Hallo nochmal, habe das Problem mit dem Kabelstrang H2 hinbekommen, nun allerdings noch ein anderes Problem.
Im Anhang habe ich 3 Fotos angehängt. Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, um welche Kabel es sich handelt.
1) 9 Volt Stromkabel > wohin führen die Kabel bzw. wo enden sie?
2) Welche Funktion hat das Relais 1 (woher kommt das Stromkabel)
3) Wohin führt bzw. wo endet das Massekabel?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
[Elektrik & Beleuchtung] Elektrik-Problem
- DonHarkos
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Elektrik-Problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- XdeVilX
- Cabrio-As
deine 2 kabelfragen sind schon gut. aber woher sollen wir wissen wo die selbstgezimmerten kabel hingehen?? funktioniert irgendwas nicht?
was fürn BJ issn das auto?
1er relais is ansaugbrückenheizung
das 9v kabel auf dem bild ( ...) sieht nach eigendiagnose aus
was fürn BJ issn das auto?
1er relais is ansaugbrückenheizung
das 9v kabel auf dem bild ( ...) sieht nach eigendiagnose aus
Zuletzt geändert von XdeVilX am 16. Mai 2009 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
- DonHarkos
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hey, das Auto um das es geht ist Bj. 97 also normal Golf 3 Front usw.
Das sind keine selbstverlegten Kabel. das 9 volt kabel mitm roten stecker wurde unabsichtlich durchgekniffen und mit dem roten stekcer wieder verbunden (lag also serienmäßig).
alle 3 kabel (stromkabel relais, 9 volt kabel mit rotem stecker und braunes masse kabel) sollen komplett neu verlegt werden. deswegen hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, wo sie jeweils hinführen bzw. enden.
mfg
Das sind keine selbstverlegten Kabel. das 9 volt kabel mitm roten stecker wurde unabsichtlich durchgekniffen und mit dem roten stekcer wieder verbunden (lag also serienmäßig).
alle 3 kabel (stromkabel relais, 9 volt kabel mit rotem stecker und braunes masse kabel) sollen komplett neu verlegt werden. deswegen hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, wo sie jeweils hinführen bzw. enden.
mfg
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
zu 1)
Grau/weiss müsste OBD Diagnose K-Leitung sein. Aber eigentlich herrschen da 12V bei eingeschalteter Zündung drauf und nicht 9V.
zu 2) (gefunden im Motor-Talk Forum)
Hilft nur Kabel verfolgen
Grau/weiss müsste OBD Diagnose K-Leitung sein. Aber eigentlich herrschen da 12V bei eingeschalteter Zündung drauf und nicht 9V.
zu 2) (gefunden im Motor-Talk Forum)
zu 3)Ich würde Dir eine Wechselschaltung vorschlagen, bei dem die NSW als Tagfahrlichter arbeiten, aber ausgeschaltet werden, wenn der AUTO-Kontakt das Abblendlicht einschaltet. Dies liesse sich über ein Wechselrelais realisieren. Die ganz normalen Relais, die man von Nebelscheinwerfern kennt mit den 4 Steckern unten gibt es auch mit einem 5ten Stecker in der Mitte. Ich würde zu einem Leistungsrelais mit 30 Ampere raten, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Die Funktion ist folgendermaßen:
- Vom + des Standlichtes musst Du ein Kabel abzweigen und es auf Klemme 85 des Relais stecken.
- Klemme 86 des Relais geht an Masse.
- Klemme 30/50 des Relais verbindest Du mit einem Zündungsplus, sicherheitshalber am Sicherungskasten HINTER einer Sicherung.
- Klemme 87a, das ist der mittlere Kontakt, verbindest Du mit dem Pluskabel Deiner Nebelscheinwerfer.
Ein Relais arbeitet folgendermaßen: Wenn auf 85 Strom anliegt und auf 86 Masse, dann zieht das Relais an und schaltet damit den Stromkreislauf von Kontakt 30/50 auf Kontakt 87. Im Umkehrschluss: Wenn auf 85 KEIN Strom anliegt, fällt das Relais ab und der Stromkreis von 30/50 auf 87 ist unterbrochen. Dafür liegt aber der Strom von 30/50 auf Klemme 87a in der Mitte.
Hilft nur Kabel verfolgen
Zuletzt geändert von Renegade am 16. Mai 2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: