[Elektrik & Beleuchtung] Sitzheizung nachrüsten.

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Sitzheizung nachrüsten.

Beitrag von Rebster »

HI Leute, ich habe heute auf einem Schrottplatz das Cabrio meiner Träume (zum ausschlachten) gefunden. War ne schöhne Heckklappe mit 3ter Bremsleuchte dran, ein Silberner Tacho und Sitzheizung war auch drin. Hab ich mir alles für einen wirklich guten Preis ausgebaut und die Sitze auch direkt bei mir eingebaut (der hat meine in "zahlung" genommen da er eine komplette ausstattung haben wollte wegen dem muster) Kabelbaum habe ich mir rausgeholt wusste da an einer Stelle aber nicht mehr weiter, daher auch meine Frage: Ich habe den kompletten Kabelbaum vom Schalter zu den Sitzen und zum sicherrungskasten ausgebaut (siehe Fotos), da die bald zu gemacht haben hatte ich nicht mehr die Zeit den Kabelbaum zu den Relais und die Relais selber auszubauen. Das werde ich morgen nachholen könnte mir da einer sagen wo genau die verlaufen und welche Relais ich ausbauen muss? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
mfg Rebster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will es röhren hören!
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Sitzheizung nachrüsten.

Beitrag von Rebster »

So hi Leute, auch wenn mir keiner helfen konnte war ich heute nochmal auf dem Schrott und habe mir hoffentlich die richtigen Relais geholt (die 2 kleinen Kabelbäume konte ich nicht finden, aber zur noht holle ich mir von Ebay so´n 40€ komplett Kabelbaum-Angebot) auf jedenfall habe ich nicht die richtige Teilenummer finden können (Quelle: http://eleanor.tool-base.de/tuning/sitzh.htm ) also habe kurzerhand alle Relais mitnhemen können die der Sicherungskasten hergegeben hat. Rausgekommen sind folgende (sieh auch Fotos): Nr. 191 Teilenr. 1H0 953 227, Nr. 99 Teilenr. 357 955 531, Nr. 36 Teilenr. 3SB 004 885-04 (steht noch Summer drauf), Nr. 167 Teilenr. 191 906 383 C, Nr. 1 Teilenr. 171 906 383, Nr. 53 Teilenr. 141 951 253 B, und Nr. 18 Teilenr. 191 937 503. Ich hoffe spätestens jetzt kann mir einer von euch helfen und mir sagen welche die richtigen Relais sind und wo ich die dann später hinpacken muss.
mfg Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

die relais sitzen aber nicht am sicherungskasten sondern unterm sitz. da kommt auch der kleine kabelbaum hin.
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

und es steht ganz groß 49 drauf ;)
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ok.... mist :D dann werde ich nochmal zum Schrotti müssen, aber danke für die Antworten, dann weiß ich wenigstens wo ich suchen muss ;)
mfg Tobi
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ok Dummheit muss ganz klar bestraft werden :meckern: , in meinem Fall in Form von 2 absolut sinnlosen Besuchen eines Schrottplatzes :D Als ich dann heute wieder mal auf der Autopyramide (unter dem Cab waren immerhin noch 3 andere Autos, ein sichers Gefühl is was anderes ;) ) und als ich so suchte ging mir robert84´s Antwort nochmal so durch den Kopf "unter den Sitzen" dann kamm die Erleuchtung :wall: Ich dachte du meinst unter in Form von nicht am Sitz dran. Naja ich klettere also runter fasse unter meine neu eingebauten Sitze und erfülle das Relai (die hat ein Typ vom Schrotti ausgebaut deswegen habe ich die nicht gesehen). Egal Ende Gut alles gut auf jedenfall habe ich jetzt alles was ich brauche und noch ein paar Ersatzrelais als Ersatzteile rumliegen. Ich danke euch für die Hilfe und der Thread kann geschlossen werden ;)
mfg Tobi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“