teuer!
achja und kann mir einer sagen wie man das geräusch der zv pumpe wegbekommt?(diese typische brummen beim abschließen!) beim g4 is das doch auch nicht?!

so das waren jetzt ein paar mehr fragen, aber egal!

gruß
fix[/quote]

hey @fix schau mal hier rein

http://www.meingolf3cabrio.de/thread.ph ... ightuser=8

Ich hab das selbe Problem :(
Zuletzt geändert von froekl am 16. Nov 2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hm, hat denn hier wer den Plan, bzw.kann den besorgen, dann würde ich mir mal die Funkfernbedienung bestellen,
und hat jemand noch zufällig 2 Rohlinge zuhause rumliegen oder kommt billig dran?

Vielen Dank schonmals :)

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

[quote]Original von Mark
.... tät ich ne Schaltung austüfteln, das beim Abziehen des Schlüssels die Fenster runter gehen. Gibt's z.B. im Tigra.

Grüßle Mark[/quote]

Ja, mach ma, nimm dir doch die Zeit :D
Und beim Tigra, das hab ich auch schon gesehen. Ein sehr schönes Gimmick :P

Gruß
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Rohlinge kostet beim Schlüsseldienst nur 2Euro oder so... Habe Rohling inkl Schliff für 7€ beim Schlüsselhändler gemacht.

Die normalen Waeco haben KEINE Komfortfunktion, da die nur nen Kurzen Impuls senden, nicht länger wenn man länger drückt. Gibt aber auch irgendwelche Zusatzmodule für die Funktion. Oder den Sender bei Waeco umpfogrammieren lassen.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Mark
[quote]Original von toschi
[quote]Original von Mark
Jetzt mal 'ne Frage zu den Fensterhebern:

Geht das NUR mit der Votex FFB? Dieses Feature brauch ich unbedingt, weil ich die Scheibe immer erst beim Abschließen hochmach, wg. der Dichtung. [/quote]

Geht mit der InPro auch.
Wie machst denn das: Beim Aussteigen immer erst Fenster ein Stück runter?
Ist doch scheiss lästig aber bei mir gehts mit der Dichtung auch wieder los...[/quote]

Ja, geht ja auch nach abziehen des Schlüssels bis die Tür offen ist. Wenn ich jetzt ein Winterauto & Freizeit hätte, tät ich ne Schaltung austüfteln, das beim Abziehen des Schlüssels die Fenster runter gehen. Gibt's z.B. im Tigra.

Grüßle Mark[/quote]

wasn das wenn man de schlüssel abzieht und ei fenster runterfahren?!

klar ist das wenn man offen fährt gut aber wenn man geschlossen fährt ist das doch shit, da gehn die runner und dann musst du sie wieder hochmachen.....und vor allem wenn man das dach offen hat und dann den schlüssel abzieht um die fenster runterzufahren dann muss man den wieder reinstecke wegem dach!? was ist denn daran praktisch?

das mit dem fenster runter wegen der dichtung befolg ich eigentlich net aber sollte ich mir besser auch angewöhnen...
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von FARA
Rohlinge kostet beim Schlüsseldienst nur 2Euro oder so... Habe Rohling inkl Schliff für 7€ beim Schlüsselhändler gemacht.

Die normalen Waeco haben KEINE Komfortfunktion, da die nur nen Kurzen Impuls senden, nicht länger wenn man länger drückt. Gibt aber auch irgendwelche Zusatzmodule für die Funktion. Oder den Sender bei Waeco umpfogrammieren lassen.[/quote]
Definitiv sozusag. sicher das Rohling nur so wenig kostet? in Ebay werden se im Schnitt für 10€/das Stück angeboten?

Danke schonmals :)

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von FARA

Die normalen Waeco haben KEINE Komfortfunktion, da die nur nen Kurzen Impuls senden, nicht länger wenn man länger drückt. Gibt aber auch irgendwelche Zusatzmodule für die Funktion. Oder den Sender bei Waeco umpfogrammieren lassen.[/quote]
Definitiv sozusag. sicher das Rohling nur so wenig kostet? in Ebay werden se im Schnitt für 10€/das Stück angeboten?

Danke schonmals :)[/quote]

Also bei uns kostet das nur soviel. Bei ebay gibts auch öfters welche für 4-5€, mein Dääd hat da mal einen ersteigert.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja aber man muss den schlüssel in auf- oder zuschließ stellung halten, dann fahren sie hoch oder runter. aber nicht wenn man den schlüssel abzieht ?(

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

@bayliner: Wir wolen das Fenster ja nicht immer runtermachen, sondern ich zB nur im Winter, weil bei diesen Temperaturen die Dichtung mit "einknüllt" und es bei Regen reinschifft.
Im Sommer oder wat ist mir die Dichtung wurscht, da funzt alles.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Mark

Ja, geht ja auch nach abziehen des Schlüssels bis die Tür offen ist. Wenn ich jetzt ein Winterauto & Freizeit hätte, tät ich ne Schaltung austüfteln, das beim Abziehen des Schlüssels die Fenster runter gehen. Gibt's z.B. im Tigra.

Grüßle Mark[/quote]

mir gings ja net darum wie man die fenster hoch und runter machen kann und auch nicht was man da für ne FFB brauch.

wollte einfach nur wissen was daran praktisch ist wenn beim abziehen des schlüssels die fenster runtergehen?

Antworten

Zurück zu „Allgemein“