[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Woahhhh...

erste Schrauberfahrung am Auto gerde erlebt...

Wollte doch nur ein Kabel anschauen...

naja nun zur Geschichte...
Hab Kofferraum geöffnet, und wollte links die Verdeckung vom RTücklicht abnehmen, haja Verdeckung abgenommen, Glühbirne rausgeflogen nach unten... naja,das ging ja noch Glühbirne wieder geholt (ging ohne weitere Abbauten) und reingesetzt... dann wollt ich insgesamt das Teil mit den Birnen wieder draufsitzen fällt mir die Birne wieder raus... naja, Birne gesucht, aber nicht gefunden (bestimmt 5 Minuten)... dann die Verkleidung (das Plastik abgeschaubt) und da geschaut... auch kein Fun *grumel*... hab ich gedacht dsa einzigste wo es noch sein kann INS Rücklicht gefallen... naja,das gesamte Rücklicht und Verkleidung abgeschraubt und tatsächlich da liegt dir Birne... Birne geschnappt Rücklicht wieder dran, und die Tafel mit den Birnen wieder dran, und der ganze aufwand (okay für euch sind das warscheinlich 5 minuten, bei mir eben 20 nachdem ich die schrauben etc. erstmal gefunden habe).

Hier maln Bild... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Soo nach den ganzen Maßnahmen habe ich jedoch trotzdem nochne Frage und zwar habe ich eben nach den Kabeln geschaut für rechtes Rücklicht (schwarz/grün) und linkes Rücklicht (schwarz/weiss)...

Stimmt es das vom rechten Rücklicht (wie unten gezeichnet) das schwarz-Grüne Kabel über einen Strang irgendwie rüber zum linken Rücklicht geht und vom Linken Rücklicht das schwarz-weisse Kabel in einem Strang unter dem Boden (der Abdeckung wo man Hochklappen kann) verschwindet?!?

Stimmt das,oder lieg ich da falsch?!?

Hab in der Zeichnung eingezeichnet wo das Grün-Schwarze lauft und wo das Schwarz-Weisse... hoffe es stimmt, bitte kurz Bescheid geben, MERCI :)

Außerdem wie ist das mit dem Chip, muss ja den Chip von dem alten schlüssel in den neuen machen, bei meinem Kumpel war der Chip nur reingelegt und konnte einfach durch ,,aushebeln'' den rausmachen, bei mir ist der jedoch festgeklebt und bekomm den kaum ab...

wie mach ich den nun am besten ab, direkt den schlüssel (bzw.eben die kappe) aufsägen,sodass ich dann die letzen paar mm plastik bis zum chip herunterfeile (weil wenn ich da mitnem messer oder was zwischen chip und plastik geht,fangt der chip an der seite an zu bröckeln)?!?

Vielen dank, bin dann pennen, eh krank X( Gute Nacht, hoff mir kann wer helfen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 29. Nov 2005 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

ach ja bin ich froh die Votex zu haben. einfach stecker zwischen gesteckt und gut :D
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ahhh, alles so komliziert?

Eigentlich müssten es doch das grün-schwarze und das weiss-schwarze sein, oder?!? Dann probier ich dasmal glaube einfach, ohne alles an und abzuzapfen rall ich eh nich :-)

Der CHip ist der Chip womit der Motor auch gestartet wird, wenn dr CHip nicht in der Nähe vom Zündschloss ist, geht der auch nicht an...

Achja, vllt. muss man dazusagen ist eine FFB mit Klappschlüssel :-)

Aber weis es nun, chip muss halt dann mit gewalt raus,sonst gehts nich :(

Raeman
Cabrio-Guru
RE: Funkfernbedienung

Beitrag von Raeman »

Soo...

Der Schlüssel ist nun in seine Bestandteile zerlegt, Gehäuse musste leide rkaputt gemacht werden, den Chip (ist der für die Wegfahrsperre) hab ich rausgefeilt und gesägt (hoffe so das der nicht beschädigt ist,sind sauteuer diese Dinger, hab ich gehört)...

Und schlüssel ist nun auchmal draußen,. nun mal noch zur Probe Schlüssel dranwursteln und wenn denke in 2 Stunden mein Dad von der Arbeit kommt,mal schaun ob der Chip am Arsch ist *angst*

EDIT:
so also der schlüssel von dem normalen schlüssel ist nun dem Klappschlüssel angepasst, wackelt und aht spiel (aber was solls), ist schon recht schwer, auch wennman erfahrung mit feilen hat...

Werd nun bald sehen wie es funktioniert, bzw.ob überhaupt...
bin ich doch mal gespannt, besonders auch auf den Chip, ob der geht,wennicht machts nur blubber und motor springt nicht an,dann hätt ichn problem :) also gleich/(bald kommt nachricht obs funktioniert :-D
Zuletzt geändert von Raeman am 30. Nov 2005 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Am besten nennst du deinen Chip einfach Transponder, dann wissen wir auch, was gemeint ist :D Ist nicht böse gemeint ;)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von FARA
Am besten nennst du deinen Chip einfach Transponder, dann wissen wir auch, was gemeint ist :D Ist nicht böse gemeint ;)[/quote]

Okay,danke :-)

Also funktioniert soweit recht gut :-) Motor springt an, Schlüssel funktioniert auch, nun muss heute Abend (oder evttl.morgen noch die Kabel angeschlossen werden) mal schauen wie weit ich komme,denke istne Sache von 30 Minuten, und falls es gleich auf Anhieb heute Abend klappt, werde ich heute noch posten.

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Sooo funktioniert FAST alles, weis nun nicht ob FFB nen Wackler hat oder der ,,ZU-Anschluss'' im Kofferraum, werd ich aber noch rausfinden, stell auch morge nochn bild online.

GOOD NIGHT

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Sooo, gerade eben von meinem Vater gesagt bekommen ab und zu funkltioneirts nicht, muss nun nachher ma schaun ob das n Wackler in der FFB ist oder obs an den Kabeln liegt, was ich nicht hoffe :(

Hier mal n BIld noch wies nun ausschaut...

Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

es hat nichts mit der fernbedienung zu tun, soweit mir bekannt. es reicht, wenn du eine Zentralverriegelung hast. Ist dies der Fall solltest du die "Comfortschliessung/-öffnung" haben. Teste es indem du mit dem Schlüssel "auf" machst und halt den schlüssel in der öffnenstellung. dann sollten alle fenster runtergehen.
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Hat jemand Erfahrungen mit der FFB von In.Pro? Preis ist fair und das Teil soll auch so nen Fahrzeugspezifischen Stecker haben. Das müsste dann ja so easy wie bei der Votex sein, oder?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Asphaltkratzer
Hat jemand Erfahrungen mit der FFB von In.Pro? Preis ist fair und das Teil soll auch so nen Fahrzeugspezifischen Stecker haben. Das müsste dann ja so easy wie bei der Votex sein, oder?[/quote]

Ja ich hab die M 320 S anschließen und glücklich sein.
Bild
Asphaltkratzer
Cabrio-As

M320? Was ist das für eine? Ich habe nur die M20 entdeckt...
Vom Schicksal gefickt...
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

M320? Was ist das für eine? Ich habe nur die M20 entdeckt...[/quote]

Ist ein altes Modell - aber generell sind die von in Pro Plug&Play.
Bild
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Geil! Dann werd ich mir wohl die bestellen;)
Vom Schicksal gefickt...
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Geil! Dann werd ich mir wohl die bestellen;)[/quote]

denke ma hat sich nicht sonderlich viel verändert von daher mach it :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“