Was eine kaputte Batterie alles anstellen kann

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

Was eine kaputte Batterie alles anstellen kann

Beitrag von Bigdog71 »

So ein Hals hab ich.....

Letzte Woche ging meine Batterie flöten, kann ja mal vorkommen, is net so schlimm, hab gleich ne 55AH Batterie reingebaut alles kein Thema.

Aber wie ich feststellen musste hatte die alte Säure verloren :(

Und gestern hab ich dann den letzten Schritt zur Wintertauglichkeit gemacht, das Wischwasser aufgefüllt, aber es hat net gesprüht.

Heute hab ich dann am Kabel gewackelt und was ist passiert, die Plastik verkleidung der Pumpe hat sich 2 geteilt.....

Neue Pumpe 30€ :(

Batterie wieder ausbauen etc.....

Dann nochmal gucken was die Säure noch kaputt gemacht hat........
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Das Problem mit der undichten Batterie hatte ich auch. Bei mir ist die Säure auf den Ausgleichsbehälter für die Servolenkung gelaufen und diese hat den Behälter dann von unten so langsam aufgefressen und als ich morgens zur Schule fahren wollte, machte mein Auto merkwürdige Geräusche. Nach rausschieben aus der Garage sah ich eine riesen Öllache. Tja ende vom Lied war dann einen neue Batterei (zum Glück kenn ich jemanden bei Varta -> 15€ :D ) und ein neuer Ausgleichsbehälter für ca.35€ + Öl. Zum Glück hat die Pumpe keinen Schaden vom kurzen laufen lassen genommen.
Benutzer 97 gelöscht

OT @wendelt:

hast du die teilenummern noch? oder die rechnung? da stehen ja die nummern drauf. muss da dann auch eine andere pumpe rein oder einfach den alten behälter raus neuen "großen" rein und gut?
Benutzer 97 gelöscht

ok dann lass ich das. das ist mir dann nur aus fun dann zu teuer
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So pumpe is verbaut funzt alles wieder, plattform sieht noch gut aus.

War ein akt von 10 min, batterie raus alte auseinandergefallene Pumpe rausfrimeln neue rein batterie rein, fertig.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“