Gestern hatte ich bei 120km/h erstmal einen schönen Motorschaden. Es wird ein Peullagerschaden vermutet. Öl war genug drin. Die Öltemperatur lage bei exakt 90°. Das einzigste was ich vermute ist das meine Ölpumpe ne Macke hat und keinen Druck mehr aufbaut hat.
Naja von sowas lassen wir uns doch hier nicht entmutigen. Neue Block (In Kiel steht einer...^^) rein und weiter gehts. Naja mal sehen wann ich dazu komme.
Original von MysticEmpires
Mann kann net immer Glück haben ....
Gestern hatte ich bei 120km/h erstmal einen schönen Motorschaden. Es wird ein Peullagerschaden vermutet. Öl war genug drin. Die Öltemperatur lage bei exakt 90°. Das einzigste was ich vermute ist das meine Ölpumpe ne Macke hat und keinen Druck mehr aufbaut hat.
Naja von sowas lassen wir uns doch hier nicht entmutigen. Neue Block (In Kiel steht einer...^^) rein und weiter gehts. Naja mal sehen wann ich dazu komme.
Werde mir wohl einen neuen Block besorgen. Denn Block wieder Fit zu machen ist um einiges. Teuer. Mann sollte nie die ersten 6 Zylinder Motoren eines Autoherstellers kaufen ^^
egal jetzt weiß ich daß alles neu ist oben wie unten, habe mich auch erst umgesehen nach einem anderen , komisch war immer jeder sagt fast keine Km drauf, deshalb dachte ich was solls machs neu dann ist ruhe, deshal würde ich mir es genau überlegen wie lange du noch fahren willst nicht daß du ein Jahr später wieder anfängst
Naja im Moment bewegt er sich ja keinen Zentimente wenn ich die Kupplung nicht tretten. Mein Motorbauer meint evtl. reicht es wenn wir die Lager erneuern.
Naja in Kiel steht wie gesagt ein AES Block mit 114tkm super Kreuzschliff usw. naja mal gucken.
Wir haben ihn grade aufgemacht. Die Öl-Pumpe hat blockiert was da zuführte das sie logischer weise kein Öl mehr führte. Das hat dazu geführt das ALLE 6 Zylinder gefressen habe. Von den Kerben in der KW gar nicht zusprechen.
Da kein ÖL vorhanden war sind natürlich auch die Führungen/Lagerung der Nockenwellen eingelaufen und haben riefen bekommen.
Ende vom Lied der Motor ist Kernschrott. Sprich das Cabrio hat zum letzenmal das licht der Welt gesehen. Ob ich es abwracke, noch mal einen neuen Motorreinbaue und ihn verkaufe weiß ich noch nicht.
Aber eines steht fest diese Karre kommt weg.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 24. Jul 2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dabei hast Du ja schon so viel in den Motor investiert, das ja wirklich ärgerlich.
Aber nen VR6 bekommt man doch nun hinterhergeworfen, willst wirklich abwracken? :heul:
Als erstes möchte ich dir mein herzlichstes beileid ausprechen !!! Wende dich doch mal an Körbchen er kann dir mit sicherheit helfen ein lösung zu finden was einen neuen Motor betrifft !!! Um das Cabby auf zu geben ist es doch wirklich zu schön
Original von CoCo_Körbchen
Als erstes möchte ich dir mein herzlichstes beileid ausprechen !!! Wende dich doch mal an Körbchen er kann dir mit sicherheit helfen ein lösung zu finden was einen neuen Motor betrifft !!! Um das Cabby auf zu geben ist es doch wirklich zu schön