Mark's Körbchen [verkauft]
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
oder schmeis die Dämpfer raus und Gewinde rein

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
So, war eben bei meinem Lacker!
Sieht gar nicht gut aus!
Die Kante muss auf jeden Fall umgelegt werden! Dadurch müssten dann auch die Seitenteile neu lackiert werden.
Bei den Beträgen, die die dort in den Raum geworfen haben wurde mir schon ganz schlecht.
Die Reifen sind halt nagelneu und haben außen etwa 6mm mehr als die alten abgefahrenen Reifen. Diese wenigen mm haben am Radlauf wohl gefehlt.
Werde nun erstmal wieder ordentlich Begrenzer reinwerfen und die 10mm Spurplatten runternehmen.
Vielleicht pack ich auch vorerst wieder die Winter-Räder drauf.
In ner Woche ist
mein Kumpel wieder da. Der ist dort Geschäftsführer in der Lackiererei.
Hoffentlich macht der mir 'nen guten Preis.
@Alex
Gewinde ist schon drin. Das Fahrwerk und die Achse ist wohl auch voll OK.
Die Kombination Begrenzer rausgeflogen + neue Reifen ist wohl verantwortlich.
Als ich Ende 2007 die Spurplatten hinten montiert hatte, waren die Reifen ja bereits auch schon ordentlich abgefahren.
Sieht gar nicht gut aus!

Die Kante muss auf jeden Fall umgelegt werden! Dadurch müssten dann auch die Seitenteile neu lackiert werden.
Bei den Beträgen, die die dort in den Raum geworfen haben wurde mir schon ganz schlecht.
Die Reifen sind halt nagelneu und haben außen etwa 6mm mehr als die alten abgefahrenen Reifen. Diese wenigen mm haben am Radlauf wohl gefehlt.
Werde nun erstmal wieder ordentlich Begrenzer reinwerfen und die 10mm Spurplatten runternehmen.
Vielleicht pack ich auch vorerst wieder die Winter-Räder drauf.
In ner Woche ist
mein Kumpel wieder da. Der ist dort Geschäftsführer in der Lackiererei.
Hoffentlich macht der mir 'nen guten Preis.
@Alex
Gewinde ist schon drin. Das Fahrwerk und die Achse ist wohl auch voll OK.
Die Kombination Begrenzer rausgeflogen + neue Reifen ist wohl verantwortlich.
Als ich Ende 2007 die Spurplatten hinten montiert hatte, waren die Reifen ja bereits auch schon ordentlich abgefahren.
Hast jetzt Reifen von nem anderen Hersteller?
Weil da gibt es auch ganz schöne Toleranzen... 215/40 ist nicht gleich 215/40, da kann es sein, dass einer etwas breiter und einer etwas schmäler ist, und wie gesagt, bei engen Geschichten machen Millimeter schon das entscheidende aus...
Weil da gibt es auch ganz schöne Toleranzen... 215/40 ist nicht gleich 215/40, da kann es sein, dass einer etwas breiter und einer etwas schmäler ist, und wie gesagt, bei engen Geschichten machen Millimeter schon das entscheidende aus...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Weil da gibt es auch ganz schöne Toleranzen... 215/40 ist nicht gleich 215/40, da kann es sein, dass einer etwas breiter und einer etwas schmäler ist, und wie gesagt, bei engen Geschichten machen Millimeter schon das entscheidende aus... [/quote]
habe mir mal von nem Reifenladen sagen lassen.. ein 215er darf bis zu 224mm oben messen.... erst bei 225 ist es ein 225er Reifen.
ich finde, da sind die Tolleranzen doch sehr groß...
Weil da gibt es auch ganz schöne Toleranzen... 215/40 ist nicht gleich 215/40, da kann es sein, dass einer etwas breiter und einer etwas schmäler ist, und wie gesagt, bei engen Geschichten machen Millimeter schon das entscheidende aus... [/quote]
habe mir mal von nem Reifenladen sagen lassen.. ein 215er darf bis zu 224mm oben messen.... erst bei 225 ist es ein 225er Reifen.
ich finde, da sind die Tolleranzen doch sehr groß...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
also mein Dad hat auf seinem Passat jetzt diese Saison auch vorne neue Reifen auf seinen BBS .. also er hat nun hinten die alten Hankook und vorne neue Yokohama .. hab dann mal die verschiedenen Räder aneinander gehalten und man konnte ganz deutlich sehen, das der Yokohama um einiges schmäler ist ..
.. vll hattest damals mit deinen Yokos ja auch das Glück das sie schmäler waren ..
.. vll hattest damals mit deinen Yokos ja auch das Glück das sie schmäler waren ..
Soo, habe hinten die Spurplatten runtergenommen und neue Begrenzer auf die Kolbenstange gesteckt.
Nun schlieft da auch absolut nichts mehr.
Nächste Woche werde ich den Wagen dann kurz beim Lacker abgeben. Entweder bekommt man das geschickt hin und es muss ledliglich der Radlauf lackiert werden, ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die beiden Seitenteile nochmal komplett lackieren lassen...
Habe den Wagen am Wochenende nochmal vernünftig gewaschen.
Gefällt mir echt super, so wie er da steht.
Nun schlieft da auch absolut nichts mehr.
Nächste Woche werde ich den Wagen dann kurz beim Lacker abgeben. Entweder bekommt man das geschickt hin und es muss ledliglich der Radlauf lackiert werden, ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die beiden Seitenteile nochmal komplett lackieren lassen...
Habe den Wagen am Wochenende nochmal vernünftig gewaschen.
Gefällt mir echt super, so wie er da steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
noch tiefer?? ist doch tief genung

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Habe den Wagen Donnerstag abgeholt.
Die Kanten wurden wieder nach innen umgelegt - bei dieser Gelegenheit etwas enger als es vorher der Fall war. Die Radläufe wurden neu lackiert, dabei auch die Seitenteile teilweise anlackiert.
Saubere Arbeit! Haben den Lack bei Tageslicht und in der Halle bei Halogenlicht unter die Lupe genommen - erste Sahne!
Die 10mm Spurplatten werden allerdings nicht wieder montiert, damit ein wenig "Puffer" bleibt!
Die Reifen sehen zwar nicht mehr so frisch aus, doch könnte ich kostenlos 2 neue bekommen und müsste nur die Montage bezahlen, da es kleine Unstimmigkeiten bei der Kommunikation gab.
War allerdings schon beim TÜV und die waren zufrieden, da die Karkasse noch vollkommen in Ordnung ist. Lediglich die Bullerei könnte Probleme machen, wenn die sich wegen der Profiltiefe am äußeren Rand beschweren...
Habe den Wagen Donnerstag abgeholt.
Die Kanten wurden wieder nach innen umgelegt - bei dieser Gelegenheit etwas enger als es vorher der Fall war. Die Radläufe wurden neu lackiert, dabei auch die Seitenteile teilweise anlackiert.
Saubere Arbeit! Haben den Lack bei Tageslicht und in der Halle bei Halogenlicht unter die Lupe genommen - erste Sahne!
Die 10mm Spurplatten werden allerdings nicht wieder montiert, damit ein wenig "Puffer" bleibt!
Die Reifen sehen zwar nicht mehr so frisch aus, doch könnte ich kostenlos 2 neue bekommen und müsste nur die Montage bezahlen, da es kleine Unstimmigkeiten bei der Kommunikation gab.

War allerdings schon beim TÜV und die waren zufrieden, da die Karkasse noch vollkommen in Ordnung ist. Lediglich die Bullerei könnte Probleme machen, wenn die sich wegen der Profiltiefe am äußeren Rand beschweren...