Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ich kann nur sagen was bei meinem Unfall damals rausgekommen ist, da war es folgender Fall ( kurzfassung ) :
Ich wollte links abbiegen und beim Linksabbiegen hat mich ein auto LINKS überholt und fuhr mir dann voll in die vordere Seite rein.
Sein Argument warum er mich überholt hat " Er hat vorher rechts geblinkt " und dann hieß es bisschen später " Er hat garnicht geblinkt "
Ende der Story: Ich habe 80% bezahlt bekomme.
Grund: Als Autofahrer muß man immer vorraussichtlich fahren, das heißt man muß immer mit Fehler anderer Rechnen, auch beim nachfolgenden Verkehr.
Sonst hätte ich 100% recht bekommen.
Ich wollte links abbiegen und beim Linksabbiegen hat mich ein auto LINKS überholt und fuhr mir dann voll in die vordere Seite rein.
Sein Argument warum er mich überholt hat " Er hat vorher rechts geblinkt " und dann hieß es bisschen später " Er hat garnicht geblinkt "
Ende der Story: Ich habe 80% bezahlt bekomme.
Grund: Als Autofahrer muß man immer vorraussichtlich fahren, das heißt man muß immer mit Fehler anderer Rechnen, auch beim nachfolgenden Verkehr.
Sonst hätte ich 100% recht bekommen.

- Schmittler
- Cabrio-As
- Schmittler
- Cabrio-As
- EternaX
- Echter Name: -
@ blu na ich wäre mit 80% bet zufrieden gewesen
@ Ingo jetzt erst recht. anwalt und dann feuer frei [/quote]
Ich werd meinen Anwalt mal befragen ob er Chancen sieht - aber ich sehe sie nicht. Keine Zeugen, keine Chance. Und Aussage gegen Aussage und laut Polizei bin ich auch der Dumme. Da wird der Anwalt nix machen können, vermute ich.
Aber fragen tu ich auf jeden Fall die Tage, wenn ich eh bei ihm bin.
@ blu na ich wäre mit 80% bet zufrieden gewesen
@ Ingo jetzt erst recht. anwalt und dann feuer frei [/quote]
Ich werd meinen Anwalt mal befragen ob er Chancen sieht - aber ich sehe sie nicht. Keine Zeugen, keine Chance. Und Aussage gegen Aussage und laut Polizei bin ich auch der Dumme. Da wird der Anwalt nix machen können, vermute ich.
Aber fragen tu ich auf jeden Fall die Tage, wenn ich eh bei ihm bin.
- EternaX
Heute ist mein eigenbau-Luftfilterkasten mit dem doppelten Ausgang fertig geworden. Bin da schon ein bischen stolz auf mich, dass er doch ganz gut geworden ist.
Nachdem ich ja lange eine Möglichkeit gesucht habe, wie ich Deckel und Unterteil zusammenbekomme (ging ja nicht mit original Klammern, weil weder Halter noch sonstwas am Deckel waren), habe ich jetzt eine funktionale und doch schicke Möglichkeit gefunden, wie ich die beiden zu bekomme und auch jederzeit wieder auf
Das macht ist wieder ein kleiner Schritt Richtung HU die demnächst ansteht - denn mit den beiden offenen Luffis hätt ich das nicht durch gekriegt (keine Möglichkeit ne Dämmmatte in die Motorhaube zu machen wegen den Entlüftungsschlitzen in Haube und Koti und Luffis waren ohne ABE... und zu laut.... mir selbst auch *g*)
Jetzt müssen noch Reifen/Felgen und der Spoiler abgenommen werden.
Nachdem ich ja lange eine Möglichkeit gesucht habe, wie ich Deckel und Unterteil zusammenbekomme (ging ja nicht mit original Klammern, weil weder Halter noch sonstwas am Deckel waren), habe ich jetzt eine funktionale und doch schicke Möglichkeit gefunden, wie ich die beiden zu bekomme und auch jederzeit wieder auf

Das macht ist wieder ein kleiner Schritt Richtung HU die demnächst ansteht - denn mit den beiden offenen Luffis hätt ich das nicht durch gekriegt (keine Möglichkeit ne Dämmmatte in die Motorhaube zu machen wegen den Entlüftungsschlitzen in Haube und Koti und Luffis waren ohne ABE... und zu laut.... mir selbst auch *g*)
Jetzt müssen noch Reifen/Felgen und der Spoiler abgenommen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 5. Jul 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wau es geht weiter, bist ein echter Schrauber der nie auf gibt :daumen: :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hey Ingo,
freut mich das das mit dem anschließen des Spoilers geklappt hat....
ich hoffe ich konnte dir mit meinen Informationen helfen !!!
Kannst mir ja mal schreiben, wie das Fahrgefühl ist wenn du lust hast....
freut mich das das mit dem anschließen des Spoilers geklappt hat....
ich hoffe ich konnte dir mit meinen Informationen helfen !!!
Kannst mir ja mal schreiben, wie das Fahrgefühl ist wenn du lust hast....
:daumen: ... :turn: ... :daumen:
- EternaX
@Golfi: Dein Wunsch ist mir Befehl.....denn heute hab ich den Luffi eingebaut. Musste zwar unten noch ordentlich was wegnehmen, weil so wenig Platz ist, aber nu passt es.
Ich denke es wird keine großen Probleme beim TÜV damit geben, denn es ist ja soweit ein original Kasten mit original Luftfiltermatte drin (dass es ne K&N Matte ist muss ja keiner wissen *hust).
Wenn ich morgen Felgen und Spoiler eintragen lasse, werd ich direkt mal zeigen und fragen was die dazu meinen.
@Sascha: Fotos von der gecleanten Front-Stossi? Hab die beim Gorol machen lassen, ja.
Ich denke es wird keine großen Probleme beim TÜV damit geben, denn es ist ja soweit ein original Kasten mit original Luftfiltermatte drin (dass es ne K&N Matte ist muss ja keiner wissen *hust).
Wenn ich morgen Felgen und Spoiler eintragen lasse, werd ich direkt mal zeigen und fragen was die dazu meinen.
@Sascha: Fotos von der gecleanten Front-Stossi? Hab die beim Gorol machen lassen, ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Golfi2,0
:daumen: Man das schaut ja echt mal hammer aus. Kommt echt fett rüber. BEkommt der net zu viel lust ?? habe die erfarung gemacht z.b. offener luffi , das der dan bissel an leistung verliert!!!!
Lg Chris [/quote]
Du verlierst die Leistung nicht wegen zuviel luft sondern weil die Luft zuwarm ist.
:daumen: Man das schaut ja echt mal hammer aus. Kommt echt fett rüber. BEkommt der net zu viel lust ?? habe die erfarung gemacht z.b. offener luffi , das der dan bissel an leistung verliert!!!!
Lg Chris [/quote]
Du verlierst die Leistung nicht wegen zuviel luft sondern weil die Luft zuwarm ist.