Radiofrage

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

mit 3 chinchausgängen meinst du sicherlich 3x je weiß und rot (6)

!! warum brauchst du gleich 3 stück? hast du so ne fette 6 kanal endstufe ? oder gleich mehrere? 8o

4 stück sollte eigentlich reichen (Front und sub)

die neuen mp3 radios haben alle sehr gute anti-schock systeme!

ich hab hier ein sehr gutes, auch von JVC, gefunden:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 399&cf=itc

damit solltest du guten klang haben und keine springenden CDs ;)
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

ich rate dir von radios mit 6 K preoutausgängen (2,5V) für unter 200€ ab !!! die taugen nicht die bohne !!! 4k für 170 -200€ sind aber vollkommen ok und reichen dicke für dein sub und frontsytem!!!
Zuletzt geändert von Fly am 18. Nov 2005 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Huhu ich kann immer wieder Clarion ab der 740 Serien empfehlen. Ich hab das 838 MP3 und echt geil auch von den Anschlüssen her hab ich bei ebay ersteigert für 150 :D:D
Bild
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich kann dir Clarion DXZ 928 R empfehlen falls es dir gefällt!!! Mit der Ausfahrbaren Front!!
Mit 4V Vorverstärker Line Qut,Sub Out,Front und Rear alle einzeln einstellbar!!
Parametrischer Eq frei einstellbar und Laufzeitkorrektur
Und 24 Bit DA Wandler
Hab meins für 200 Euros ersteigert (natürlich gebraucht)
Hat mal neu 650 gekostet
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also habe da auch mal ne Radio Frage :D

habe mich schon ein wenige durch den wuss an Angeboten durch gekämpft.

Meine Vorraussetzungen waren IPod (haben ja inzwischen ganz viele)oder Festplatten Anschluss (Kenwood)
was ich auch noch cool finde ist ein Bluwtooth anschluss, dann spar ich mir direkt eine Freisprecheinrichtung.

Bin zu dem Schluss gekommen das das Pioneer DEH-P 70BT genau das richtige ist (kostet auch nicht mehr all zu viel)

Hat da jemand zufällig erfahrung mit genau dem Radio bzw Pioneer.

Das einziege was ich zu Pioneer sagen kann das mein DVD Player zu Hause am TV Sound technisch einfach genial ist hoffe das ist im car hifi auch so.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Puh Ipod? Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt !! Eins kann ich dir sagen jeder Hersteller hat Billigprdukte und auch gute Produkte deswegen schick mal nen Link von dem Pioneer!! Und schreib ma was du dir alles Hifi Technisch erwartest
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-369

Also was ich erwarte ... puu .. also ich hatte vorher eine sehr gutes Radio von Kenwood und klanglich war das sehr gut im Oberklasse Sektor

Und dieses Radio wurde von der Autohife als Absolute Spitzenklasse eingestuft und kostet ca. 300€

Was Ausstattung bin ich bissel überfragt. ich habe nur gesehen das die meisten Firmen inzwischen einen IPod anschluss (bzw auch zum nachrüsten) anbieten, denke das wird demnächst einfach standart sein.

Ich möchte mir halt ein passables Front system einbauen und der Vorgänger hat schon ein 2 Wege System hinten nachgerüstet, vondaher werde ich das auch übernehmen (wenns schon verbaut ist warum nicht übernehmen ;) )
Befürchte ich muss mir 2 Endstufen einbauen .. wo an der einen dan das Frontsystem hängt und an der anderen das Back system und der Sub.

Von daher wäre das Radio auch top da es 3x Chinck Ausgäne hat.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

2 Sachen die mir an diesem Radio schei..e sind!! 1 Bit DA Wandler beim CD Laufwerk!!
Gut sind 24Bit (zb mein Clarion) macht sich sehr im Klang und den Stimmen bemerkbar bei CD abspielen.

Das zweite ist die Spannung die am Vorverstärker Ausgang liegt 2,2 Volt ist deventiv zu wenig!! 4Volt sollten es schon sein!! Weil sonst bringt die Endstufe nicht das was sie kann Leistungstechnisch!! Und du must das Radio ständig weit aufdrehen damits etwas lauter wird
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ok ;) hatte ich keine hanung von

habe aber ne alternative

Kenwood KDC-W5534W

http://www.kenwood.de/car_carcdusb_frmset.htm

leider weiss ich davon den Preis noch nicht
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

schon etwas besser aber immernoch nur 2,5Volt Ausgangsspanung
Gibts den nix von Alpine oder Clarion?
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Habe jetzt überall geschaut auch mit den sachen die du meintest und wie soll es auch anders sein das, was ich suche gibt es nicht :heul:

Also was den IPos anschluss angeht das ist kein Problem das bieten inzwischen alle grossen hersteller zumindest als Nachrüstmöglichkeit an.
Aber die Handy anbindung via Bluetooth bieten nur wenige.

Clarion biete das zwar für ihre Radios Bluetooth an aber glaub nicht mit Telefonbuch funktion usw ..

ausserdem .. *heul* ich wollte doch nicht so viel geld ausgeben.

werde dann doch wohl Freisprechen nachrüsten müssen und mir dafür ein normales Radio kaufen ....
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

letztendlich gehts um Musikhören oder nicht?? Und das andere Zeugs muß ja eigentlich nicht unbedingt sein oder? Wie ich mitbekommen habe setzt du auf gute Quali und Klang!! Und wie du schon geschrieben hast, hast du auch schon Lehrgeld zahlen müssen.
Deswegen solltest du wegen Bluetoht und Ipod nicht die wichtigen Sachen eines Radios vernachlässigen. Problem ist einfach das die Technik die du willst noch recht neu ist in der Car Hifi Scene und es noch einige zeit dauern wird bis diese geräte alles haben was du brauchst/willst und dann entsprechend kosten werden.
Letztendlich liegt es an dir und ist deine Entscheidung
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Ja ..aber das ist immer so .. entweder sind meine Erwartungen zu hoch oder mein Geldbeutel zu klein :D

sorry OT
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Welche Marke ist außer Clarion auch ansprechend? Kennwood? JVC? Pioneer?

Was ist mit Sony? Ich suche Radio für vorübergehend mit MP3 Funktion, brauch also keinen großen Schnickschnack, sollte einigermaßen gut aussehen. Und am besten so um die 100,-EUR.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Spanier
Welche Marke ist außer Clarion auch ansprechend? Kennwood? JVC? Pioneer?

Was ist mit Sony? Ich suche Radio für vorübergehend mit MP3 Funktion, brauch also keinen großen Schnickschnack, sollte einigermaßen gut aussehen. Und am besten so um die 100,-EUR.[/quote]

Clarion, Alpine, JVC, Pioneer sind immer zu empfehlen, Sony nur in der teuren Preisklasse, bei Kennwood kenn ich mich net aus.

Ich würde eins von den ersten 4 Marken bei ebay gebracht holen, dann haste schonmal was gescheites, frag mal Turbo welche Modelle, bin zu faul zum suchen^^

für 100 ist schon was älteres gutes drin.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Hättest mal zuschlagen sollen bei dem JVC das ich vor kurzem in die Plauderecke gepostet habe, für 88 Euros Sofortkauf. Hatte aber kein Mp3.
Das einizige vernüftige was mir im Momment einfällt ist das JVC KD SH99R mit MP3 und ganz geil ist. Gehen bei Ebay allerdings so 120-130 Euros weg. Kannst ja Reaman dazu fragen der hat es sich auf Empfehlung von mir auch geholt. Sony halte ich nix von, Alpine,Clarion usw ist nicht die Preisklasse.
Apropo hast du jetzt ein Cabrio oder was?@Spanier!!! *neugierigsein* :D
Antworten

Zurück zu „HiFi“