Hallo Leute,
habe aktuell folgendes Problem mit meiner ZV: Jedes Mal wenn ich das Auto auf der Fahrerseite zu oder aufschließe, brennt mir die Sicherung Nr.2 durch. Da jetzt das Schloß auf der Fahrerseite defekt ist, konnte ich die Beobachtung machen, dass ich das Cabrio auf der Beifahterseite ohne Probleme zuschließen kann. Die ZV verschließt dann Beifahrerseite und Kofferraum. Fahrerseite bleibt somit offen. Verschließe ich diese durch betätigen des Türpins fliegt die Sicherung wieder raus. Somit vermute ich mal, dass irgenwo auf dem Weg von der Fahrertür zur ZV-Pumpe ein Kurzschluss vorliegt. Hab auch schon die Türverkleidung, die Verkleidung hinten rechts und so weiter ausgebaut. Konnte optisch jedoch keine defekten Kabel feststellen. Sind natürlich auch mit so nem schwarzen Tapeband umwickelt. Hat von euch schonmal jemand damit Erfahrungen gesammelt?? Eventuell gibt es da bestimmte Stellen die besonders anfällig sind?? Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Ist schon Shit wenn man sein Auto nicht mehr zuschließen kann . . .
[Elektrik & Beleuchtung] Sicherung Nr. 2 brennt durch
-
- Cabrio-Frischling
RE: Sicherung Nr. 2 brennt durch
HI
ich würde mal das Türgummi also da wo der Kabelbaum drin läuft aufmachen und da rein schaun die Kabel brechen meist ab.
Gruß Sebbi
ich würde mal das Türgummi also da wo der Kabelbaum drin läuft aufmachen und da rein schaun die Kabel brechen meist ab.
Gruß Sebbi
-
- Cabrio-Frischling
RE: Sicherung Nr. 2 brennt durch
Hallo Sebbi,
danke für die schnelle Antwort. Du meinst den schwarzen Schlauch zwischen Tür und Karosserie? Hatte den Stecker schonmal abgezogen. Allerdings ist auch hier alles mit schwarzem Tape zusammengehalten. Soll ich die vielleicht mal komplett wegmachen?
LG Dennis
danke für die schnelle Antwort. Du meinst den schwarzen Schlauch zwischen Tür und Karosserie? Hatte den Stecker schonmal abgezogen. Allerdings ist auch hier alles mit schwarzem Tape zusammengehalten. Soll ich die vielleicht mal komplett wegmachen?
LG Dennis
[IMG]http://louia.kilu.de/signatur.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Frischling
Danke. Werd ich heute abend gleich mal versuchen. Melde mich auf jeden Fall wieder.
[IMG]http://louia.kilu.de/signatur.jpg[/IMG]