Sommermärchen (LOVE Bastuck)

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Sommermärchen
Sooooooo..... Bastuck ist verbaut und ich muss sagen... ich bin wider erwarten richtig entäuscht !!!
Hätte nicht gedacht, dass die neue Anlage so grotten schlecht ist. Mal davon abgesehen, dass wir fast jeden Halter umsetzen mussten, hat die Anlage KEINEN Klang... Und das mit einem Vorschalldämpferersatz. Einige sagen, ich solle abwarten, bis sich die Wolle zersetzt hat... aber hey.... wie lange soll das dauern !? Sie ist ja nicht nur ein bissel zu leise, sondern man hört NIX. Lediglich wenn man hinter der karre steht, hört man ein bissel Geblubber... aber dafür 500Euro ??????
Ich kann sagen, dass ich die alte Anlage unter einem Tgra hatte und das war die Hölle... da ging es einem auf der Autobahn schon mächtig auf den Nerv. Daher dachte ich, okay... wenn die neue Anlage ein bissel leiser ist, dann ist es wenigstens auszuhalten und ein Cabrio muss ja auch nicht so mördermässig röhren. Aber dass da GAR NIX rauskommt ist schon beschämend. Vor allem für Bastuck selber ! Nicht nur dass die Passgenauigkeit vorn Arsch ist, das mit dem Sound werde ich denen nie verzeien. Und das so eine beliebte/bekannte Marke nur 4 Endrohrvarianten bietet, von denen eine hässlicher ist, als die andere, ist auch nicht nachzuvollziehen. Da kauft man sich schon so ein Ding und muss noch nen anderes Endruhr draufschweissen.
Scheiss drauf... nie wieder Bastuck !!!
Diese Saison bleibt sie drauf... sollte sich nicht EINIGES am Sound tun, kommt Sie im Winter weg und dann schau/hör ich mir mal Eisenmann und BN-Pipes an, oder wie die heissen !

Einige werden jetzt sicherlich sagen: "Wir haben es Dir ja gesagt!" Verkneift Euch diese Kommentare, ich weiss es!!! :klopf: Nur Versuch macht kluch :wall: [/quote]

also das mit der passgenauigkeit war/ist und wird wahrscheinlich immer so bleiben bei bastuck.
das sie nicht klingt ist normal...warte mal die ersten 1000km ab oder so.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

wenn nach Kronach kommst dann gebe ich dir mal gute tips wie man da
was hin bekommt, dann wirds du Bastuck behalten wollen :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hättest halt ne Freidrich Motorsport gekauft, dann haste 3 Schalldämpfer trozdem laut und über 40 Endrohrvarianten und soweits hats nauch fast gepasst.

Gruß Sebbi
Ps: und billiger obendrein
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Sooooooo..... Bastuck ist verbaut und ich muss sagen... ich bin wider erwarten richtig entäuscht !!!
Hätte nicht gedacht, dass die neue Anlage so grotten schlecht ist. Mal davon abgesehen, dass wir fast jeden Halter umsetzen mussten, hat die Anlage KEINEN Klang... Und das mit einem Vorschalldämpferersatz. Einige sagen, ich solle abwarten, bis sich die Wolle zersetzt hat... aber hey.... wie lange soll das dauern !? Sie ist ja nicht nur ein bissel zu leise, sondern man hört NIX. Lediglich wenn man hinter der karre steht, hört man ein bissel Geblubber... aber dafür 500Euro ??????
Ich kann sagen, dass ich die alte Anlage unter einem Tgra hatte und das war die Hölle... da ging es einem auf der Autobahn schon mächtig auf den Nerv. Daher dachte ich, okay... wenn die neue Anlage ein bissel leiser ist, dann ist es wenigstens auszuhalten und ein Cabrio muss ja auch nicht so mördermässig röhren. Aber dass da GAR NIX rauskommt ist schon beschämend. Vor allem für Bastuck selber ! Nicht nur dass die Passgenauigkeit vorn Arsch ist, das mit dem Sound werde ich denen nie verzeien. Und das so eine beliebte/bekannte Marke nur 4 Endrohrvarianten bietet, von denen eine hässlicher ist, als die andere, ist auch nicht nachzuvollziehen. Da kauft man sich schon so ein Ding und muss noch nen anderes Endruhr draufschweissen.
Diese Saison bleibt sie drauf... sollte sich nicht EINIGES am Sound tun, kommt Sie im Winter weg und dann schau/hör ich mir mal Eisenmann und BN-Pipes an, oder wie die heissen !

Einige werden jetzt sicherlich sagen: "Wir haben es Dir ja gesagt!" Verkneift Euch diese Kommentare, ich weiss es!!! :klopf: Nur Versuch macht kluch :wall: [/quote]

Also ich habe eine von napex drunter, die war am anfang auch richtiog übertrieben leise, hat sich ziemlich nach dem orginal ESD angehört.
jetzt habe ich denn schon seit gut 20.000 km drunter und er ist " ok ".

nach ca. 2000 km wurde er erst langsam lauter. ( bin auch nur stadt in der Zeit gefahren )

Am besten Autobahn und das dingen mal schön jagen, dann klappt auch mit dem Sound.

Ist aber trotzdem schon ärgerlich, da versteh ich dich auch, so teuer und dann sowas...

Also erstmal einfachen und dann weiter schauen :)

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
redcabrio
Cabrio-As
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Beitrag von redcabrio »

[quote]Original von Sogno_Blu

Also ich habe eine von napex drunter, die war am anfang auch richtiog übertrieben leise, hat sich ziemlich nach dem orginal ESD angehört.
jetzt habe ich denn schon seit gut 20.000 km drunter und er ist " ok ".

nach ca. 2000 km wurde er erst langsam lauter. ( bin auch nur stadt in der Zeit gefahren )

Am besten Autobahn und das dingen mal schön jagen, dann klappt auch mit dem Sound.

Ist aber trotzdem schon ärgerlich, da versteh ich dich auch, so teuer und dann sowas...

Also erstmal einfachen und dann weiter schauen :)

gruß
Fabio [/quote]

Jep Napexx habe ich auch und die war von anfang an schon laut, eigentlich wieder zu laut :D Und dann noch Edelstahl für 120 Taken Neu :D

@Sommermärchen
Ist es bei Bastuck nicht so das bei der neuen Generation die viel leiser geworden sind, weil es damals öfter Probleme gab wegen der Lautstärke. Meine habe das mal irgendwo mal gelesen.
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

jep die heutigen bastuck anlagen sind wirklich leise...fast schon lautlos.
liegt daran das einige bastuck sogar verklagt haben wie ich mal mitbekommen habe.
hatte früher eine drauf..war ned mal 3 tage alt udn wurde angehablten....zack 9dp zu laut trotz toleranz..ganz zu schweigen wie laut die dinger an nem G60 war...des war brutal.
aber heutzutage..lächerlich...dann lieber was von Jetex oder sonst irgendwas.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Hmm, das ja wirklich sche***.
Aber einige haben dich ja schon vorgewarnt, und hättest Du die Suche benutzt hättest Dir den ärger sparen können.

Über die Passgenauigkeit kann ich allerdings nicht klagen, hat damals eigentlich sehr gut gepasst.
Bild Bild
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Nabend, mein Beitrag war evtl. blöd geschrieben, ich wollte ne laute Anlage haben mit einen schönen Sound...
Der Bastuck wird def. nicht lauter. Sorry muß dir jetzt schon die Illusion nehmen. Den Quatsch haben sie mir auch erzählt. Habe ab Kat nur Bastuckdrunter und wie du gesagt fast Serie! Es ist mies vor allem weil man ja ne Erwartung hat.
Ich habe mir ja die"Ersatzrohre"(ohne TÜV) geholt, angeblich soll das was bringen. Habe es nur nicht ausprobiert, weil ja mein "SuperTuner" wir meine Anlage komplett geschweist hat.
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

mh sorry tut mir leid für dich...
klar schreien wie blöd muss ein auspuff nicht aber bissl was sollte er doch hergeben! und wenn man sich was von so nem großen namen holt erwartet man sicherlich e angemessene ware...
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja warte erstmal ab, meine alte FK musste auch erstmal eingefahren werden.

Naja ich hab ja auch bald ne Bastuck, mal sehen wie die an nem 1.8T is, wenns schön leise ist, ist es gut für mich, dann hab ich von der Anlage her mehr :D

Bei BN-Pipes musste aber jetzt bestellen wenn de se im Winter haben willst :klopf:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Sommermärchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Sommermärchen »

Ich habe gestern mal 400km auf der Bahn gemacht... bleifuss oleee....
ein bissel mehr brummeln hört man, wenn er heiss ist... lauter ist er noch nicht.
mal sehen... heute wird der krümmer nachgezogen, weil der irgendwie bläst. mal schauen, vielleicht wird der bastuck ja dann lauter, wenn alles hinten rauskommt, und er nicht schon die hälfte auf der strecke verliert :klopf:
Ich kann nur sagen, bastuck ist ab jetzt für mich gestorben!!!!!!!! wenn sich absolut nichts ändert, nehme ich ne riesen bohrmaschine und mach im endtopf alles kaputt! :meckern:
Tu was für Dein Image und lass Dich mit uns sehen !
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Hey

Ich habe auch eine Bastuck Anlage drunter (die mit Gutachten).

Die ist so laut das sie mir manchmal auf die nerven geht. Die hört man echt ein paar Blocks weiter.
Meine Freundin weiß immer wann ich nach Hause komme.
Sommermärchen
Minusgrad-Fahrer(in)

[quote]Original von Golffreak
Hey

Ich habe auch eine Bastuck Anlage drunter (die mit Gutachten).

Die ist so laut das sie mir manchmal auf die nerven geht. Die hört man echt ein paar Blocks weiter.
Meine Freundin weiß immer wann ich nach Hause komme. [/quote]

Hm....... Ab kat ? mit vorschalldämpfer(n) ? oder einfach nur rohr und endtopf ???
Anti
Beitrag von Anti »

Er wird noch die alte haben mit Teilegutachten, denn die ist Höllenlaut! :zwinker:
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Genau mit Teilegutachten denke ich auch. Meine was 2006 gehört zu haben wo die umgestellt haben...
Anti
Beitrag von Anti »

2005 ;)
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

War nah dran. :zwinker: Habe mich damals genauso geärgert.... nur ich mußte damals noch feststellen das alles zu einem Stück verschweißt worden ist. Da haben die beiden ja Glück, runter mit dem Ding ab nach Ebay und ne neue holen. Smile
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

Ich habe gestern mal 400km auf der Bahn gemacht... bleifuss oleee....
ein bissel mehr brummeln hört man, wenn er heiss ist... lauter ist er noch nicht.
mal sehen... heute wird der krümmer nachgezogen, weil der irgendwie bläst. mal schauen, vielleicht wird der bastuck ja dann lauter, wenn alles hinten rauskommt, und er nicht schon die hälfte auf der strecke verliert :klopf:
Ich kann nur sagen, bastuck ist ab jetzt für mich gestorben!!!!!!!! wenn sich absolut nichts ändert, nehme ich ne riesen bohrmaschine und mach im endtopf alles kaputt! :meckern: [/quote]

Hartmann kaufen ;)
Sommermärchen
Minusgrad-Fahrer(in)

[quote]Original von Golfcabby
War nah dran. :zwinker: Habe mich damals genauso geärgert.... nur ich mußte damals noch feststellen das alles zu einem Stück verschweißt worden ist. Da haben die beiden ja Glück, runter mit dem Ding ab nach Ebay und ne neue holen. Smile [/quote]

Tjoa... mal schauen! ich denke eher nicht, dass ich die wieder verkaufen werde, denn frauchen hat schon gefaucht,a ls ich es nur angeschnitten hatte. Entweder der Bastuck wird von allein lauter, oder ich helfe nach... auf jeden fall bleibt der drunter, sonst schiesst mich mein schatzi zum mond :klopf:
Zuletzt geändert von Sommermärchen am 6. Jun 2009 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“