[Elektrik & Beleuchtung] Funktion Nebelscheinwerfer

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Funktion Nebelscheinwerfer

Beitrag von Bass-T »

Hi zusammen,

hab mal eine banale Frage:

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich im Dunkeln fahre und die Nebler anmache, ich direkt vor dem Auto keine Veränderung des Lichtes sehe, sondern nur oben in den Baumkronen...

Fahre ich mit dem Mercedes von meinem Paps und schalte die Nebler ein, sieht man diese direkt vor dem Auto.

Sind die Nebelscheinwerfer beim 3er Cab einfach nicht so gut oder ist da bei mir irgendwas falsch montiert?

Die Nebler selber kann man ja eigentlich nicht falsch einsetzen, sie passen ja nur einmal!

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß
Basti
Stigmata
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Stigmata »

Du kannste die nebelscheinwerfer aber Höhenverstellen...mach die blende in der mitte ab..dann findest du einer schraube...dreh die mal bei nacht und schau ob sich was verändert. also meine waren auch scheisse eingestellt..habe 1m vors auto gesehen..jetzt sind sie genauso hoch wie die Normalen Scheinwerfer

Gruß Salva
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Das ist aber doch nicht ganz richtig?

Die Nebler sind doch dafür da das sie "unter" dem Nebel leuchten und nicht so weit nach vorne sondern auch eher etwas zur Seite so 10 Meter...damit man den Seitenstreifen sehen kann :D

Gruß
Stigmata
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Stigmata »

ja schon ^^ aber nachts wenn ich meine anlage aufdrehe fahre ich nur mit neblern..weil ich net will das meine xenon verecken^^ bei den ganzen stromschwankungen
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Das ist natürlich eine Aussage ;-)

Ok, das mit der Schraube hab ich bisher noch nicht gesehen, das werde ich mir gleich mal angucken und hoffen, dass es was wird mit dem Einstellen :-D

Edit: Wo ist die Schraube? Im Nebler oder verstelle ich den gesamten Nebler samt Glas in der Neigung?
Zuletzt geändert von Bass-T am 5. Mai 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stigmata
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Stigmata »

die schraube siehst von vorne wenn du die Mittlere blende abmachst...ist die einzigste schraube am nebler vorne..da der ja auch nur geklist is...du vrstellt dadurch soviel ich wie die neigung der linse im inneren
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Da ich nicht mehr die Originalen drin habe sondern Klarglas von Ebay, habe ich diese Schraube nicht, sondern musste mit Abstandshaltern arbeiten.

Da mir schon 2 mal die komplette Klarglasfront geklaut wurde, hab ich den ganzen Kram sowieso mit Torx Schrauben gesichert, damit es nicht mehr so einfach ist, das ab zu machen.

Greez
Stigmata
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Stigmata »

Ah oki ^^ mit den klarglasdingern kenne ich mich net so aus...aber glaube die musst auf der rückseite höhen regulieren wenn ich mich net irre.
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

[quote]Original von Stigmata
ja schon ^^ aber nachts wenn ich meine anlage aufdrehe fahre ich nur mit neblern..weil ich net will das meine xenon verecken^^ bei den ganzen stromschwankungen [/quote]

einfach klasse :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:

leute wie du sind der beweis dafür das man einfach noch viel zu einfach nen führerschein bekommt :sauf:

@ Bass-T fahr in die werkstatt und lasse dir einstellen

hast du die originalen drin oder irgendson klarglaszeugs?
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Was für welche hast du denn von Ebay ?
Im Normalfall haben die von Ebay keine Höhenregulierung, das haben nur die Orginalen soweit ich weiß...

Ich habe auch keine Reguloerung, aber bei mir passt es...

@Stigmata
Lass dich bloß nicht erwischen, das ist nicht erlaubt nur mit Nebelscheinwerfern zu fahren, da kannste schnell ne Strafe kassieren.
( Es sei denn es ist am Tag neblig )
Und so ne gute Ausleutung wie nen Abblendlicht haben die auch nicht.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Stigmata
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Stigmata »

ja schon..stand aber auch schon bei net kontrolle und die haben nix gesagt...also wenn du die richtig einstellst siehst ne menge und blendest keinen
Antworten

Zurück zu „Allgemein“