[Sonstiges] Reifen Beifahrerseite steht etwas mehr raus
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Reifen Beifahrerseite steht etwas mehr raus
hab mir die Sommerreifen im April selber aufs Auto montiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Reifen auf der Beifahrerseite so ca. 0,5-1cm mehr raus steht als der Reifen auf der Fahrerseite.
Was könnte da schief gelaufen sein, oder ist das nur eine optische Täuschung??
Was könnte da schief gelaufen sein, oder ist das nur eine optische Täuschung??
- Golffreak
- Cabrio-As
Aber da kann man nix machen war selbst bei VW und die meinten nur das seien Fertigungstoleranzen wenn die Karosse auf die Achsen gesetzt wird.
Die würde sich auch erst bemerkbar machen wenn man das Auto Tieferlegt und größere Felgen montiert.(Hat man mir so erklärt) :heul:
Damit musst du leider leben so wie ich !! :wall: :heul: :wall:
Aber da kann man nix machen war selbst bei VW und die meinten nur das seien Fertigungstoleranzen wenn die Karosse auf die Achsen gesetzt wird.
Die würde sich auch erst bemerkbar machen wenn man das Auto Tieferlegt und größere Felgen montiert.(Hat man mir so erklärt) :heul:
Damit musst du leider leben so wie ich !! :wall: :heul: :wall:
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Also wenn es um die hinterachse geht dann:
Auto aufbocken
Befestigungschrauben der HA lösen (pro seite 3stück)
Ha verschieben
Schrauben anziehn
Fertig

Hab ich am Wochenende selbst gemacht! meine Achse stand zuweit links... Schon nachdem lösen der Schrauben hat sich die Achse weiter nach rechts verschoben. bissel weiter gerückt und gut! Du hast dort Langlöcher von ~1cm. Mit Serienbereifung ist mir das nicht aufgefallen selbst mit 7,5*17 ET15 nicht so wirklich allerdings fällt das mit ET5 bzw. breiteren Felgen dann doch schon was eher auf.
Auto aufbocken
Befestigungschrauben der HA lösen (pro seite 3stück)
Ha verschieben
Schrauben anziehn
Fertig

Hab ich am Wochenende selbst gemacht! meine Achse stand zuweit links... Schon nachdem lösen der Schrauben hat sich die Achse weiter nach rechts verschoben. bissel weiter gerückt und gut! Du hast dort Langlöcher von ~1cm. Mit Serienbereifung ist mir das nicht aufgefallen selbst mit 7,5*17 ET15 nicht so wirklich allerdings fällt das mit ET5 bzw. breiteren Felgen dann doch schon was eher auf.