Hallo,
wie ihr wisst hab ich n Golf IV Cabrio (facelift).
Wollte jetzt kleinerer Teile wie den Seitenschweller , vorne die Lüftungsgitter usw in der gewünschten Farbe lackieren/ lackieren lassen.
Frage:
1.) Wo lässt man sowas am besten lackieren und wie viel kostet sowas ?
2.) Kann man sowas auch selbst lackieren oder rentiert sich das eher nicht
3.) wenn doch, kann man so Lack in der Spraydose beim VW Händler
bestellen und einfach auftragen oder muss man vorher abschmiergeln?
3.) Wollte sowas in ebay bestellen zu empfehlen ???
ebay link
4.) wollte allgemein mein Auto bisschen optisch "auftunen" , wo geh ich da am besten hin ??? Sind Sachen von ebay empfehlenswert ? Wie habt ihr das alle so gemacht ? bestellt und selbst rumgebastelt oder alles machen lassen ?
Gruß Marcel und vielen Dank schonmal
Fragen zum lackieren, tuning usw...
Moderator: Christian
- sunnyboymarcel
- Minusgrad-Fahrer(in)
Zuletzt geändert von sunnyboymarcel am 15. Jul 2009 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin der meinung, man sollte die frage von ,,selber machen" und ,,machen lassen" abwägen, darauf bezogen was DU kannst und was nicht.
Das lacken zb, würde ICH den lackierer machen lassen, der schmirgelt die teile bissl an, fillert und ab gehts..
könnte man auch selber machen,aber gerade bei hellen farben(dieses golddingens da) würde eine tiefere oder hellere farbe( wie zb aus einer 1jahr alten spraydose die nicht ausreichend genug geschüttelt wurde) ausreichen um das gesamtbild des wagens zuverändern. Es gab schon viele Tuninggötter die ihre autos ,,mal ebend kurz" selber teillackierten, über einige hört man heute noch witze an der Ampel. Was kostet sowas? keine ahnung..aber beiQualität sollte man nicht geizig sein.
Wie gesagt, ist nur meine meinung...mal schauen vllt sagen andere hier auch noch ihre meinung..
Das lacken zb, würde ICH den lackierer machen lassen, der schmirgelt die teile bissl an, fillert und ab gehts..
könnte man auch selber machen,aber gerade bei hellen farben(dieses golddingens da) würde eine tiefere oder hellere farbe( wie zb aus einer 1jahr alten spraydose die nicht ausreichend genug geschüttelt wurde) ausreichen um das gesamtbild des wagens zuverändern. Es gab schon viele Tuninggötter die ihre autos ,,mal ebend kurz" selber teillackierten, über einige hört man heute noch witze an der Ampel. Was kostet sowas? keine ahnung..aber beiQualität sollte man nicht geizig sein.
Wie gesagt, ist nur meine meinung...mal schauen vllt sagen andere hier auch noch ihre meinung..

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar