Fireball ´s Cabby -> Bilder FK Angel Eyes LED´s ;)))

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Brombeere
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Brombeere »

Der Tacho ist ja mal aller erste Sahne :daumen:. War bestimmt eine fumelige Arbeit. Aber Bilder vom restlichen Cabby würden mich auch mal interessieren,besonders vom Kofferraum Durchbruch.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

DANKE - gefällt mir auch recht gut ;)
..vor allem bin ich froh das es annähernd so geworden ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Gibt genügend Dinge die ich mal in gewisser Art und Weise haben und machen wollte.. und hinterher hats doch net so ausgesehen.. demnach bin ich hier echt zufrieden.

Bleibt somit nur noch mein anderes Baby mitm A3 Brett u. TT Tacho.. da gibts noch einiges an elektrischer Fummelarbeit zu leisten bis da (fast) alles funktioniert.. :meckern:

Bilder vom Rest kommt die Tage auch poe a poe..
.. HEY - Das war jetzt schonmal eine Besserung um 1000 Prozent nach über 4 Jahren hier *lach*

Wenn ich somit sage das die nächsten Wochen und Monate noch mehr vom Rest des Cabbys hier rein kommt muss erstmal genügen.
Schliesslich schraub ich lieber in meiner (wenigen) Freizeit um voran zu kommen, als nur Bilder zu schiessen und die hier online zu stellen.

Aber wie gesagt.. kommt poe a poe..
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Fireball

Wenn ich somit sage das die nächsten Wochen und Monate noch mehr vom Rest des Cabbys hier rein kommt muss erstmal genügen.
Schliesslich schraub ich lieber in meiner (wenigen) Freizeit um voran zu kommen, als nur Bilder zu schiessen und die hier online zu stellen.

Aber wie gesagt.. kommt poe a poe..
Naja das man zumindest mal weiß wie er aussieht dachte ich mir so!
Am besten schrauben & posten :schwanz:
Bild
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

OK.. ich trag die nächsten Tage mal ein paar Bilder zusammen, denn so dreckig wie er jetzt aussieht brauch ich glaub keine Bilder machen *schäm* ..

steh grad ne Woche vorm TÜV Termin.. das Auto ist im mom nur "Transportmittel" zum Zweck.. und ich hoff in ner Woche das Notwendige durch und alles Eingetragen sowie ASU u. HU neu.

Dann bin ich gern bereit Ihn wieder mal auf Hochglanz zu polieren und neue Photos ziu machen ;)

Bis dahin kann ich höchstens mal ein paar "alte" online stellen - wo sich äusserlich aber noch nicht soooo viel getan hatte..

Fireball
Cabrio-Liebhaber
neues Spielzeug erstanden ;) Pffft

Beitrag von Fireball »

So..

nachdem sich hier schon lang nichts mehr aktiv getan habt wisst Ihr auch gleich wieso...
.. habe mal eben 2 neue Spielzeuge erstanden für meine 2 Babys ;)

Ist zwar noch n bisserl Arbeit, aber wenns fertig ist denke ich hat sichs gelohnt.

Fürs Cabby bau ich grad nen g60 mit nem Querstromkopf und nem
T3 48AR Abgas und T60 Kompressorseite um.. (internes Wastegate)
Hier wär ich dann erstmal so mit 250-300 PS zufrieden..

Der Golf Limo bekommt hingegen nen G60 mit 16V KR Kopf samt
T3/T4 63AR Abgas und T50 AR Kompressorseite, evtl. später noch ne T70 Kompressorseite + externes Wastegate.. mal gucken ;)
Hier ist letztlich das ziel die 350 - 400 PS zu knacken ;)
Hier allerdings nur mit nem Renault (ALU) Ladeluftkühler vom Diesel.

Betonung liegt hierbei aber auf " Haltbare PS "

Sprich viele S2 Teile, wie Düsen, Kolben, Pleuel, Lager, hochwertige Krümmer (stossaufladungsfächer) und möglichst kurze Ladewege mit Wassergekühlten Ladeluftkühler zum normalen Golf 3 TDI Ladeluftkühler.
(Aus Platz, Gewichts u. Ladeweg-gründen)

Wenn das alles nicht reichen sollte, dann kommt irgendwann doch nochmal ein VR rein ins "Sonntagsauto".. mal gucken was da so geht,
aber vorab begnüge ich mich mit den Vorteilen vom 16v ;)

Lgs Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wow :daumen:

Du baust ja alles auf ordentlich Ladedruck um ;)

250-300PS ist auch recht viel. Ich hoffe das alles Reibungslos läuft und du dann viel Spass mit deinen Autos hast ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Da steckt aber auch noch ne ganze Menge Arbeit drin wenns haltbar sein soll.

Bin grad fleissig am Teilchen polieren von dem ganzen Motor innenleben Zeugs, bzw. Ex Audi S2 u. S4 Zeugs ;)

vorab wird das Cabrio aber nochmal kurz als "sauger" laufen mit dem G60 Motor.. dh. hab ich mir noch kurz die Steuerung vom PF (107 PS GTI) geholt, da hier ja auch alles plug & pray auf die 027er Blöcke passt ;) Ist ja vom 1,8er mit 75 PS (teils sogar 1.6er !!! bis auf Kopf) bis zum 1.8er mit 129 PS eh alles der (ziemlich) gleiche Block. Nur eben das Innenleben und die Köpfe anderst..

Hab dafür auch schon angefangen hier eben mal die Pleuels zu polieren - ist zwar eine Drecksarbeit trotz Dremel.. aber es lohnt sich jedes Gramm das der Motor nicht als Balast im Inneren an bewegten Massen mitschleppen muss - ist zudem standfester und dann lohnt sich ne leichtere Schwungscheibe auch, ohne an Endgeschwindigkeit zu verlieren.. im Gegensatz zu den ganzen Juppies die eine leichtere Schwungscheibe verbauen und den Rest (gegengewicht) im Motor gleich lassen :wall:

Muss mir jetzt nur nochmal ne gescheite Waage kaufen die bis 5 Kg geht oder so und trotzdem auf 0.1 Gramm genau wiegt.

Zum gleichmässigen auswiegen und anpassen, das was VW ab Werk so verbaut finde ich von den Toleranzen her fast ne Frechheit.. nach bzw. bei dem polieren ist das Auswiegen danach aber eh Pflicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fireball am 6. Mai 2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

geile Teile die ich auch gerne hätte :schwanz:
hoffe du machst auch schöne Bilder wenns richtig los geht :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Original von Alexander190
geile Teile die ich auch gerne hätte :schwanz:
hoffe du machst auch schöne Bilder wenns richtig los geht :daumen:
Werd ich diesmal tun, zumindest beim Cabby.. das scheint mir da nicht so aufwendig. Bei der Limo ists allerdings noch n grösserer Akt bis das was wird und zumindest mal der Motor läuft, denke das wird noch bis zum Spätsommer dauern.

Mitm Cabby steh ich grad vor der Entscheidung, fahr ich zum See, dauerts länger $$$ - fahr ich nicht und reiss mich mal am Riemen, dann könnte es aus finanziellen Gründen schneller gehen.. brauch da noch das ganze Drumherum von wegen Ladeluftkühler (will nen wassergehkühlten..) und Verrohrung etc.

Einzige Alternative vorab: vom PF die 107 PS Gti Digifant Steuerung drauf mit der anderen Ansaugbrücke.. (Krümmer könnt ich lassen, da hab ich schon den vom AGG dran mit Torpedo Metallkat)

Frage ist nur was TÜV übergangsweise dazu sagen würde.

Prob = Mein Cab hat Euro 2 nach dem Einbau eines KLR.

Entweder ich kann den wieder austragen, dann müsste es gehen (ist halt Kaputt geworden *g*)
Oder hat hier jemand noch andere Ideen ?? evtl. den mehr oder minder PF Motor auf Euro 2 zu Kriegen, sa das es auch der Tüv im Golf 3 Cabrio abnimmt ?

Lgs Martin

Anti
Beitrag von Anti »

Mein TÜVer sagte mir das bei einem Umbau die Abgasnorm gilt die der Motor Serie aus hatte, das wär bei dir ja auch Euro1?
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Original von Anti
Mein TÜVer sagte mir das bei einem Umbau die Abgasnorm gilt die der Motor Serie aus hatte, das wär bei dir ja auch Euro1?
Dein Wort in dessen Ohr ;)

Ich hoffe das dass der TÜV hier in Bayern ebenso sieht... mal gucken.

Fireball
Cabrio-Liebhaber
Hier mal ein paar Bilder vom "alltags" Cabrio..

Beitrag von Fireball »

Dachte mir bevors noch länger dauert und ich erst poe a poe alle Teile verbaut hab.. hier nochmal zur Erinnerung ein paar Bilder auf Winterreifen noch kurz nach dem original Zustand. (wobei dieser die komplette Weglassausstattung war ;()
Da war mal garnix drin oder dran.

Naja.. jetzt ists finde ich zumindest ne schöne Basis weiter zu machen ;)

Fireball
Cabrio-Liebhaber
..

Beitrag von Fireball »

..

Fireball
Cabrio-Liebhaber
RE: ..

Beitrag von Fireball »

Neben dem Motorzeugs bin ich grad noch n bisschen mit Audio beschäftigt..

zwei von den alten Helix Blue MKII hängen ja schon in den Türen, hab da nochmal ein 2. paar von samt Weichen und Hochtöner - diese wandern nach hinten für die Mitfahrer.

Für vorne habe ich mir ein Hifonics ZS6.2C 2 Wege Compo System mit weichen und auch den Hochtönern dazu besorgt,
das sollte auch vorne für ausreichend Klang sorgen, nachdem auch hier ein 2. Paar der Mid-Bass-Woofer (ZS6.2W) mit extrem grossen Spulen und Magneten dafür als Kicker mit verbaut werden.

Somit 4 x TMT Hifonics vorne + Tweeter
und 4 x TMT Helix mit Tweeter hinten
(hier überleg ich ob ich die Tweeter nicht in den Überrollbügel unten reinmachen soll) Pro - Contra ???

Als Bass dient hier übergangsweise grad eine Axton CAB 308 auf der Rücksitzbank *lach* - was aber echt net mal schlecht klingt wenn man mal die Audiophilen Extremisten ausgrenzt ;)

Grund dafür ist das ich grad noch ne entsprechende Box Zimmern muss für nen schönen 12" Chorusline (Dank ans Forum für die Empfehlung ;)
der dann als einseitig ventilierter Bandpass im 2 Volumigen Gehäuse läuft und 2 Bassreflexröhren vorne durch die Rücksitzbank in der Mitte gehen, so wie ich es vorher schon rein als "Show" hatte..

Naja..

werd mal die nächsten Tage hier ne Auflistung reinstellen was das Cabby alles Serie (nicht) hatte... was ich dann derweilen rein und umgebaut hab und was noch kommt und welche Teile dafür schon vorhanden sind ;)

bis denne.

Lgs Martin
Zuletzt geändert von Fireball am 9. Mai 2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Hab grad mal wieder ein paar Päckchen bekommen für n paar Teile der Akustik Anlage ;)

Hifonics Atlas 16er Compo und Zeus 16er Kickbässe für die Doorboards..
2 Endstufen und ne Menge Kabelzeugs samt Filtern etc..

vwgolf3cabrio
Cabrio-Frischling
Beitrag von vwgolf3cabrio »

Schöner Tacho!
Zuletzt geändert von vwgolf3cabrio am 24. Mai 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fireball
Cabrio-Liebhaber
FK Angeleyes auf LED umgebaut..

Beitrag von Fireball »

Danke für die Blumen mit dem Tacho ;)

BTW: Beleuchtung..

.. hab mal wieder ein bisschen rumgespielt und meine FK Agenl Eyes mal mit 30.000 MCD Xenon White "hochleistungs SMD´s LEDs" umgebaut ;)

Beifahrerseite hab ich am Anfang für Photos zum vergleich mal original gelassen damit man den Unterschied erkennt..

Die umgebaute Lösung ist allerdings so verdammt hell in reinweiss, so das man Sie kaum fotografieren kann und es völlig überbelichtet.
(sieht man schon an den Ringen welche die gleichen sind - aber dabei viel dicker beleuchtet aussehen ;)

Ich bin fürs erste mal ganz zufrieden damit ;)

Nachtrag: jetzt nach 2 Tagen wo ich mal den Vergleich direkt mit den Audi TFL´s hatte *gggg* - die sind mindestens ebenso Hell und effektiv wie die originalen Audi !!!
Zuletzt geändert von Fireball am 17. Jul 2009 16:02, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Showroom“