[Sonstiges] Reifen Frage !!!
- Golffreak
- Cabrio-As
Hey leute da ich neue Reifen brauche wollte ich mal fragen was ihr so an Reifen habt ?
Ich interessiere mich für die "Hankook Evo V12"
Was haltet ihr von den Reifen!!
Ich interessiere mich für die "Hankook Evo V12"
Was haltet ihr von den Reifen!!
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
Blos nicht... :meckern:ich fahr die V12 im Moment als 215/40/16.
Die brummen wie nen Brummkreisel.
Im unteren Drehzahlbereich gehts ja noch,aber je schneller du fährst
um so lauter wirds.
Wenn ichs Geld hätt würd ich mir sofort andere kaufen.
Die brummen wie nen Brummkreisel.

Im unteren Drehzahlbereich gehts ja noch,aber je schneller du fährst
um so lauter wirds.
Wenn ichs Geld hätt würd ich mir sofort andere kaufen.
Zuletzt geändert von Dark Dragon am 9. Jun 2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
GM-Destroyer
die Muschi steht auf Sushi
die Muschi steht auf Sushi
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Ich fahr die Toyo Tires Proxes T1-R - 205/40 ZR 17 und bin damit sehr zufrieden.
Wenig Abrollgeräusche und guten Grip.
Wenig Abrollgeräusche und guten Grip.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Hallo zusammen
Welchen Reifen würdet ihr auf einer 7,5x17 Et35 Felge fahren?
Ich hab nur vorne gebördelt und ein DTSGewinde verbaut und will schon etwas Tiefe erreichen.
Welcher Reifen wirkt nicht zu wurstig ? 205 oder 195?
Brauch ich beim 195er einen Tachoangleich? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Danke im Voraus
Welchen Reifen würdet ihr auf einer 7,5x17 Et35 Felge fahren?
Ich hab nur vorne gebördelt und ein DTSGewinde verbaut und will schon etwas Tiefe erreichen.
Welcher Reifen wirkt nicht zu wurstig ? 205 oder 195?
Brauch ich beim 195er einen Tachoangleich? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Danke im Voraus
- Golffalter
- Minusgrad-Fahrer(in)
Guuute Frage!
Habe hier im Forum auf Bildern schon beides auf ner 7,5 gesehen. Mich würden aber auch die Eindrücke derjenigen die diese Dimensionen fahren, interessieren. Ich persönlich tendiere zu einem 195/45.
Habe hier im Forum auf Bildern schon beides auf ner 7,5 gesehen. Mich würden aber auch die Eindrücke derjenigen die diese Dimensionen fahren, interessieren. Ich persönlich tendiere zu einem 195/45.
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
-
- Cabrio-Frischling
Hallo!
Kannn Dir nur empfehlen, schau dir mal auf www.reifendirekt.de die Bewertungen an. Alternativ den ADAC-Reifentest.
Da wird deine Frage sicher sehr schnell beantwortet.
In Foren wirst du nur dazu zwar sehr viele Antworten erhalten, diese helfen Dir aber wahrscheinlich nicht wesentlich weiter, da jeder Wert auf andere Punkte legt.
Dem einen ist das leise Abrollgeräusch wichtig, dem anderen der Grip auf nasser Fahrbahn, andere möchten nur günstig kaufen, die nächsten suchen nur Qualitätsreifen, und so weier...
Ich persönlich empfehle Dir: Michelin, Continental, oder Hankook Reifen zu kaufen, habe damit persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Aber schau mal nach den Tests, ist sehr übersichtlich gegliedert und leicht zu vergleichen.
Zu Deiner Frage bezüglich den Hankook evo 2 => https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... ordId=2818
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG phiL
Kannn Dir nur empfehlen, schau dir mal auf www.reifendirekt.de die Bewertungen an. Alternativ den ADAC-Reifentest.
Da wird deine Frage sicher sehr schnell beantwortet.
In Foren wirst du nur dazu zwar sehr viele Antworten erhalten, diese helfen Dir aber wahrscheinlich nicht wesentlich weiter, da jeder Wert auf andere Punkte legt.
Dem einen ist das leise Abrollgeräusch wichtig, dem anderen der Grip auf nasser Fahrbahn, andere möchten nur günstig kaufen, die nächsten suchen nur Qualitätsreifen, und so weier...
Ich persönlich empfehle Dir: Michelin, Continental, oder Hankook Reifen zu kaufen, habe damit persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Aber schau mal nach den Tests, ist sehr übersichtlich gegliedert und leicht zu vergleichen.

Zu Deiner Frage bezüglich den Hankook evo 2 => https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... ordId=2818
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG phiL
Wer Rächdschraibfäler findet, darf sie behalten.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
in Sachen Reifen und welchen man fahren sollte gibts hier ne coole Seite
http://www.tyrestretch.com/index.php
da kann man sich das dann mal anschaun, wie es ca. nachher ausschaut
http://www.tyrestretch.com/index.php
da kann man sich das dann mal anschaun, wie es ca. nachher ausschaut
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit