Hallo aus Aurich, nun ist es bald soweit, im Sommer wird mein Cabrio Umgebaut
Bodykit habe ich schon liegen uvm...
Meine 17 Zoll Rial Nogaro Felgen habe ich schon drauf und sieht sehr gut aus, wie ich finde.
nun habe ich eine Frage:
Wie bekomme ich am Besten die Seitenleisten ab ohne die Clipse zu beschädigen, da ich auf Lackierte Leisten wechseln möchte
Seitenleistendemontage?
-
- Cabrio-Frischling
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Guru
also einfach immer mit einem kleinen Schraubendreher oder noch idealer mit irgendwas aus Plastik die Seitenleisten runterhebeln, dazu einen Tipp.
schau dass du mit dem Werkzeug nicht von unten oder oben an die Seitenleisten rangehst,
sondern fang am besten immer seitlich an,weil wenn dir da der Schraubendreher zB ausrutscht,dann haste nur nen Kratzer unter der Seitenleiste und nicht im Lack,
die Klipse gibts für paar Cent bei VW,also glaub ich hab damals für ALLE ca. 4Euro bezahlt... aber musst aufpassen, da gibts verschiedene :daumen:
also einfach immer mit einem kleinen Schraubendreher oder noch idealer mit irgendwas aus Plastik die Seitenleisten runterhebeln, dazu einen Tipp.
schau dass du mit dem Werkzeug nicht von unten oder oben an die Seitenleisten rangehst,
sondern fang am besten immer seitlich an,weil wenn dir da der Schraubendreher zB ausrutscht,dann haste nur nen Kratzer unter der Seitenleiste und nicht im Lack,
die Klipse gibts für paar Cent bei VW,also glaub ich hab damals für ALLE ca. 4Euro bezahlt... aber musst aufpassen, da gibts verschiedene :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal