Zuverlässiger + günstiger Alltagswagen gesucht....aber welcher?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Turbissimo
Cabrio-As
Zuverlässiger + günstiger Alltagswagen gesucht....aber welcher?

Beitrag von Turbissimo »

Wie das Topic schon sagt, möchte ich mir einen Kleinwagen (Benziner) anschaffen, weil ich mit meinem Cabrio zu viel KM (bedingt durch die Arbeit) fahre.

Ein bißchen kenne ich mich ja aus, aber wollte mal hören ob vielleicht jemand Erfahrungen mit div. Fahrzeugen sammeln konnte oder auch vielleicht ein Tip von welchem Modell ich lieber die Finger lassen sollte.

Sollte ein Kleinwagen sein, eventl. auch etwas größer.....in der Preisklasse deutlich unter 1000,- Euro. Hab bewußt keinen Golf drinne, da der mir zu teuer in der Versicherung ist. Dann lieber div. Seat Modelle da VW Technik.

In meiner Auswahl stehen:

1.) Opel Corsa B
2.) Mazda 323
3.) Ford Ka
4.) Mitsubishi Colt
5.) Seat Ibiza (neueres Modell, ab BJ. '94)
6.) Seat Arosa
7.) Seat Cordoba
8.) Seat Toledo
9.) Peugeot 106
10.) Citroen Saxo
11.) Renault Clio
12.) VW Polo 3
13.) VW Polo 6N
14.) VW Lupo
15.) Honda Civic (neueres Modell, ab BJ. `93)

Was meint Ihr, welches Auto ist von der Zuverlässigkeit am besten bzw. bei welchen sollte ich die Finger davon lassen?
Zuletzt geändert von Turbissimo am 2. Jul 2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ich würde mir einen Smart holen sehr günstig :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Meine Tante hat den Polo 6N mit 1,6l mit 75PS. Zuverlässige Technik und in dem kleinen Auto fährt der auch ganz ordentlich. Sie hat inzwischen 180.000km und bis auf Verschleißteile war nur der Widerstand der Lüftung kaputt.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Brombeere
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Brombeere »

Also ich kann da auch nur den Polo 6N empfehlen , haben mehere Bekannte gehabt und nie ernsthafte Probleme gehabt ist auch der Golf 3 Technikbasis sehr ähnlich. Auf der Arbeit bei meiner Mutter haben sie sogar einen Polo 6N Diesel der schon über 600000 km runter hat :daumen:.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Sonst noch jemand?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Was ist mit´m Renault Twingo? Hatten wir bislang zwei Stück von, haben uns nie im Stich gelassen. Gut, die waren auch neuer und außerhalb Deines veranschlagten Budgets...aber eine Überlegung wäre es wert.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Fortuna
Was ist mit´m Renault Twingo? Hatten wir bislang zwei Stück von, haben uns nie im Stich gelassen. Gut, die waren auch neuer und außerhalb Deines veranschlagten Budgets...aber eine Überlegung wäre es wert.

Gruß*Forti
An den hab ich auch schon gedacht, hab bei Ebay einen auf Beobachten :zwinker:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

von Puegeot würd ich dir abraten, haben zwei (106 und 206) davon und eigentlich nur Probleme.. immer diverse Schäden, schlucken Öl, wie sau..

Also bitte kein Peugeot :D
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

.....so hab eventl. einen gefunden, werd die Tage nochmal ne Runde drehen damit. Ist ein 91er Mazda 323 mit Tüv + AU bis 10/2010 für ganz kleines Geld. Optisch keine schönheit, solls bzw. brauchs ja auch nicht sein.

Will aber nochmal Ebay abwarten, hab da einige Autos auf beobachten die in den kommenden Tagen auslaufen
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

......wird doch doch nix mit dem "Japaner", der Noch-Besitzer bekommt es einfach nicht hin der Wagen abzumelden. Ist für mich völlig unverständlich, naja..........ist halt blöd (hab ihn ja auch schon angezahlt). Was solls, schaue mir gleich einen 92er Polo Steilheck (mit sagenhaften 45 PS aus ganzen 1,0 Litern Hubraum) an.

Bilder von meinem neuen Schmuckstück gibts dann :daumen:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Turbissimo
......wird doch doch nix mit dem "Japaner", der Noch-Besitzer bekommt es einfach nicht hin der Wagen abzumelden. Ist für mich völlig unverständlich, naja..........ist halt blöd (hab ihn ja auch schon angezahlt). Was solls, schaue mir gleich einen 92er Polo Steilheck (mit sagenhaften 45 PS aus ganzen 1,0 Litern Hubraum) an.

Bilder von meinem neuen Schmuckstück gibts dann :daumen:

Also ich würde an deiner Stelle einen mit dem 1,3L 75PS holen, hatte mal ein Kumpel von mir und bin den mal gefahren, bei deim Leergwicht war das schon ganz ordentlich, der hat ihn dann sogar verschenkt und ich hab gesagt, ich hätte den auch als Winterauto genommen :heul: dann wars zu spät.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Bigdog71
Also ich würde an deiner Stelle einen mit dem 1,3L 75PS holen, hatte mal ein Kumpel von mir und bin den mal gefahren, bei deim Leergwicht war das schon ganz ordentlich, der hat ihn dann sogar verschenkt und ich hab gesagt, ich hätte den auch als Winterauto genommen :heul: dann wars zu spät.
Zu spät, hab ihn gekauft. Ne Rennmaschine ist das nicht, bin ja echt erschrocken wie langsam ein Auto sein kann.
Werde ihn aber trotzdem behalten, technisch ist der TOP und fast alle Verschelißteile sind neu/neuwertig. Und für mich das wichtigste, TÜV/AU bi 01/2011 !!! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“