Windows Vista was haltet ihr davon
Moderator: Fabio
Wozu LTS? In 6 Monaten kommt eh die 7.10 raus (die dann ja wieder LTS hat). Das ist ja das schöne an Ubuntu, alle 6 Monate eine neue Version. Da brauch ich keinen LTS.
[quote]Original von janp
welche "super genialen Tools" laufen nicht? ich hab bishher alles zum laufen bekommen.[/quote]
Also ich habe auch einiges, was nicht geht. Grade das für Notebooks unersetzliche "Notebook Hardware Control". Die wollen schon seit über 2 Monaten ne neue Version rausbringen, scheitern aber immer wieder an Eigenarten von Vista.
Und Second Life geht auch nicht so toll. Aber das gibts ja auch für Linux (Wenn auch nur als Alpha)
[quote]Original von janp
welche "super genialen Tools" laufen nicht? ich hab bishher alles zum laufen bekommen.[/quote]
Also ich habe auch einiges, was nicht geht. Grade das für Notebooks unersetzliche "Notebook Hardware Control". Die wollen schon seit über 2 Monaten ne neue Version rausbringen, scheitern aber immer wieder an Eigenarten von Vista.
Und Second Life geht auch nicht so toll. Aber das gibts ja auch für Linux (Wenn auch nur als Alpha)
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
[quote]Original von Svetti
hm..das sind ja jetz keine progs die einen vom hocker hauen...[/quote]
Für mich sehr wichtig - wie gesagt - nicht mein Rechner! Sonst könnte ich noch bald viel mehr aufzählen.
Hätte ja nicht geglaub das sich in Vista OpenOffice installieren lässt. Dachte die Verbrecher würde das "inkompatibel" machen :sauf: :sauf:
Bleib bei meiner Meinung, NOCH nix für mich!
Das nächste wird evtl sowieso mac obwohl ich seit DOS 3.0 Microsoft User bin!
Mike
hm..das sind ja jetz keine progs die einen vom hocker hauen...[/quote]
Für mich sehr wichtig - wie gesagt - nicht mein Rechner! Sonst könnte ich noch bald viel mehr aufzählen.
Hätte ja nicht geglaub das sich in Vista OpenOffice installieren lässt. Dachte die Verbrecher würde das "inkompatibel" machen :sauf: :sauf:
Bleib bei meiner Meinung, NOCH nix für mich!
Das nächste wird evtl sowieso mac obwohl ich seit DOS 3.0 Microsoft User bin!
Mike
- janp
- Cabrio-Urgestein
@Fara, stimmt, NHC läuft leider noch nicht. Benutze daher im moment erstmal RMclock und I9K-fan(nur dell) fürs monitoring.
second life? studenten müssen ja zeit haben
Mac os X ? kein grund die hardware zu wechseln *g* Treibertechnisch siehts da aber noch schlechter aus...
second life? studenten müssen ja zeit haben

Mac os X ? kein grund die hardware zu wechseln *g* Treibertechnisch siehts da aber noch schlechter aus...
Zuletzt geändert von janp am 21. Apr 2007 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Fenster-oben Fahrer(in)
-> Systemsteuerung -> Windows Sidebar und schauen ob der Hacken bei "Sidebar bei Win starten" drin ist
Ja - 64´er und Amiga Zeiten waren echt toll.
Benutze Vista u 64Bit jetzt 1,5 Jahre und bin (bis auf ein paar Ausnahmen) zufrieden. Was mich immer noch stört ist das manchmal plötzliche einfrieren von Fenstern (Keine Rückmeldung). Kommt nur kurz aber nervt. Win7 bin ich am testen. Das gefällt mir persönlich noch besser. Fühlt sich einfach schneller an, auch wenn es nicht so ist.
Gruß
Mike
-> Systemsteuerung -> Windows Sidebar und schauen ob der Hacken bei "Sidebar bei Win starten" drin ist
Ja - 64´er und Amiga Zeiten waren echt toll.
Benutze Vista u 64Bit jetzt 1,5 Jahre und bin (bis auf ein paar Ausnahmen) zufrieden. Was mich immer noch stört ist das manchmal plötzliche einfrieren von Fenstern (Keine Rückmeldung). Kommt nur kurz aber nervt. Win7 bin ich am testen. Das gefällt mir persönlich noch besser. Fühlt sich einfach schneller an, auch wenn es nicht so ist.
Gruß
Mike
Habe ja seid etwa 4 Wochen, nen neuen Rechner, habe da auch mal Vista Business 64Bit draufgetan, als Student ist das ja kostenlos. Hier läuft es auch sehr flüssig, wäre aber auch böse, wenn das bei dem Rechner anders wäre. Soo schlecht, wie ich dachte, ist das System nicht.
Dennoch nutze ich das ganze nur zum zocken, mir ist mein Ubuntu einfach lieber. Seit der 9.04 nutze ich davon auch die 64Bit-Version. Auch wenn ich das vor nem Jahr nicht für möglich gehalten habe, aber es wird immer noch besser
Dennoch nutze ich das ganze nur zum zocken, mir ist mein Ubuntu einfach lieber. Seit der 9.04 nutze ich davon auch die 64Bit-Version. Auch wenn ich das vor nem Jahr nicht für möglich gehalten habe, aber es wird immer noch besser

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Tobi's 3er
- Cabrio-As