[Dach] verdeck ausbauen???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
shark
Cabrio-Frischling

verdeck ausbauen???

Beitrag von shark »

hi

habe mich eben hier registriert und hoffe nun auf hilfe bei euch

mein onkel will sein golf 3 cabrio abfracken lassen

und ich möchte jetzt ein paar teile retten da es ein garagen wagen war und immer gepflegt wurde

und zwar ich würde gern das dach retten da es in sehr gutem zustand ist
jetzt meine frage wie bau ich das teil aus hat villeicht jemand eine anleitung dafür und ist das ein großer akt der golf ist ein bon jovi sondermodell bj 96 90 ps

danke schonmal im voraus

mit freundlichen grüßen
Benutzer 2476 gelöscht

RE: verdeck ausbauen???

Beitrag von Benutzer 2476 gelöscht »

hallo,

mal im Ernst....warum den Abwracken?

Ein gepflegtes Golf Cabrio, Garagenwagen, Sondermodel....das dürfte doch mehr als die 2.500 Euro Wert sein, oder?

Wenn ich seh, was hier manchmal zum Schrotti kommt, versteh ich die Welt nicht mehr.

Aber zu deiner Frage kann ich die leider nicht weiter helfen, hab erst seit ein paar Wochen mein Cabrio und brauch selbst noch den einen oder anderen Tip.
Viel Erfolg also.

Gruß Thomas
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Musst hinten die Scheibe ausbauen(ist mit einem Bügel mit der Hutablage verbunden). Dann hast du unter dem Teppich der Hutablage eine AluLeiste. Da sind mehrere Schrauben drin. Die musst du alle lösen.
Dann kannst du das Verdeck hinten hochklappen. Nun kommst du an die Befestigungen des Verdeckgestänges ran um die Abzuschrauben.

Dass dürfte es gewesen sein.

Was Hast du für ein Bj.?? Wie sehen die Kotflügen aus?? Wenn diu die verkaufst schreib mir mal bitte ne PN......
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von lippi
Musst hinten die Scheibe ausbauen(ist mit einem Bügel mit der Hutablage verbunden).
Das ist nicht korrekt. Die Scheibe muss nicht raus!!

Hier ein paar Fotos von einem kompletten Verdeckwechsel - da siehst Du auch die Schraube in der Aluleiste die Du lösen musst:
http://friends.eternax.de/categories.php?cat_id=154

Zusätzlich sind auf jeder Seite 3 große Schrauben für das Verdeckgestänge. Das wars.
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Ich weiß ist blöd formuliert, du must de Scheibe von der Hutablage abschrauben, Scheibe bleibt im Verdeck drin.....
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Antworten

Zurück zu „Allgemein“