Welches Handy?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

BadDuck
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Welches Handy?

Beitrag von BadDuck »

Hoi hoi...

mein handy is nich mehr das beste und daher will ich mir mal n neues zulegen :-)

was könnt ihr so empfehlen?

Will wohl ganz gerne eins mit Touchscreen haben...

MFG
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Also ich hab das Samsung SGH-F480.Alo mit dem Touchscreen das nervt ein wenig beim SMS schreibe.,andauert kommt man irgendwo anders drauf.Von der Qualität aber sehr zu empfehlen
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ich habe das Sony Ericsson Walkman Handy. W810i heisst das glaub ich!

Bin sehr zufrieden. Macht tolle Musik und hat bis jezt gehalten was es verspricht. Leuchtet übrigens auch sehr toll wenn man angerufen wird :zwinker:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich habe das LG KU 990 ( Viewty )

Ist nen Touchpad Handy.
Du kanst es mit denn Fingern benutzen genauso wie mit dem mitgeliefertem Stift.
Bin super zufrieden damit, habe es mir gekauft kurz nachdem es rausgekommen ist und bis jetzt ist noch nix kaputt o.Ä.

Die 5,0 MP Cam mit nem Schneider/Kreuznach Opjektiv macht super klasse Bilder.
( die ganzen Bilder die bei mir im Showroom sind, habe ich mi meinem Handy gemacht )

Was ich dir im vorraus aber schonmal empfehle, kauf dir auf jeden Fall ne Tasche für nen Touchpad Handy.

Auf was legst du denn wert ?

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
crasch
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von crasch »

Also ich habe das Sony Ericsson C902!!

Bin damit Top zufrieden!!

Wenn man Musik hört nen Top Sound und die bilder sind dank der 5 Megapixel echt gut !!

Also ich würde es empfehlen!! :wink:
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Naja wenn es um Touchscreen-Handys geh kommst du an einem Händy nicht bei vorbei

iPhone 3g!

Was die Software und Bediehung angeht ungeschlagen. Ich würde es um kein Handy in der Welt wieder aus der Hand geben auser dem nachfolger welches im Sommer erscheint.

Durch den Appstore hast eigentlich alles an Software was du brauchst. Aber soviel kann ich net erzählen.

Es ist einfach das beste Handy auf dem Markt und seit dem ich es benutze ergeben sich ganz andre Möglichkeiten durch das Ständige Online sein :-)

Das einzigste Manko ist die Kamera die von der Qulität eigentlich ok ist aber etwas sensibel auf Bewegungen reagiert. Aber das ich selten Fotos mache ist mir das relativ egal.

Problem sind evtl. noch die Vertragsbindung bzw. die Kosten aber das realtiv gesehen. Da ich aber ey überall erreichbar sein muss kommt es mit dem iPhone sehr gut.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Mal ne ganz andere Frage,holst du dir einen vertrag oder willst du nur das Handy selbst (prepaid oder ähnliches)?

und was willst du ausgeben,weil ein Iphone ohne Vertrag wird sehr seeehr teuer :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

naja beim Ipohne 3G fängtes schon an, das man kein richtiges Bluetooth hat, was heut zu Tage schon standart ist.

Mit dem Bluetooth vom Iphone kann man nur sachen vom Iphone zum Iphone schicken.

( so habe ich es jetzt schon oft gehört von Kollegen die es haben )
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Das ist richtig aber im Juli kommt das Softwareupdate auf Version 3.0 und damit ist BT offen und du kannst auch mit andren Handys Daten austauschen. Genauso wie MMS und Videoaufnahme möglich wird und noch etliche andre Sachen.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Original von Sogno_Blu
naja beim Ipohne 3G fängtes schon an, das man kein richtiges Bluetooth hat, was heut zu Tage schon standart ist.

Mit dem Bluetooth vom Iphone kann man nur sachen vom Iphone zum Iphone schicken.

( so habe ich es jetzt schon oft gehört von Kollegen die es haben )
Was will man auch damit? BT ist sinnvoll für FSEs, was es kann.
Um "coole" Klingeltöne oder Videos zu übertragen nutzt man halt die mitgelieferte Dockingstation über USB2.0, was eh viel schneller ist und da man das Handy ja eh darin lädt ist das ja kein Dingen.

MMS ist auch so nen Standard, der ist rausgekommen und irgendwie nie so richtig genutzt worden. Viele nutzen heutzutage SMS und eMail.

Und für Foto und Videoaufzeichnungen hab ich ne Digicam. :D

Um mal für das iPhone zu spechen :D

Ich selbst hab noch das 2G, was auch vollkommen ausreicht. Optisch und von den Materialien ist es meiner Meinung nach hochwertiger, und das 3G ist nen bissel breiter und hat hinten noch so nen "Knubbel" auf der Rückseite. Ich bin super zufrieden damit.

GPS braucht im 3G noch kein Mensch, da es zwar Navisoftware gibt, aber keine deutschen Karten. Und UMTS kann ich bei meinem Netzbetreiber (Firmentarif) eh nicht nutzen. :schwanz:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Original von whazahhp
GPS braucht im 3G noch kein Mensch, da es zwar Navisoftware gibt, aber keine deutschen Karten. Und UMTS kann ich bei meinem Netzbetreiber (Firmentarif) eh nicht nutzen. :schwanz:
Um hier mal kurz zwischen zu gehen:

Das kann nicht sein :-)

Freund von mir hat das 3G und der benutzt das immer als Navi!
Und nein der fährt damit nicht in Amerika rum...sondern hier aufm Land :-)

Gruß
Markus

Beitrag von Markus »

Bei mir inner Firma haben fast alle das 3G da wir es meist als Firmenhandy bekommen und das Navi funzt wunderbar. Das eintigste was es immoment nocht nicht unterstützt ist die Sprachausgabe also es zeigt alles an redet aber nicht mit dir. Ab ca Juni/Juli soll es auch wieder möglich sein das I-Phone als Modem für den PC zu nutzen da dann ein Firmware update rauskommt was dies möglich amchen soll
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Ich nutze GPS z.b beim Joggen. Giebt da sonne coole App die die Strecke Traggt und z.b Gewschwindigkeit usw. ermittelt.

GPS nutze ich oft um mit der Google-Maps wo hin zu fahren wenn ich net weiß wo ich hin muss. Btw. kommt die nächsten Monate eine Navi-Software von Navigon in zusammenarbeit mit T-Mobil :

http://www.iphone-ticker.de/2009/05/04/ ... an-testen/

@Markus

Das mit dem Modem geht jetzt schon nur halt mit Jailbreak ich benutze das zuhause z.b
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 4. Mai 2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich will hier nicht auf die iPhone-Diskussion eingehen, nur soviel: hatte es kurz und fand das von der Bedienung total daneben.
Bin jetzt beim HTC Dream aka T-Mobile G1 gelandet, DAS ist benutzerfreundlichkeit im höchsten Ausmaß. Touchscreen, Qwertz-Tastatur sowie Trackball. Dazu ein rootbares OS, so das man sich selbst das Betriebssystem aussuchen, bzw zurechtstricken kann. Muss man aber nicht, war auch lange mit dem Standard-OS zufrieden.
Kostet zudem nur etwa 300€. Kann ich zumindest nur empfehlen. Und die Navigation ist noch besser als bei meinem N96, was ich vorher hatte.
Setzt halt nen vernünftigen Vertrag voraus, 200MB Datenvolumen reichen aber, wenn man sich zusammenreißen kann, bzw eh nur Grundfunktionenn nutzen will.
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

*kram*

Also mein Handy gibt immer mehr den Geist auf.
Ich kann nicht mehr telefonieren, da nach 20 - 30 Sekunden nur noch ein Rauschen zu hören ist (das Mikro?). Teilweise stürzt es dann sogar ab und startet sich dann kurze Zeit später wieder neu.

Reparieren lassen möchte ich es nicht, da die 2 Jahre Garantie auch schon rum sind.

Kennen sich hier ein paar Leute mit Handy aus, die mir ein paar empfehlen könnten ??

Habe eigentlich keine großen extra Wünsche.
Irgendwas modernes, handliches.
Es sollte aber auf keinen Fall teurer als 200 Euro sein.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

200€??? also ich würd sagen das istn bissl viel.. mein teuerstes hat mit vertrag 50€ gekostet.. oder willst garkein vertrag? dann sind 200€ schon wieder verdammt wenig..

:daumen:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ich habe mir das Samsung Galaxy S I9000 gekauft. 450€

Dafür kann es alles :)
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 7. Jul 2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Das Samsung wave soll auch richtig gut sein !!

Ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir hole!
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Ich habe jetzt seit knapp 1 jahr das LG KM 900 ( Arena )

Ist ne voll Touchscreen Gerät.
Bin damit vollkommen zufrieden, hatte noch kein Prob damit bis jetzt !

Das Handy bekommste für ca. 180€ ohne Vertrag

Es ist von der Bedienung her relativ simpel und Handlich.
Ist nen kleiner Abklatsch vom Iphone ( Menü ), aber einfacher zu Bedienen.

Hier mal nen Ebay link ohne Vertrag:
http://cgi.ebay.de/LG-KM900-KM-900-Aren ... 19bda19ab7
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Ich möchte definitiv ein Handy OHNE VERTRAG.
Bin kein Handy-Freak. Ab und an mal eine SMS, telefonieren nur wenn ich angerufen werde.
Möchte aber halt trotzdem was schickes haben was auch gut in die Handtasche passt.

@ neu0riz0r: Dein Handy sieht natürlich verdammt gut aus, aber das ist mir defintiv zu teuer.

@ JanV: In welcher Preisklasse liegt das Samsung Wave ??

@ Fabio: Auch sehr schick. Macht der Touchscreen keine Probleme wenn du es in der Tasche hast ?? Also dass du wild irgendwas anwählst ohne es zu merken ??
Zuletzt geändert von Jana am 8. Jul 2010 07:14, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“