Für diejenigen die nicht wissen wie das funktioniert:
Jemand gibt ein Filmzitat vor - z.B. "Ich bin der König der Welt" und dann gilt es für die anderen möglichst schnell zu erraten (oder besser noch zu wissen), um welchen Film es sich handelt und optimalerweise noch kurz zu sagen, wer in dem Film diesen Satz gesagt hat.
Wer als erster die richtigt Antwort gepostet hat, ist als nächster an der Reihe ein Zitat zu posten.
Zuerst ist aber abzuwarten, bis der Poster des Zitats die Auflösung gibt und sagt wer Recht hat. Vorher bitte kein neues Zitat posten, auch wenn Ihr sicher seid, dass Ihr die richtige Lösung habt.
Jeder der eine Rate-Runde eröffnet, schließt diese auch mit der Auflösung, sobald die richtige Antwort geposted wurde. Erst dann wird das nächste Zitat geposted.
Wenn möglich, sollte man natürlich Filme nehmen, die auch der breiten Masse bekannt sind, um allen eine möglichst faire Chance zu geben.
Ich weiß, dass es leicht ist auf Filmzitate-Seiten zu gehen oder ein Zitat einfach zu googlen - aber um des Spaßes und der fairness Willen, bitte ich Euch das nicht zu tun - wir machen das zum Spaß und nicht als Wettbewerb wer am meisten weiß / am schnellsten googlen kann

Bei Fragen zu den Regeln: Fragen!!