Hallo Leute,
ich habe nur mal eine Frage zur Lenkung. Wenn ich sehr stark einschlage, hört man manchmal so ein dumpfes Knacken. Das ist aber komischerweise nur kurz nach dem Start. Später oder während der Fahrt ist mir dieses Geräusch nicht mehr aufgefallen. Ist das beim 3er Golf normal (Gibt ja so bestimmte Eigenheiten der einzelnen Golf-Modelle), oder gibt das Anlaß zur Sorge???
LG Delia
[Karosserie] Knacken beim Lenkeinschlag
- Sunny2429
- Fenster-oben Fahrer(in)
Als Frau oben ohne fahren??? Sunny darf das !!! 

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
So mache ich das auch. Hatte ich bei meinen 3er Cabrios bisher immer. Hat mich aber nie gestört. Das tut es aktuell übrigens auch nicht! :zwinker:Original von Klausi
Habe ich schon von vielen gehört das die das haben am Golf 3 , die fahren auch weiter so mit rum glaube da sist nicht weiter schlimm
Ansonsten empfehle ich zu dem Thema die Lektüre folgender Threads:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... ht=Knacken
oder
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... ht=Knacken
Gruß*Forti
- Sunny2429
- Fenster-oben Fahrer(in)
Naa, das hört sich ja wirklich nach "Kinderkrankheit" an.
Dann muß ich mir wohl keine Sorgen machen. Ansonsten ist ja auch alles gut bei ihr: Sie läuft spurtreu und wie gesagt, später tritt das Geräusch nicht mehr auf.
Ich werd' noch mal in die empfohlenen Threads reinschauen.
Danke schön...
Dann muß ich mir wohl keine Sorgen machen. Ansonsten ist ja auch alles gut bei ihr: Sie läuft spurtreu und wie gesagt, später tritt das Geräusch nicht mehr auf.
Danke schön...
Als Frau oben ohne fahren??? Sunny darf das !!! 

- Turbissimo
- Cabrio-As
Naja so ganz sorglos würde ich damit nicht umgehen....würd zumindest mal danach schauen lassen, kann ja auch z.B. die Achsmanschette sein die kaputt ist und kein fett mehr hat und die Antriebswelle nicht mehr fettet :daumen:Original von Sunny2429
Naa, das hört sich ja wirklich nach "Kinderkrankheit" an.
Danke schön...
Ich meine so ein knacken muß ja ne Ursache haben und das es "nicht weiter schlimm ist", kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie gesagt würd zumindest mal danach schauen lassen..........
Zuletzt geändert von Turbissimo am 16. Mai 2009 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?