[Motor, Bremsen usw] mehr PS?!
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mehr PS?!
hallo
ich hab nen golf 4 cabrio
BJ 1999
er hat 1.8L und 55kw ( 75PS) das ist mir aber leider zu wenig
kann mir vielleicht jemand tipps geben um ihn mehr PS zu verpassen
gibt es da vielleicht so eine drossel wie im Moped?^^
KA..
mfg KENNY
ich hab nen golf 4 cabrio
BJ 1999
er hat 1.8L und 55kw ( 75PS) das ist mir aber leider zu wenig
kann mir vielleicht jemand tipps geben um ihn mehr PS zu verpassen
gibt es da vielleicht so eine drossel wie im Moped?^^
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mfg KENNY
- Fabio
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Da kannste nix machen.
Du könntest höchstens auf denn 90 PS Motor umbauen, aber das lohnt sich nicht.
( kosten/aufwand)
du bräuchtest dann das Steuergerät, Zylinderkopf etc etc. vom 90PS
Dann mach lieber gleich nen Motorumbau auf 2,0 116 PS/150PS da haste viel mehr von.
Die Motoren sind auch nicht besonders teuer, aber wenn du schon nen Motorumbau machst, dann sollte da schon was orndliches rein, sprich nix unter 150 PS
Es sei denn dir reichen die 116 PS ( wäre dann z.B. der ADY Motor)
gruß
Fabio
Du könntest höchstens auf denn 90 PS Motor umbauen, aber das lohnt sich nicht.
( kosten/aufwand)
du bräuchtest dann das Steuergerät, Zylinderkopf etc etc. vom 90PS
Dann mach lieber gleich nen Motorumbau auf 2,0 116 PS/150PS da haste viel mehr von.
Die Motoren sind auch nicht besonders teuer, aber wenn du schon nen Motorumbau machst, dann sollte da schon was orndliches rein, sprich nix unter 150 PS

Es sei denn dir reichen die 116 PS ( wäre dann z.B. der ADY Motor)
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Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 2. Mai 2009 19:24, insgesamt 3-mal geändert.


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RE: mehr PS?!
ok danke
kann ich aber vielleicht einen turbo oder so etwas einbauen
gibts so was auch bei nem benziner??
mfg
kann ich aber vielleicht einen turbo oder so etwas einbauen
gibts so was auch bei nem benziner??
mfg
- Fabio
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RE: mehr PS?!
[quote]Original von Kenny
ok danke
kann ich aber vielleicht einen turbo oder so etwas einbauen
gibts so was auch bei nem benziner??
mfg [/quote]
Klar gibt es Turbo´s für Benziner, aber wat willste bei nem 1,8 75PS mit nem Turbo ? Der Umbau lohnt sich noch viel weniger.
Du kannst z.B. nen G60 kplt. einbauen, dann hast du nen G-Lader. ( 1,8L 160PS )
oder du kannst dir auch nen 1,8 Turbo einbauen mit 150 PS...
aber an deinem Motor würde ich garnix machen, dann kauf dir lieber nen anderen Motor bevor du anfängst in dein Motor geld reinzustecken.
gruß
Fabio
ok danke
kann ich aber vielleicht einen turbo oder so etwas einbauen
gibts so was auch bei nem benziner??
mfg [/quote]
Klar gibt es Turbo´s für Benziner, aber wat willste bei nem 1,8 75PS mit nem Turbo ? Der Umbau lohnt sich noch viel weniger.
Du kannst z.B. nen G60 kplt. einbauen, dann hast du nen G-Lader. ( 1,8L 160PS )
oder du kannst dir auch nen 1,8 Turbo einbauen mit 150 PS...
aber an deinem Motor würde ich garnix machen, dann kauf dir lieber nen anderen Motor bevor du anfängst in dein Motor geld reinzustecken.
gruß
Fabio


- Alexander190
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schmeis den scheis Motor raus und mache einen 1,8T oder 16V Vr6 rein,
alles andere ist Geld verschwendung und bringt nix
dazu kannst mal die suche hier benutzen , mitlerweil gibs hier viele die über den Motor umbau berichten wies geht
alles andere ist Geld verschwendung und bringt nix

dazu kannst mal die suche hier benutzen , mitlerweil gibs hier viele die über den Motor umbau berichten wies geht

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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[quote]Original von Popeye01
Warum nicht gleich einen R32 rein? :daumen: :daumen: :daumen: [/quote]
Der ganze Wagen muss auf Can Bus umgerüstet werden, weil es eigentlich kein R32 ohne Can Bus gibt.
Da kannste alle Steuergeräte im Wagen wechseln etc etc.
Da ist glaub ich nen VR6 Bi-Turbo ja schon fast günstiger ^^
Warum nicht gleich einen R32 rein? :daumen: :daumen: :daumen: [/quote]
Der ganze Wagen muss auf Can Bus umgerüstet werden, weil es eigentlich kein R32 ohne Can Bus gibt.
Da kannste alle Steuergeräte im Wagen wechseln etc etc.
Da ist glaub ich nen VR6 Bi-Turbo ja schon fast günstiger ^^


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Der V(R)6 vom 4er könnte man max noch nehmen da es den zwar ohne Canbus gab aber trotzdem fummelei. Aber wir weichen vom Thema ab ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 4. Mai 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
RE: mehr PS?!
Die Frage ist doch einfach, wieviel Geld willst du ausgeben?
Einen guten Umbau mit nem gescheiten Motor bekommt man ab 5.000€ für einen VR6 bei ner Firma (inkl. allem), dann gehts nach oben ziemlich unbegrenzt
Es kommt halt immer darauf an was man alles machen lässt, ich weiß noch nicht genau was mein 1.8T Umbau kostet, aber ich habe z. B. durch das vorhandene Fahrwerk für hohe Traglast und den Umbau auf G60 Bremsanlage schon etwas gespart, dafür schlägt bei mir die neue Auspuffanlage halt schon alleine mit ca. 800€ zu buche, ich wollte halt eine die sehr gute Kritiken hat, nachdem mir so ein Ding von FK schon weggegammelt ist.
Es kommt halt drauf an was man bereit ist zu investieren. Und einen 90PS Motor würde ich mir nie einbauen, alleine die Relation der Tüv-Eintragung lohnt nicht mind. 2.0L mit 115PS.
Einen guten Umbau mit nem gescheiten Motor bekommt man ab 5.000€ für einen VR6 bei ner Firma (inkl. allem), dann gehts nach oben ziemlich unbegrenzt

Es kommt halt immer darauf an was man alles machen lässt, ich weiß noch nicht genau was mein 1.8T Umbau kostet, aber ich habe z. B. durch das vorhandene Fahrwerk für hohe Traglast und den Umbau auf G60 Bremsanlage schon etwas gespart, dafür schlägt bei mir die neue Auspuffanlage halt schon alleine mit ca. 800€ zu buche, ich wollte halt eine die sehr gute Kritiken hat, nachdem mir so ein Ding von FK schon weggegammelt ist.
Es kommt halt drauf an was man bereit ist zu investieren. Und einen 90PS Motor würde ich mir nie einbauen, alleine die Relation der Tüv-Eintragung lohnt nicht mind. 2.0L mit 115PS.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Jemand aus Motortalk, hatte in seinen AAM mal ne PF-Nocke vom Golf 2 Gti + Die Abgasanlage vom Golf 3 Gti (komplett, das heißt man muss die Lamdasonde umschweißen) und noch ne Anpassung des Steuergeräts gemacht.
Ergebnis: http://i122.photobucket.com/albums/o259 ... 13f0df.jpg
Ergebnis: http://i122.photobucket.com/albums/o259 ... 13f0df.jpg
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
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103 PS na super
Aber sonst ist das wirklich viel fürs Geld
- 2er GTI Nockenwelle kostet fast nichts
- GTI Abgasanlage koste auch fast nichts (meine VR6 hat ja net mal 100€ gekostet)
Da war die Steuergeräte Anpassung noch das teuerste
Mein Motorumbauer baut auch grade aus meinen alten AAM irgend was komisches. Umgebaut auf 16V vom 2er und irgend sowas habe net richtig zugehört. Und das irgend wie nur aus alten Teile die so rumgeflogen sind ^^

Aber sonst ist das wirklich viel fürs Geld
- 2er GTI Nockenwelle kostet fast nichts
- GTI Abgasanlage koste auch fast nichts (meine VR6 hat ja net mal 100€ gekostet)
Da war die Steuergeräte Anpassung noch das teuerste

Mein Motorumbauer baut auch grade aus meinen alten AAM irgend was komisches. Umgebaut auf 16V vom 2er und irgend sowas habe net richtig zugehört. Und das irgend wie nur aus alten Teile die so rumgeflogen sind ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 4. Mai 2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von MysticEmpires
103 PS na super
Aber sonst ist das wirklich viel fürs Geld
- 2er GTI Nockenwelle kostet fast nichts
- GTI Abgasanlage koste auch fast nichts (meine VR6 hat ja net mal 100€ gekostet)
Da war die Steuergeräte Anpassung noch das teuerste
Mein Motorumbauer baut auch grade aus meinen alten AAM irgend was komisches. Umgebaut auf 16V vom 2er und irgend sowas habe net richtig zugehört. Und das irgend wie nur aus alten Teile die so rumgeflogen sind ^^ [/quote]
Joa für 103PS steht das in gar keiner Relation zum Aufwand (Nocke tauschen, Auspuffanlage tauschen und ne gescheite Softwareabstimmung aufm Prüfstand kostet auch noch was), dazu wird das wohl keiner so eintragen. Da sind wohl 115PS aus nem Umbau günstiger, da kriegt man auch recht günstig Motoren und die Eintragung sollte auf alle Fälle leichter werden.
103 PS na super

Aber sonst ist das wirklich viel fürs Geld
- 2er GTI Nockenwelle kostet fast nichts
- GTI Abgasanlage koste auch fast nichts (meine VR6 hat ja net mal 100€ gekostet)
Da war die Steuergeräte Anpassung noch das teuerste

Mein Motorumbauer baut auch grade aus meinen alten AAM irgend was komisches. Umgebaut auf 16V vom 2er und irgend sowas habe net richtig zugehört. Und das irgend wie nur aus alten Teile die so rumgeflogen sind ^^ [/quote]
Joa für 103PS steht das in gar keiner Relation zum Aufwand (Nocke tauschen, Auspuffanlage tauschen und ne gescheite Softwareabstimmung aufm Prüfstand kostet auch noch was), dazu wird das wohl keiner so eintragen. Da sind wohl 115PS aus nem Umbau günstiger, da kriegt man auch recht günstig Motoren und die Eintragung sollte auf alle Fälle leichter werden.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

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Als so ein Leistungstierung trägt man ja auch net ein.
Wie gesagt wenn man Nocken und anlage da hat. Was bei Leute die viel mit sowas rum machen öfters der Fall ist.
Gut Softwareabstimmung geht bissel ins geld.
Aber Nocken sind doch in paar Stunden eingebaut grade beim 4 Zylinder. Wir haben bei mir Kopf + Nocken in 4 Stunden oder so gemacht. Also Zeit aufwand ist das net wirklich.
Wie gesagt wenn man Nocken und anlage da hat. Was bei Leute die viel mit sowas rum machen öfters der Fall ist.
Gut Softwareabstimmung geht bissel ins geld.
Aber Nocken sind doch in paar Stunden eingebaut grade beim 4 Zylinder. Wir haben bei mir Kopf + Nocken in 4 Stunden oder so gemacht. Also Zeit aufwand ist das net wirklich.
Was ihr immer mit den PS habt. Habt Ihr mal gesehen, was die Drehmomentkurve nachher hat? Der Karren zieht unter 4000 U/min garnix vom Teller. So ein scheiß. Ich merks ja selbst bei mir, der 16V ist eine Super Maschine, aber eigentlich ist es eher was für die Autobahn das Teil. Das Drehmoment ist bei ihm halt nicht besonders hoch, das heist immer runterschalten und Hochjagen.
Und wer fährt schon pausenlos über 140km/h.
Daher ist so eine Abstimmung eher nix.
Ich schliße mich den anderen aber trotzdem an und sage, dass sich sowas nicht lohnt. So gegen September hab ich nen 2,9er VR6 übrig. Den kannste dann einbauen. Dann sollte es reichen.
Gruß Sebbi
Und wer fährt schon pausenlos über 140km/h.
Daher ist so eine Abstimmung eher nix.
Ich schliße mich den anderen aber trotzdem an und sage, dass sich sowas nicht lohnt. So gegen September hab ich nen 2,9er VR6 übrig. Den kannste dann einbauen. Dann sollte es reichen.

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danke für die vielen antworten
ich hab ca 500€
also fast nichts(Schüler-.-)
schade ich dachte vl. geht was mit dem geld aber das wird wohl nichts
kann man vl. was machen das ich von unten raus mehr Biss habe?
ich weis schon das ein Benziner obenrumm besser geht aber vl. gibts ja was
mfg KENNY :daumen:
ich hab ca 500€
also fast nichts(Schüler-.-)
schade ich dachte vl. geht was mit dem geld aber das wird wohl nichts
kann man vl. was machen das ich von unten raus mehr Biss habe?
ich weis schon das ein Benziner obenrumm besser geht aber vl. gibts ja was
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mit 500 eier brauchst du nicht anfangen, als Schüler schon garnicht sei denn du hast ein Sponsor

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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[quote]Original von Kenny
danke für die vielen antworten
ich hab ca 500€
also fast nichts(Schüler-.-)
schade ich dachte vl. geht was mit dem geld aber das wird wohl nichts
kann man vl. was machen das ich von unten raus mehr Biss habe?
ich weis schon das ein Benziner obenrumm besser geht aber vl. gibts ja was
mfg KENNY :daumen: [/quote]
Jep mit 500€ is nix anzufangen.
Des Weiteren sei froh, dass du den AAM (1.8L 75PS) hast, der hat schon ziemlich früh das volle Drehmoment von 140NM (genau das ist es was unterem zieht). Da geht wirklich nicht mehr.
danke für die vielen antworten
ich hab ca 500€
also fast nichts(Schüler-.-)
schade ich dachte vl. geht was mit dem geld aber das wird wohl nichts
kann man vl. was machen das ich von unten raus mehr Biss habe?
ich weis schon das ein Benziner obenrumm besser geht aber vl. gibts ja was
mfg KENNY :daumen: [/quote]
Jep mit 500€ is nix anzufangen.
Des Weiteren sei froh, dass du den AAM (1.8L 75PS) hast, der hat schon ziemlich früh das volle Drehmoment von 140NM (genau das ist es was unterem zieht). Da geht wirklich nicht mehr.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

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