Persenning? Pflicht?
Moderator: Fabio
- Martini
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi,
da ich bei einigen gesehen habe das Sie ohne Persennign fahren wollte ich mal wissen wie das mit der Rennleitung aussieht?
Also in meinem 1er Cabrio hatte ich es im Brief eingetragen, das ich die nutzen, also drauf haben muss... aber bei meinem 3er steht nichts drin. Ist es also rechtens ohne zu fahren?
LG Micha
da ich bei einigen gesehen habe das Sie ohne Persennign fahren wollte ich mal wissen wie das mit der Rennleitung aussieht?
Also in meinem 1er Cabrio hatte ich es im Brief eingetragen, das ich die nutzen, also drauf haben muss... aber bei meinem 3er steht nichts drin. Ist es also rechtens ohne zu fahren?
LG Micha
-
- Cabrio-Guru
Servus,
jap beim 3er darfst du ohne fahren, aber immer schön die Bügel runtert machen
jap beim 3er darfst du ohne fahren, aber immer schön die Bügel runtert machen

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- StYle
- Cabrio-Profi
Ich mach sie eigentlich immer drauf, wegen der optik.
Finde sieht besser aus als das zusammengefaltete Verdeck und ist ja in 1 min drauf.
Muss dazusagen habe ja ein manuelles Verdeck, von daher muss ich eh immer aufstehen und den Haken vom verdeck lösen, also kannn ich auch direkt die Persenning abmachen.
Bei nem automatischen wäre es evtl. was anderes, da man ja beim öffnen im Auto bleiben kann
Gruß,
Tobias
Finde sieht besser aus als das zusammengefaltete Verdeck und ist ja in 1 min drauf.
Muss dazusagen habe ja ein manuelles Verdeck, von daher muss ich eh immer aufstehen und den Haken vom verdeck lösen, also kannn ich auch direkt die Persenning abmachen.
Bei nem automatischen wäre es evtl. was anderes, da man ja beim öffnen im Auto bleiben kann

Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von StYle am 22. Mai 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube bei den ersten Modellen des 1er's war es doch nur Pflicht, die draufzumachen, da das Verdeck da ja nun wirklich extrem weit oben auflag.
Aber oben haste ja geschriebe, das es in deinem Brief drin stand, dann musste man es wohl so machen.
Eine Freundin hatte mal ein 1er Cabrio, ich glaube es war ein >Quartett<, BJ 1988, da waren hinten so Haken/Hebel bei den Rücksitzen. Wenn man das Verdeck wieder zumachen wollte, musste man diese erst drücken. Allerdings waren die ganz dezent ausgeleiert.
Beim Käfer war es glaub ich auch Pflicht!
Aber oben haste ja geschriebe, das es in deinem Brief drin stand, dann musste man es wohl so machen.
Eine Freundin hatte mal ein 1er Cabrio, ich glaube es war ein >Quartett<, BJ 1988, da waren hinten so Haken/Hebel bei den Rücksitzen. Wenn man das Verdeck wieder zumachen wollte, musste man diese erst drücken. Allerdings waren die ganz dezent ausgeleiert.
Beim Käfer war es glaub ich auch Pflicht!
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
[/quote]
Ditoooo :daumen:
[/quote]
Ditoooo :daumen:

Zuletzt geändert von Fabio am 25. Mai 2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.