[Elektrik & Beleuchtung] Schalter der Klimaanlage klemmt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
jensdietrich

Schalter der Klimaanlage klemmt

Beitrag von jensdietrich »

Das vergangene Wochenende war herrlich und lud zum Fahren ein. Da die Sonne freundlich vom Himmel brannte, konnte ich auch die Klimaanlage in meinem Cab ausprobieren. Die Anlage funktioniert prima, aber die Schalter für die Klimanalage wie auch für die Umluftschaltung haken und klemmen ganz hundsgemein. Gibt es eine Möglichkeit, die Schalter zu reparieren?

Ein neuer Schalter ist ja nicht so eine gewaltige Investition, aber ich würde den Schalter doch gern reparieren. Man hat ja so seinen Ehrgeiz.

Gruß
Jens
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

neuer schalter kostet in der bucght ~ 10 €

aber ich habe noch nie nen klemmenden klimaschalter gesehn
jensdietrich

Original von XdeVilX
aber ich habe noch nie nen klemmenden klimaschalter gesehn
Ich war auch überrascht. Der Schalter läßt sich ganz normal drücken und rastet ein (Klimaanlage läuft). Allerdings läßt sich der Schalter nach erneutem vorsichtigen Drücken nicht dazu bewegen, wieder herauszukommen - er steckt regelrecht fest! Nur durch zerren unter Einsatz der Fingernägel und mehrfachem Rumspielen am Schalter rastet der Schalter wieder aus (und ich gleich mit). Einfach unerfreulich! Ich tausche der Schalter wohl besser aus.

Gruß
Jens
jensdietrich

Original von Zhera
wenn du die schalter eh austauschen willst/musst,dann kannst du ihn auch selbst öffnen.
Da hast Du recht! Ich werde den Schalter ausbauen und zerlegen. Falls ich etwas Interessantes finde, werde ich ein paar Bilder anfertigen, auch wenn dieses Problem scheinbar eher selten auftritt. Vielleicht kann ich mich dann hier mal revanchieren und nicht nur immer Fragen stellen.

Gruß
Jens
DarkBlueG4C
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von DarkBlueG4C »

Sagt mal, wie kriegt man den blöden Schalter raus??

Ich krieg ja alle anderen rausgezogen, Warnblinker, Heckscheibenheizung...
Aber ausgerechnet der AC/Umluft will nicht raus... Und die Beleuchtung ist kaputt.

HELP

Vg Jasper
Antworten

Zurück zu „Allgemein“